Turbogeils Ex-Cabby (Ein Mythos ist Geschichte)
Moderator: Christian
sehr schön sehr schön ..
auch wenn man durch deine Felgen mal gar nichts erkennen kann
und gut das du dich da so gut auskennst
mal ne Frage welche Cabs haben den keine 256er ?
naja mit Aussnahem hinten .. da sind bei mir doofe Buschtrummeln
auch wenn man durch deine Felgen mal gar nichts erkennen kann

und gut das du dich da so gut auskennst

mal ne Frage welche Cabs haben den keine 256er ?
naja mit Aussnahem hinten .. da sind bei mir doofe Buschtrummeln

Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
ich sehe schon alles verbaut, fehlt nur noch der VR6 oder,
findes es gut daß du mit den Bremsen anfängst das ist ja das wichtigste
überhaupt. Kenne Leute die fangen mit dem Motor an und an die Bremsen denke sie erst wenns krackt :daumen:
findes es gut daß du mit den Bremsen anfängst das ist ja das wichtigste
überhaupt. Kenne Leute die fangen mit dem Motor an und an die Bremsen denke sie erst wenns krackt :daumen:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Jetz fehlt noch die hintere Bremse statt Trommel und alles wird gut! Leider noch keinen potenten VR gefundenOriginal von Alexander190
ich sehe schon alles verbaut, fehlt nur noch der VR6 oder,
findes es gut daß du mit den Bremsen anfängst das ist ja das wichtigste
überhaupt. Kenne Leute die fangen mit dem Motor an und an die Bremsen denke sie erst wenns krackt :daumen:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
Original von turbogeilJetz fehlt noch die hintere Bremse statt Trommel und alles wird gut! Leider noch keinen potenten VR gefundenOriginal von Alexander190
ich sehe schon alles verbaut, fehlt nur noch der VR6 oder,
findes es gut daß du mit den Bremsen anfängst das ist ja das wichtigste
überhaupt. Kenne Leute die fangen mit dem Motor an und an die Bremsen denke sie erst wenns krackt :daumen:
hast du für hinten schon was?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Nein@Alex
wieso hast du noch was liegen???
Habe bislang geplant die Vr Hinterachse zu übernehmen und die Scheiben gegen G60 zu tauschen
wieso hast du noch was liegen???
Habe bislang geplant die Vr Hinterachse zu übernehmen und die Scheiben gegen G60 zu tauschen
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
die hinterachse kann bleiben, mußt nur die Trommeln runter und scheiben drauf, wenn du ein Spender hast dann kannst du die hintere Sätteln nehmen.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Turbo ich kann dir sagen das die 256x13 die kleinste Bremse ist, die in den Golf III Cabriolets verbaut wurdeOriginal von turbogeil
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
kann sich die Dinger ohne großen Aufwand dran bauen!
Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!...


Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Original von VW SchrauberTurbo ich kann dir sagen das die 256x13 die kleinste Bremse ist, die in den Golf III Cabriolets verbaut wurdeOriginal von turbogeil
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
kann sich die Dinger ohne großen Aufwand dran bauen!
Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!...Ich habe ja leider die 256x13 in meinem 75PS
Dann müsste da schon die Girling54 verbaut sein! Hat der auch den 9" BKV und den 22er HBZ ?? Denn vom Sattel passt es jedenfalls ohne G60 Radnabe oder Achsschenkel
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der 9" BKV wurde nur bei Fahrzeugen OHNE ABS verbaut, alle anderen mit ABS haben den 10". Allerdings ist ab Mj '99 auch ein 9" BKV für Fahrzeuge mit ABS zum Einsatz gekommen.
Und als HBZ gibt es nur den 22er beim Cabriolet.
Und als HBZ gibt es nur den 22er beim Cabriolet.
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Das was ich bei im Etos gefunden habe ist ein 9er!!! Hm 10er ist ja besser!!Original von VW Schrauber
Der 9" BKV wurde nur bei Fahrzeugen OHNE ABS verbaut, alle anderen mit ABS haben den 10". Allerdings ist ab Mj '99 auch ein 9" BKV für Fahrzeuge mit ABS zum Einsatz gekommen.
Und als HBZ gibt es nur den 22er beim Cabriolet.
Also Pascal umbauen auf G60!!! Der Bremsunterschied ist enorm finde ich! Außerdem hast du dann schon ne Basis für was größeres :hopp:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8468
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Und was sagt der TÜV dazu?Original von turbogeil
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
kann sich die Dinger ohne großen Aufwand dran bauen!
Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!
Ich meine, prinzipiell sollten die ja dankbar dafür sein, wenn man gerade die sicherheitsrelevanten Teile aufrüstet!

Und optisch natürlich auch sehr schick! :daumen:
Gruß
Forti
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Du kannst die ganz normal eintragen! Da VW Orginalteil! Mein Prüfer sagte zu mir das deckt die normale Betriebserlaubnis ab. Desweiteren merkt es kein Schwein! Da der orginale Bremssattel auch schon ein Girling54 ist! Nur ist der halt ein wenig kleiner :klopf:Original von FortunaUnd was sagt der TÜV dazu?Original von turbogeil
Alle die ne 256 x13 Bremse oder die 20mm belüftet haben (glaub ab 90PS)
kann sich die Dinger ohne großen Aufwand dran bauen!
Einfach Sattel + Halter und Scheiben und Beläge!! Alles andere passt! Man braucht keine Achsschenkel oder Radnabe zu wecheseln!!!!!!
Ich meine, prinzipiell sollten die ja dankbar dafür sein, wenn man gerade die sicherheitsrelevanten Teile aufrüstet!
Und optisch natürlich auch sehr schick! :daumen:
Gruß
Forti
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
was denn , Hochzeit oder VR6 drin




Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
an "Hochzeit" glaub ich noch nicht .......aber vielleicht den passenden Partner gefunden 
........so langsam müsste doch ein VR6 zu finden sein

........so langsam müsste doch ein VR6 zu finden sein
Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Ich stehe mit 2 Partnern in Verhandlungen! Wenn mir nicht irgendein blöder Händler Zuvor kommt könnst klappen!!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
ich drücke dir die Daumen , du hast es verdientOriginal von turbogeil
Ich stehe mit 2 Partnern in Verhandlungen! Wenn mir nicht irgendein blöder Händler Zuvor kommt könnst klappen!!!

Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder