Welche Felge würdet ihr bevorzugen ?
Moderator: Christian
Welche Felge würdet ihr bevorzugen ?
Hi...
Ich habe ein 4er Cabby in Blau. Im Moment fahre ich die zweiteiligen BBS Jubi Felgen in 6,6 X 16. Hinten sind noch pro Seite 20 mm Distanzscheiben verbaut.
Da die Felgen etwas vergammelt sind , stellt sich die frage für die nächste Saisaon, aufarbeiten oder neue......
Bei den neuen würde ich die OZ Supertourissmo in 7 X 17 nehmen.
Die würden bei ca 1000- 1200 € liegen je nach Reifen ...
Professionelles aufarbeiten würde etwa 180 € pro Felge kosten. Die Felgen würden danach auch wieder wie neu aussehen....
Also helft mir, aufarbeiten oder neue.....
Gruss Thorsten
Ich habe ein 4er Cabby in Blau. Im Moment fahre ich die zweiteiligen BBS Jubi Felgen in 6,6 X 16. Hinten sind noch pro Seite 20 mm Distanzscheiben verbaut.
Da die Felgen etwas vergammelt sind , stellt sich die frage für die nächste Saisaon, aufarbeiten oder neue......
Bei den neuen würde ich die OZ Supertourissmo in 7 X 17 nehmen.
Die würden bei ca 1000- 1200 € liegen je nach Reifen ...
Professionelles aufarbeiten würde etwa 180 € pro Felge kosten. Die Felgen würden danach auch wieder wie neu aussehen....
Also helft mir, aufarbeiten oder neue.....
Gruss Thorsten
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
17 Zöller sind immer schick. Andererseits - wenn es sich bei den BBS um die im "Jubi-Look" handelt, wovon ich nach Deiner Beschreibung zu urteilen mal ausgehen, sind die natürlich auch nicht verkehrt. Sind IMHO die schönsten Serienfelgen, die man auf dem Cabrio fahren kann.
Schwere Entscheidung. Ich tendiere aber trotzdem eher zu den 17 Zöllern, weil 16er auf dem Facelift-Cabrio doch irgendwie etwas "verloren" wirken.
Gruß
Forti
PS: Die BBS kannste zu einem guten Kurs mit Sicherheit bei Ebay loswerden. Auch in nicht so dollem Gesamtzustand gehen die da für ordentliche Preise weg.
17 Zöller sind immer schick. Andererseits - wenn es sich bei den BBS um die im "Jubi-Look" handelt, wovon ich nach Deiner Beschreibung zu urteilen mal ausgehen, sind die natürlich auch nicht verkehrt. Sind IMHO die schönsten Serienfelgen, die man auf dem Cabrio fahren kann.
Schwere Entscheidung. Ich tendiere aber trotzdem eher zu den 17 Zöllern, weil 16er auf dem Facelift-Cabrio doch irgendwie etwas "verloren" wirken.
Gruß
Forti
PS: Die BBS kannste zu einem guten Kurs mit Sicherheit bei Ebay loswerden. Auch in nicht so dollem Gesamtzustand gehen die da für ordentliche Preise weg.
[quote]Original von torte111
@ froeckl :
Weißt Du ob bei den Felgen Spurplatten hinterlegt waren ?
Und noch ne Frage....muss der Tacho angeglichen werden ??[/quote]
Jens hatte Spurlatten, weil die sonst innen geschliffen hatten. Das weiß ich noch!
@ froeckl :
Weißt Du ob bei den Felgen Spurplatten hinterlegt waren ?
Und noch ne Frage....muss der Tacho angeglichen werden ??[/quote]
Jens hatte Spurlatten, weil die sonst innen geschliffen hatten. Das weiß ich noch!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Jens hatte Spurlatten, weil die sonst innen geschliffen hatten. Das weiß ich noch![/quote]
Stimmt, kann man auch gut hier nachlesen: Klick!
Gruß
Forti
Jens hatte Spurlatten, weil die sonst innen geschliffen hatten. Das weiß ich noch![/quote]
Stimmt, kann man auch gut hier nachlesen: Klick!
Gruß
Forti
-
- Cabrio-Guru
Ich würde auch auf jeden FAll die OZ nehmen, finde die einfach nur hammer,wollte sie mir auch holen, aber wurden dann doch ,,nur gebrauchte'' in 17"
Also auch meine Stimme zu OZ
Also auch meine Stimme zu OZ

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal