[Dach] Verdeck Umbau mit Gestänge

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

also Anleitung wirst du hier im Forum irgendwo finden ... bzw auch die Zeichnung dazu wie das montiert ist

Ansonsten Frauke hat das ja bei ihrem auch gemacht ....

auf was du achten solltest ist das das gestänge noch ordendlich ist und nicht duch unfall verzogen oder so... leichtgängig

dann schau dir genau die näht an. Du weisst ja jetzt wo schwachstellen sind.

Ansonnsten ist da gegen nix einzuwenden. Man weiss halt nei wie lange so ein altes Dach dann noch hält. Kann genau so gut sein das dir das gleiche nächste Jahr wieder passiert.

zu der Frage wo man komplettes Dcäher herbekommt. DAs weiss ich auch nicht. Also Dächer mit gestänge hab ich bisher nur bei ebay gesehen aber niergenwo der so was verkaufen würde. Verdecke an sich (also die Aussenhaut) bekommst du überall. Bei ebay oder deinem Sattler des vertrauens.
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Verdeck Umbau mit Gestänge

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Riegger3
:wink:Hallo :wink:
Ich hab da mal wieder ne Frage ?(

Und zwar ist bei meinem Cabby das Verdeck an der hinteren Naht mittlerweile vollkommen fertig. Jetzt komme ich für etwa 200.- Euronen an ein komplettes Dach mit Gestänge und Dichtungen ran (stammt von nem Totalschaden. Das Dach dürfte zwar auch schon 8-10 Jährchen haben (ist ein PVC-Verdeck), aber den Bildern nach zu Urteilen ist es noch in einem recht guten Zustand.
1. Was haltet Ihr davon ??
2. Hat jemand eine Ahnung vom Ausbau des kompletten Daches oder noch besser eine komplette Anleitung oder weiß, vo man eine herbekommt ??? :rules:[/quote]

Ich finde jedoch 200€ fürnen PVC Verdeck eindeutig ZUVIEL, dann hol dir lieber ein NEUES STOFFVERDECK (stoff is meist eh besser) (meine Meinng) da zahlste nur minimal mehr und hast ein neues... (ebay zB):
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also wenn dein Gestänge gut sein sollte kann ich Reaman eigendlich nur zustimmen.

Wenn du meinst das ein anderes GEstänge besser ist dann würde ich zuschlagen weil dann ist es eigendlich ein fairer Preis.

Andernfalls würde ich mir endweder ein Verdeck (Aussenhaut) bei ebay kaufen und dann selber machen oder machen lassen
ein neues Verdecke kosten ca 300 € was du dann selbste beziehen müsstest, wenn du das machen lässt kommt es drauf an kommen da evt noch 200 - 300 € drauf
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

@ Till die neuen PVC Stofflook Verdecke sind auch sehr gut und optisch sehr schön. Ich habe mich zwar für Stoff entschieden und bin auch sehr zufreiden aber für Leute die damit durch Waschstrasse wollen ode halt nicht so viel waschen möchen ist das eine super alternative.
Das ist der einzige nachteil von Stoffdächern. Endweder macht man die ständig sauber oder oder bei der Grundreinigung sitzt man länger dran.
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerSalzmann »

Ich habe inzwischen einige umgebaut. Wenn du da hilfe brauchst, melde dich einfach...
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

yup passt wenn du das allein aufziehen kannst
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Gute frage .. also ich habe mir das nicht zugetraut und habe es machen lassen.

Anleitungen und Berichte findet man aber hier im Forum .. einfach mal unter Suche schauen
Zuletzt geändert von Baldur am 15. Sep 2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“