Möglichkeit vorne tieferzulegen?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Raeman
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Möglichkeit vorne tieferzulegen?

Beitrag von Raeman »

Sali :)

Und zwar wollte ich mal fragen was für billige Alternativen es gibt den Wagen vorne noch ein Stück tieferzulegen (außer Fahrwerk)...

Bekannte meinte 1x Domlager (ca. 70€/Paar) kommt er ca. 1 cm teifer
oder nochwas andres (is aber teurer) und kostet mehr...


Gibts denn nochne billige Möglichkeit?
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FARA
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RE: Möglichkeit vorne tieferzulegen?

Beitrag von FARA »

Aber andere Domlager darf man nicht in Kombi mit FW, oder???
Warum reklamierst du denn nicht einfach dein FW, wenns nicht so sitzt wies soll. Alle anderen Sachen brauchen den selben Ausbauaufwand.

Ansonsten: Steine in den Motorraum :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

Seh ich genau wie Fara!

Egal ob andere Federn, Domlager oder sonst was.
Die alte Feder muss raus, Spur muss neu eingestellt werden.

Da kommst du net drum rum
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

Ja du wolltest ja nicht hören als ich dir geraten habe zum Gewinde@Rea
Raeman
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von turbogeil
Ja du wolltest ja nicht hören als ich dir geraten habe zum Gewinde@Rea[/quote]

war klar das das kommt (nicht böse gemeint) :)


Naja, hab denen letze angechrieben wegen meinen Federn aber nnochnichts zurück...
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von turbogeil
Ja du wolltest ja nicht hören als ich dir geraten habe zum Gewinde@Rea[/quote]

war klar das das kommt (nicht böse gemeint) :)


Naja, hab denen letze angechrieben wegen meinen Federn aber nnochnichts zurück...[/quote]

Sorry Rea konnt ich mir nicht verkeifen!! Aber die ganzen Sachen hab ich schon einmal durch und wie war das so schön aus Fehlern lernt man :lol:
Raeman
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von Raeman
[quote]Original von turbogeil
Ja du wolltest ja nicht hören als ich dir geraten habe zum Gewinde@Rea[/quote]

war klar das das kommt (nicht böse gemeint) :)


Naja, hab denen letze angechrieben wegen meinen Federn aber nnochnichts zurück...[/quote]

Sorry Rea konnt ich mir nicht verkeifen!! Aber die ganzen Sachen hab ich schon einmal durch und wie war das so schön aus Fehlern lernt man :lol:[/quote]

Aber dir hat früher bestimmt auch wer gesgt kauf dir ein Gewinde und du hasts nich gemacht :)

Is immer dasselbe, werd später auch zu neulingen sagen JA GEWINDE Kaufen etc. :) EIn Teufelskreis, egal bekomm das schon i-wie auf die Reihe :)
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Terence
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Beitrag von Terence »

ich weiss gar nicht wie das kommt, mein h&r sitzt hervorragend....

hast du das selber eingebaut?

Also bei mir waren an den Hinterachsfederbeinen des H&R Fahrwerks noch ca. 20mm dicke Distanzscheiben drin. Nicht das du die beim EInbau heraus genommen hast, dann wäre es klar das der wagen hinten tiefer liegt...???
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

gibt auch noch ne möglichkeit die Federn zupressen , Federn aus bauen
und pressen lassen, nachteil hast kein Auto bis du Federn hast.
Wie Turbo gesagt hat gleich Gewinde und fertig, hätte etwas mehr gekostet aber ruhe hättest du gehabt.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Alexander190
gibt auch noch ne möglichkeit die Federn zupressen , Federn aus bauen
und pressen lassen, nachteil hast kein Auto bis du Federn hast.
Wie Turbo gesagt hat gleich Gewinde und fertig, hätte etwas mehr gekostet aber ruhe hättest du gehabt.[/quote]

er muss die Federn vorn eh ausbauen.. dann kann er auch gleich tauschen!

Egal was er macht !

Aber machen muss er was, so siehts käse aus!
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Raeman
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Alexander190
gibt auch noch ne möglichkeit die Federn zupressen , Federn aus bauen
und pressen lassen, nachteil hast kein Auto bis du Federn hast.
Wie Turbo gesagt hat gleich Gewinde und fertig, hätte etwas mehr gekostet aber ruhe hättest du gehabt.[/quote]

er muss die Federn vorn eh ausbauen.. dann kann er auch gleich tauschen!

Egal was er macht !

Aber machen muss er was, so siehts käse aus![/quote]

Is richtig, hab soeben nochmalFelgen vorne abgehabt und mir alle Nummern aufgeschrieben und gleich nochmal Reklamation bei H&R eingereicht...
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Beitrag von Terence »

Haste das mal nachgeschaut, was ich gepostet habe?
Don Vari
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Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von Terence
Also bei mir waren an den Hinterachsfederbeinen des H&R Fahrwerks noch ca. 20mm dicke Distanzscheiben drin. Nicht das du die beim EInbau heraus genommen hast, dann wäre es klar das der wagen hinten tiefer liegt...???[/quote]

Der ist nicht hinten zu tief, sondern vorne zu hoch ;) *viel zu hoch*

Also beim Passat ist es recht einfach vorne serie tieferzulegen.
Die Dämpfer vom Passat 35i Vorfacelift sind ca. 2,5cm kürzer als die vom 35i Facelift. Einfach Federn vom Facelift und Dämpfer vom vorfacelift einbauen und schon ist der passat vorne um 2,5 tiefer mit seriendämpfer :D
Zuletzt geändert von Don Vari am 28. Jul 2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Raeman
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Terence
Haste das mal nachgeschaut, was ich gepostet habe?[/quote]

Ich muss mal den Typ anrufen der mir das eingebaut hat,aber glaube nicht...
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Christian
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Beitrag von Christian »

ja, das ist so ziemlich das schlechteste was du einer Federn antun kannst...

ach ja, abschneiden ist genau so übel.

Jede Feder hat eine bestimmt Kennlinie. Eine Grundspannung, damit sie arbeiten kann.

Mit dem Pressen veränderst du diese und das kann sehr negative Folgen haben.
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