[Motor, Bremsen usw] Manschette zur Antriebswelle läuft Öl aus und Servoleitung ölig

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Bigdog71
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RE: Manschette zur Antriebswelle läuft Öl aus und Servoleitung ölig

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von Bigdog71
Jep Servo ist auch okay.

wie gesagt, alles was ich nachgucken konnte ist okay, sogar voll (bei der max Markierung.[/quote]

also dann fehlt nur noch das getriebeöl nach schauen[/quote]

Kann ich ja nicht, kein 17er Innensechskant ;-)
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Alexander190
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RE: Manschette zur Antriebswelle läuft Öl aus und Servoleitung ölig

Beitrag von Alexander190 »

schon klar, hast du kein Kumpel, der dir helfen kann?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Bigdog71
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RE: Manschette zur Antriebswelle läuft Öl aus und Servoleitung ölig

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Alexander190
schon klar, hast du kein Kumpel, der dir helfen kann?[/quote]

nope leider nicht......

Wie gesagt, warten bis Montag, hoffentlich wirds net teuer.....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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Alexander190
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RE: Manschette zur Antriebswelle läuft Öl aus und Servoleitung ölig

Beitrag von Alexander190 »

das ist schlecht wenn sich kein Kumpel auskennt oder Werkzeug hat,
dann bist du immer auf Werkstatt angewiesen.
Also gut ich offe sind kleinigkeiten :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Boah macht doch mal nicht so eine Welle!

@BigDog: Verlierst du Motoröl? Wenn nicht Ar....lecken. Die Golfmotoren sind halt gern ölig. Ich sehe sowas jeden Tag, egal ob Golf, Polo, etc...

Kontrollier lieber mal regelmäßig deinen Ölstand! Solltest du einen Verbrauch feststellen kannst immer noch "suchen lassen".


Mach die Servoleitung mal richtig sauber und schau ob es wieder ölig wird. Wenn ja ist die Servoleitung undicht, was auch mal vorkommen kann. Ich halte es nicht für Motoröl, da der Motor nach hinten geneigt ist und du von oben dann einen Ölsee am Motor unten an der Ölwanne sehen würdest, da sich dort erstmal was ansammelt.

Die Manschette solltest du mal auf Risse oder Poröse Stellen untersuchen. Wenn die i.O. ist dann vllt mal die Gelenkwelle am Getriebe abschrauben, die Abdichtung zum Flansch erneuern (ist nur eine Korkdichtung), neues Fett ran und wieder dranschrauben.

Das sind alles eigentlich nut kleinigkeiten, die z.b. ich auch hatte bzw. habe ;)
Also keine Hektik :zwinker:
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Wie gesagt, ich tippe irgendwie auf Getriebeöl, da das ganze getriebe auf der Fahrerseite richtig schmierig ist, und wie gesagt, alle Flüssigkeitsstände (außer Getriebeöl) sind in Ordnung und fast Max.

Von daher sag ich ja dürfte kein Motoröl sein, aber Flecken sind nunmal am Boden von daher ist halt irgendwas nicht in Ordnung.....
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

@Big

Umbau auf VR bei deinem kannst du auf jeden Fall mit 5T€ rechnen in ner Werkstatt
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von turbogeil
@Big

Umbau auf VR bei deinem kannst du auf jeden Fall mit 5T€ rechnen in ner Werkstatt[/quote]

Gut, dann könnte ich ja auch auf 1.8 T wenn umbauen lassen, kostet ja auch so um den Dreh, aber für den Moment viiieeeellll zu teuer.

Naja Montag erstmal nen 17er Innensechskant besorgen und Getriebeölstand kontrollieren.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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turbogeil
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Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von turbogeil
@Big

Umbau auf VR bei deinem kannst du auf jeden Fall mit 5T€ rechnen in ner Werkstatt[/quote]

Gut, dann könnte ich ja auch auf 1.8 T wenn umbauen lassen, kostet ja auch so um den Dreh, aber für den Moment viiieeeellll zu teuer.

Naja Montag erstmal nen 17er Innensechskant besorgen und Getriebeölstand kontrollieren.[/quote]

1,8T kannst du min 2 T€ drauf legen! Das teuerste sind die Werkstatt Einbaukosten
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