Wischer? Warum das denn? Was haste denn mit Deinen gemacht?Original von fixius
und nu steht er bei vw zum TÜffen!!
HU, AU,
Fahrwerk vermessen, Spur einstellen, Eintragung von Fahrwerk, Felgen, Reifen, WIscher, Front und Spurplatten!
Gruß
Forti
Moderator: Christian
Wischer? Warum das denn? Was haste denn mit Deinen gemacht?Original von fixius
und nu steht er bei vw zum TÜffen!!
HU, AU,
Fahrwerk vermessen, Spur einstellen, Eintragung von Fahrwerk, Felgen, Reifen, WIscher, Front und Spurplatten!
Selber Schuld Chrisi!! Warum fährst du auch zum normalen Tüv!!! Hab dich doch schon vor Tüv Nord gewarnt! Hast du für die Felgen ein Tüvgutachten oder ein festigkeits Gutachten? Weil beim 2ten kannst du Dekra knicken!!! Dürfen keine Eintragung machen nach §21.Original von fixius
Einarmwischer!
Also:
Körbchen hat keine HU bekommen!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Sch***TÜFF-Nord!!!
Mein Auspuff is 3dB zu laut, mein fahrwerk ist zu tief (die haben nicht mal die achse vermessen bekommen, weil sie das auto nicht auf den Prüfstand bekommen haben!!!)
und das wischerblatt vom wischer is angeblich zu klein!
Toll! jetzt darf ich zur dekra eiern und den ganzen scheiß nochmal machen!!!
kagge!
Original von FARA
Fahrwerk und Felgen zusammen ist immer §21, da die Gutachten nur getrennt gelten (meißt zumindest, steht auch immer drin)
Uh, da müsste ich gucken, weiß gar nicht mehr so genau, wie teuer das war.Original von FARA
Wenns §19 wäre, dann hättet ihr aber alle nur 25€ bezahlt fürs eintragen. Und das kann ich mir nciht vorstellen.
Stimmt insofern, als dass in den Gutachten von Felgen z.B. immer nur vom Serienfahrwerk gesprochen wird. In Verbindung mit einem anderen Fahrwerk sind weitere Modifikationen gesondert zu beurteilen.Original von FARA
Als ich beim TÜV war wegen Felgen meinter der, das im Gutachten steht, das dieses nur bei serien-fw gilt. Wenn aber ein anderes drin ist, erlischt das Gutachten als Teilegutachten und gilt nur noch wie ein Materialgutachten. Auf jeden Fall wäre es teuerer, und §19 hätte bei jedem tüv-nord einheitspreise.
Also bei mir haben ESD und FW zusammen 54€ gekostet...Original von turbogeil
Ich kann nur sagen wie ich das kenne! Und bei mir in dem Wisch stand
Felgen nach 21
und Fahrwerk und ESD nach §19
Und meines Wissen nach kostet ne normale Eintragung um die 40-45 Euros nach §19
Normalerweise sagt man um so mehr man einträgt auf einmal umso billiger wird da in Kombination. Ich habe für Gewinde,Felgen und ESD 120 Euros gezahltOriginal von FARAAlso bei mir haben ESD und FW zusammen 54€ gekostet...Original von turbogeil
Ich kann nur sagen wie ich das kenne! Und bei mir in dem Wisch stand
Felgen nach 21
und Fahrwerk und ESD nach §19
Und meines Wissen nach kostet ne normale Eintragung um die 40-45 Euros nach §19
Man muß zu den richtigen Prüfern gehen!! Ich habe meinen endlich gefunden :turn:Original von Alexander190
sagte mal habt ihr so Probleme mit eintragungen :zwinker:
bei mir gabs noch nie probleme
Das wird´s sein, denn haste den falschen Prüfer erwischt, haste automatisch die A-Karte!Original von turbogeil
Man muß zu den richtigen Prüfern gehen!! Ich habe meinen endlich gefunden :turn:
Das hab ich auch gemerkt!! Ich hab beim ersten mal DOPPELT bezahlt! Wegen TüvNordOriginal von FortunaDas wird´s sein, denn haste den falschen Prüfer erwischt, haste automatisch die A-Karte!Original von turbogeil
Man muß zu den richtigen Prüfern gehen!! Ich habe meinen endlich gefunden :turn:
Gruß
Forti
Das ist echt die größte Frechheit, dass man dann noch doppelt abgezockt wird! :meckern:Original von turbogeil
Das hab ich auch gemerkt!! Ich hab beim ersten mal DOPPELT bezahlt! Wegen TüvNord
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]