sind halt teurer und denke nicht leicht gebrachte zu finden.Original von turbogeil
Ne VR Bremse wirds auf jeden Fall nicht wenn dann die 2 Kolben Bremse vom Audi wenn ich unzufrieden bin :turn:
Turbogeils Ex-Cabby (Ein Mythos ist Geschichte)
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RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006
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Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006
Ach sau leicht zu finden!! Gehen bestimmt 20 paar die Woche bei Ebay übern Tisch!!Original von Alexander190sind halt teurer und denke nicht leicht gebrachte zu finden.Original von turbogeil
Ne VR Bremse wirds auf jeden Fall nicht wenn dann die 2 Kolben Bremse vom Audi wenn ich unzufrieden bin :turn:
Hatte auch schon welche mal gehabt aber wieder verkauft gehabt! (Mist)
Wurden unter anderem verbaut beim
Audi 80 2,8Liter + Cabrio
Audi 100 und 200
und Audi S2
Preislich liegt die zwischen 100-250 Euros ja nach Zustand für Sättel und Halter
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RE: Turbogeils Cabby/ es gibt wieder was zu tun! (06.08.2006
Original von turbogeilAch sau leicht zu finden!! Gehen bestimmt 20 paar die Woche bei Ebay übern Tisch!!Original von Alexander190sind halt teurer und denke nicht leicht gebrachte zu finden.Original von turbogeil
Ne VR Bremse wirds auf jeden Fall nicht wenn dann die 2 Kolben Bremse vom Audi wenn ich unzufrieden bin :turn:
Hatte auch schon welche mal gehabt aber wieder verkauft gehabt! (Mist)
Wurden unter anderem verbaut beim
Audi 80 2,8Liter + Cabrio
Audi 100 und 200
und Audi S2
Preislich liegt die zwischen 100-250 Euros ja nach Zustand für Sättel und Halter
ob die Bremsleistung besser ist als die vom VR6, ich glauge daß du nur ein Vorteil damit hast daß du 4 Loch hast.
Preislich gesehen bekommst du die VR6 Bremsen billiger
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aber er muss sich keine neuen Felgen kaufen!
Das ist ein Riesenpreisvorteil!
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mag sein , aber irgendwann will man mehr. Warum fährst du deine 16 Zoll nicht mehr weiter?Original von Christian
aber er muss sich keine neuen Felgen kaufen!
Das ist ein Riesenpreisvorteil!
Weil du mehr willst, bist mit denen nicht mehr zufrieden. Wenn du umsteigts auf 17 Zoll hast du mit 5 Loch mehr auswahl und mußt nicht mit Adapper rum machen oder?
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@Christian
Genauso siehts aus! Und letztendlich sind meine Felgen mehr als selten! Deswegen geb ich die nicht her!
@Alex
Die Bremsleistung ist ein richtiger Unterschied!!!! Bin schon mal mitgefahren mit nem Polo Gti mit der Bremse! Einfach die Hölle!!
Du darfst eins nicht vergessen!!!
VR6 Bremse hat 1 Kolben pro Sattel und der hat nen Durchmesser von 54mm !!!
Die Audi Bremse hat 2 Kolben pro Sattel!!! 1 x 60mm Durchmesser! Und 1 x 50mm Durchmesser (nicht ganz sicher)
Somit bremsen pro Seite 2 Kolben und nicht einer! Und das ist ein richtiger Unterschied!!
Hier mal ein Bild
Genauso siehts aus! Und letztendlich sind meine Felgen mehr als selten! Deswegen geb ich die nicht her!
@Alex
Die Bremsleistung ist ein richtiger Unterschied!!!! Bin schon mal mitgefahren mit nem Polo Gti mit der Bremse! Einfach die Hölle!!
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VR6 Bremse hat 1 Kolben pro Sattel und der hat nen Durchmesser von 54mm !!!
Die Audi Bremse hat 2 Kolben pro Sattel!!! 1 x 60mm Durchmesser! Und 1 x 50mm Durchmesser (nicht ganz sicher)
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Original von turbogeil
@Christian
Genauso siehts aus! Und letztendlich sind meine Felgen mehr als selten! Deswegen geb ich die nicht her!
@Alex
Die Bremsleistung ist ein richtiger Unterschied!!!! Bin schon mal mitgefahren mit nem Polo Gti mit der Bremse! Einfach die Hölle!!
Du darfst eins nicht vergessen!!!
VR6 Bremse hat 1 Kolben pro Sattel und der hat nen Durchmesser von 54mm !!!
Die Audi Bremse hat 2 Kolben pro Sattel!!! 1 x 60mm Durchmesser! Und 1 x 50mm Durchmesser (nicht ganz sicher)
Somit bremsen pro Seite 2 Kolben und nicht einer! Und das ist ein richtiger Unterschied!!
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du magst recht haben aber ein GTI Polo ist immer noch leichter als dein Cabby mit VR6 ,probiers aus und sage mir was Sache ist
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Dann klär ich dich mal auf!! :blitz:
Gewicht: (Leergewicht)
Golf Cabrio (normal) 1155kg
Golf 3 VR6 1285kg
Polo Gti 1032kg
Corrado G60 1155Kg
Mehrgewicht Vr6 Motor ca 160Kg
Endgewicht ca 1315kg
Gerademal 30kg mehr wie ein Serienmäßiger Vr6 Golf :klopf:
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Original von turbogeil
Dann klär ich dich mal auf!! :blitz:
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Polo Gti 1032kg
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Mehrgewicht Vr6 Motor ca 160Kg
Endgewicht ca 1315kg
Gerademal 30kg mehr wie ein Serienmäßiger Vr6 Golf :klopf:
aber zwischen Polo und 3 er sind 160KG oder?
under was wiegt der Golf2 G60?
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Tja, hier folge ich dem Rat meiner Werkstatt, die mir sagt, mit 16" Alus werde ich die Kraft nicht auf die Straße bekommen.Original von Alexander190mag sein , aber irgendwann will man mehr. Warum fährst du deine 16 Zoll nicht mehr weiter?Original von Christian
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Da müssten 17" her. WEnns nach mir ginge, hätt ich die Felgen nicht getauscht.
und 5-Loch, weil da die Bremse billiger zu besorgen war. und da ich eh neue Felgen kaufen musste, hab ich dann gleich 5-Loch bestellt.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja aber beim Polo war die Bremsleistung einfach Bestialisch!! Dann wird sie im Cab immer noch Top sein denke ich
Ja aber beim Polo war die Bremsleistung einfach Bestialisch!! Dann wird sie im Cab immer noch Top sein denke ich
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja aber beim Polo war die Bremsleistung einfach Bestialisch!! Dann wird sie im Cab immer noch Top sein denke ich
siehst du der ist auch bald 200 KG leichter, du bist bis jetzt nur mit leichen Autos gefahren, ich denke lass diese Bremsen mal 200KG mehr bremsen dan siehts anders aus.
Über dies Thema können wir noch Jahre lange reden, wir lassen so mal.
Probiers aus dann sieht man weiter. Kann nur sagen daß die G60 Bremsen mir zu schwach waren für meiner und jetzt mit den Vr6 Bremsen besser fühle als vorher. Ich denke auch daß du irgendwann 17 Zoll drauf machst und mit 5 Loch mehr Auswahl hast.
Ich würde deiner Stell auch erst mal den Motor reinbauen mit g60 Bremsen damit du keine neue Felgen brauchts und später wenn du Geld hast würde ich 17 Zoll fahren mit VR6 Bremsen oder noch stärkeren da du eh mal ein Turbo noch brauchst denke ich.
Und die G60 Bremsen lassen sich gut verkaufen.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Hey Alex ich fahre eh schon 17 Zoll Felgen mein lieber!
Ich glaub das Paulaner ist schuld :klopf:
Da reden wir mal ausführlich drüber beim FT :daumen:
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Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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habe erst 4 Paule 
ich habe was gefunden schaue mal da
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... a8c3025e94
und da
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... a969bd6112
G60 280mm
VR6 288mm
mein Buch sagt wieder was anders ich werde noch krank :wall:

ich habe was gefunden schaue mal da
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und da
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G60 280mm
VR6 288mm
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Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Also hab das auch so gelesen, nur um das ganze mal abzurunden :turn:
G60 = 280
Vr6 = 280
Vr6 Syncro =288
G60 = 280
Vr6 = 280
Vr6 Syncro =288
Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
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Original von Baldur
Also hab das auch so gelesen, nur um das ganze mal abzurunden :turn:
G60 = 280
Vr6 = 280
Vr6 Syncro =288
Richtig!!! :daumen:
Versuch ich ja die ganze Zeit zu erklären :turn:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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10 sind da wohl meines wissens noch gewaltig untertrieben..Original von turbogeil
Naja übertreiben will ich es auch nicht!
250 Ps würden vollkommen reichen!!
Nun zu deinen Kumpel! Das was du nicht erwähnt hast das sein kompletter Motor zu dem Turbo noch bearbeitet bzw standfest gemacht wurden ist, dewegen hält der auch.
Aber da stecken garantiert 10 Mille drin wenn nicht mehr!! Ich will ein LowBuget Projekt starten sonst kann ich mir gleich ein anderes Auto kaufen.
Übrigens 500PS am Rad halte ich für ein Gerücht!!! 500 PS Motorleistung OK aber nicht am Rad
aber das geht beim ihm auch nur weil er ne eigene werkstatt hat

ähmm.. die ps müssten aber glaub ich schon auf den rädern sein nachm teststand zu urteilen.. denn der hing ja nicht auf der welle *g*
aber zu deiner beruhigung.. in der richtung ist der wirklich verrückt..
hat letztens schon überlegt den vr rauszuschmeissen und den r32 mit umbau reinzuhängen da der vr an der leistungsgrenze is..
zudem braucht er ca 3 getriebe pro jahr %) von kupplungen will ich jetzt mal garnicht reden ..
er flucht nur das man die kiste leider nicht auf syncro umbauen kann da der ganze mitteltunnel unten anders ist - was aber von nöten wäre da er sonst nur noch radiergummi spielt trotz völlig überdimensionierten rennslicks.
letzten montag hat er an der kiste schon wieder was mit ner methanol einspritzung oder so wenn ichs richtig verstanden hab rumgebastelt ..
lg martin
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

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jepp auf dem treffen war er auchOriginal von Alexander190Original von FireballOriginal von Christian
174! mit nem Lufti und ner guten Anlage kann man da dann noch mal 7-10 PS rausholen.
Turbo oder Kompressor: 300 bis 350 PS.
Haltbar? ist ne andere Sache!
Biturbo: 500 PS!
Nur dauernd fahren kannst du mit denen nicht!
ähm.. also wens interessiert..
n bekannter fährt sowas sehr wohl schon seit 3 jahren als "alltagsauto" jeden tag bis auf winter u. im sommer zudem rennen)
einer bei uns aus nürnberg fährt auch nen 2,8er vr6 turbo..
ist n verdammt geiles stück - paco heisst er mit spitznamen..
ist zwar aufgebaut wie n biturbo umbau fährt aber nur mit einem turbo
eingetragene "echte" leistung auf den rädern >500 PS je nach temperatur aussen
wer mal genaueres wissen will..
http://www.vwscene-nuernberg.de --> dort auf pacos golf
http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/paco/paco.htm
http://www.vwscene-nuernberg.de/autos/p ... alerie.htm
für infos bzw. bei problemen hilft dir paco sicherlich weiter bei deinem projekt.. denn wenn er von was ahnung hat dann davon)
denn der ist wirklich "leistungshungrig" ansonsten würde er net bei hgp alle wochen nachfragen obs net schon wieder n neues teil gibt ;-P
lg martin
den pacos Turbo habe ich schon live gesehen, bei Kronachtreffen, muß sagen 1a arbeit :daumen:

das kann ich nur nochmal bestätigen .. der weiss wovon er redet bzw. was er an der kiste macht

kennt er dich auch ???
lg martin
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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So Bremsen sind drin! Einbau war recht simpel und kann jede empfehlen der Bremsen machen muß, gleich auf G60 Umzubauen!! Der Unterschied ist schon der Hammer. Mal echt geil was für eine Verzögerung! Im gegensatz zu Serie!
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
kann sich die Dinger ohne großen Aufwand dran bauen!
Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!
So dann hier die Bilder
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
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Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!
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