Turbogeils Ex-Cabby (Ein Mythos ist Geschichte)

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 647
Registriert: 31. Mai 2005 00:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

Original von Christian
Original von Mark_HH
Das hört sich ja richtig gut an... bin wahnsinnig gespannt. Wieviel PS hat der 2,8er VR6 eigentlich?
174! mit nem Lufti und ner guten Anlage kann man da dann noch mal 7-10 PS rausholen.

Turbo oder Kompressor: 300 bis 350 PS.
Haltbar? ist ne andere Sache!

Biturbo: 500 PS!
Nur dauernd fahren kannst du mit denen nicht!

ähm.. also wens interessiert..

n bekannter fährt sowas sehr wohl schon seit 3 jahren als "alltagsauto" jeden tag bis auf winter u. im sommer zudem rennen ;))


einer bei uns aus nürnberg fährt auch nen 2,8er vr6 turbo..
ist n verdammt geiles stück - paco heisst er mit spitznamen..

ist zwar aufgebaut wie n biturbo umbau fährt aber nur mit einem turbo

eingetragene "echte" leistung auf den rädern >500 PS je nach temperatur aussen ;)

wer mal genaueres wissen will..

http://www.vwscene-nuernberg.de --> dort auf pacos golf

http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/paco/paco.htm
http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/p ... alerie.htm

für infos bzw. bei problemen hilft dir paco sicherlich weiter bei deinem projekt.. denn wenn er von was ahnung hat dann davon ;))

denn der ist wirklich "leistungshungrig" ansonsten würde er net bei hgp alle wochen nachfragen obs net schon wieder n neues teil gibt ;-P

lg martin
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Naja übertreiben will ich es auch nicht!
250 Ps würden vollkommen reichen!!
Nun zu deinen Kumpel! Das was du nicht erwähnt hast das sein kompletter Motor zu dem Turbo noch bearbeitet bzw standfest gemacht wurden ist, dewegen hält der auch.
Aber da stecken garantiert 10 Mille drin wenn nicht mehr!! Ich will ein LowBuget Projekt starten sonst kann ich mir gleich ein anderes Auto kaufen.
Übrigens 500PS am Rad halte ich für ein Gerücht!!! 500 PS Motorleistung OK aber nicht am Rad
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven666
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 899
Registriert: 13. Dez 2005 17:41
Wohnort: Löwenstadt

Beitrag von Sven666 »

Nicht diskutieren hier,

einfach mal anfangen ! ! ! !
Zuletzt geändert von Sven666 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Fireball
Original von Christian
Original von Mark_HH
Das hört sich ja richtig gut an... bin wahnsinnig gespannt. Wieviel PS hat der 2,8er VR6 eigentlich?
174! mit nem Lufti und ner guten Anlage kann man da dann noch mal 7-10 PS rausholen.

Turbo oder Kompressor: 300 bis 350 PS.
Haltbar? ist ne andere Sache!

Biturbo: 500 PS!
Nur dauernd fahren kannst du mit denen nicht!

ähm.. also wens interessiert..

n bekannter fährt sowas sehr wohl schon seit 3 jahren als "alltagsauto" jeden tag bis auf winter u. im sommer zudem rennen ;))


einer bei uns aus nürnberg fährt auch nen 2,8er vr6 turbo..
ist n verdammt geiles stück - paco heisst er mit spitznamen..

ist zwar aufgebaut wie n biturbo umbau fährt aber nur mit einem turbo

eingetragene "echte" leistung auf den rädern >500 PS je nach temperatur aussen ;)

wer mal genaueres wissen will..

http://www.vwscene-nuernberg.de --> dort auf pacos golf

http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/paco/paco.htm
http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/p ... alerie.htm

für infos bzw. bei problemen hilft dir paco sicherlich weiter bei deinem projekt.. denn wenn er von was ahnung hat dann davon ;))

denn der ist wirklich "leistungshungrig" ansonsten würde er net bei hgp alle wochen nachfragen obs net schon wieder n neues teil gibt ;-P

lg martin

den pacos Turbo habe ich schon live gesehen, bei Kronachtreffen, muß sagen 1a arbeit :daumen:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Sven666
Nicht diskutieren hier,

einfach mal anfangen ! ! ! !
Genau! Und unbedingt Bilder machen, wenn der Umbau startet!

Hey Turbo, jetzt passt bald auch die Leistung im Cabby! Freut mich! :)

Gruß
Forti
*malwiederneidischrüberguck*
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von turbogeil »

So nun ist es soweit und die Bremsen sind da für den hoffentlich bald anstehenden Motorumbau. Wie immer wird alles dokumentiert :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Alexander190 »

Original von turbogeil
So nun ist es soweit und die Bremsen sind da für den hoffentlich bald anstehenden Motorumbau. Wie immer wird alles dokumentiert :turn:
G60 Bremsen??? baust du keine vom VR6 ein?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Forti »

Könnten auch die Bremsen vom Polo GTI sein, meine mich erinnern zu können, dass die bei turbo mal im Gespräch waren.

Haben den Vorteil, dass die alten Felgen weitergefahren werden können! ;)

Gruß
Forti
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Alexander190 »

@Turbo gebe dir einen guten Tipp spare nicht an Bremsen, hatte erster die G60 Bremsen , nach einem Jahr flogen sie Raus :stups:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Oh bin mal gespannt!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von turbogeil »

Es sind Corrado G60 Bremsen!!!

Mein lieber Alex G60 Bremsen sind indentisch mit Vr6 Bremsen!!!
Nur der Hersteller ist ein anderer! G60-Girling54 und Vr6 Lucas54
Ansonsten sind die Baugleich! (280x22mm)

Es gibt höchstens noch die vom Syncro mit 190 PS das sind dann allerdings
ATE Bremsen mit 288x25mm Scheibe.

Der springende Punkt ist das ich auf KEINEN FALL 5 Loch haben will!! Aufgrund meiner Felgen! Deswegen baue ich auf G60 Basis. Und die 288er Scheibe gibts nur in 5x100 Lochkreis.

Und irgendwann kommt eh ne S2 (2 Kolben) Bremse vom Audi dran (Girling60) und die ist richtig bissig!!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Richtig so Turbo. Würde ich auch so machen.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von turbogeil »

Gerade hab ich einen Anruf bekommen vo besten Kumpel meines Vaters (Autohändler) und der hat gerade frisch nen 3er VR6 auf den Hof bekommen und schon für mich reseviert! Schaue ich mir morgen an! Mal schauen was es wird :schwanz: :schwanz: :schwanz:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Alexander190 »

bist du dir da sicher , ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch genau daß die jetzigen Scheiben größer sind als die G60, werde mal bei gelegenheit nachmessen.
ich hatte auch erst 4 Loch damit ich nicht noch gleich neue Felgen brauchte. Und war mit den Bremsen nicht zufrieden deshalb habe ich die VR Bremsen nach gebaut und muß sagen etwas besser als vorher.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

jaaa es geht vorran ... :)

Sehen doch nett aus. Wie viel hast du den jetzt dafür zahlen müssen ?

und immer schön Bildchen von der Transformation machen ;)
Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von turbogeil »

Original von Alexander190
bist du dir da sicher , ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch genau daß die jetzigen Scheiben größer sind als die G60, werde mal bei gelegenheit nachmessen.
ich hatte auch erst 4 Loch damit ich nicht noch gleich neue Felgen brauchte. Und war mit den Bremsen nicht zufrieden deshalb habe ich die VR Bremsen nach gebaut und muß sagen etwas besser als vorher.
Deswegen sage ich ja du hast die 288er scheiben drin! Und die normale Vr/G60 Bremse hat nur 280er scheiben drin! Deswegen auch der Unterschied!
Also ich war mit der G60 Bremse in meinem 2er sehr zufrieden muß ich sagen
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Baldur
jaaa es geht vorran ... :)

Sehen doch nett aus. Wie viel hast du den jetzt dafür zahlen müssen ?

und immer schön Bildchen von der Transformation machen ;)
Komplett mit Belägen und den gelochen Zimmermann Scheiben 150,- Euros
Transformation kommt wahrscheinlich morgen
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Alexander190 »

Original von turbogeil
Original von Alexander190
bist du dir da sicher , ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch genau daß die jetzigen Scheiben größer sind als die G60, werde mal bei gelegenheit nachmessen.
ich hatte auch erst 4 Loch damit ich nicht noch gleich neue Felgen brauchte. Und war mit den Bremsen nicht zufrieden deshalb habe ich die VR Bremsen nach gebaut und muß sagen etwas besser als vorher.
Deswegen sage ich ja du hast die 288er scheiben drin! Und die normale Vr/G60 Bremse hat nur 280er scheiben drin! Deswegen auch der Unterschied!
Also ich war mit der G60 Bremse in meinem 2er sehr zufrieden muß ich sagen

denke auch daß der 2 er ein leichteren Motor hatte und weniger Masse
zu bremsen hat als der 3 er.
Bedenke auch der 3 ist schwerer und dann der VR noch drin.
Probiers aus wenn nichts ist kannst ja immer noch wechseln.
Wenn du ein VR6 schlachtest dann hebe die Bremsen auf.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von turbogeil »

Ne VR Bremse wirds auf jeden Fall nicht wenn dann die 2 Kolben Bremse vom Audi wenn ich unzufrieden bin :turn:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16989
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006

Beitrag von Christian »

Oh Mann, Turbienchen... du legst ja ein Tempo hin...
da bist du schneller fertig als ich... oh je...:D

Aber gelilomat ! Mach weiter!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Stfan04