ich heiße Michi, bin am 23.01.1982 geboren und möchte Dir hier mein Auto mal etwas anders,geschichtlicher vorstellen: Nehmt euch evtl. ein wenig Zeit für mich und mein Körbchen!

Es handelt sich um ein Golf 3 Cabrio, Sondermodell "Color Concept", Bj. 1995. Ich kaufte mir den Wagen 2001, nachdem ich mit meinem ersten Golf 3 Cabrio mich 3 mal überschlagen hatte, weil ich in einer Kurve auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen bin!

Nun, nachdem ich mich wieder erholt hatte und mein erstes Cabrio Schrott war (diesbezüglich gab es weltweit keine 172.807 gebauten sondern nur noch 172.806 gebaute Körbchens

Ich hab dann das passende Golf 3 Cabrio bei mobile.de gefunden: WOW dachte ich, den will ich haben! Sofort rief ich den Händler an und reservierte Ihn für mich!
Mir waren die Ausstattungsmerkmale wohl wichtiger als sonst irgendwas: Ich fuhr mit meiner Freundin hin und da stand er unter einer dicken weißen Schneedecke:
2,0 Ltr. 116PS Topmotorisierung, schwarze Color Concept Ledersitze, Sitzheizung, original Windschott, elektrisches Verdeck, Black Magic Perleffekt Lack, Festtelefon von Motorola etc. etc.! -das Ging runter wie Öl! Klar hatte er auch ein paar Macken wie z.B. hinten einen kleinen Rostfleck, der mittlerweile der dringendsten Karosseriebearbeitung bedarf, verschlissene Stoßdämpfer und tiefe kratzer an den Felgen! Aber ich hatte ja noch wie sich herausstellen wird "großes" damit vor! Doch das war alles vergessen denn der Wagen war gekauft nach meiner ersten Probefahrt...
...ich kann mich noch sehr gut erinnern an die erste Fahrt mit meinem "Körbchen" wie ich es liebevoll nenne! Ich kannte bis dahin ja nur die 75PS! Ich fuhr aus der Stadt direkt auf die Autobahn und... wow! dieser enorme Durchzug, der GTI Maschine! Ich hatte eine Stunde lang das Lächeln ins Gesicht gemeißelt!
Sofort hatte ich ihn gekauft und hab noch gleich im Frühjahr 2002 ein 60/40 Sportfahrwerk einbauen lassen! -bei ATU! Und es wurden neue,schwarze Golf 4 look Scheinwerfer von Hella verbaut!
Die Spoilerlippe von Rieger aus ABS gab es dann Ende 2002, sowie ein neuer Sport-Endschalldämpfer und Klarglasrückleuchten von in.pro! Von nun an hieß es Geld sparen für meine zukünftigen Projekte!
Ein Golf 4 Cabrio spendete im Mai 2003 die Außenspiegel für mein Cabrio! Des Weiteren wurden vom Polo 6N die Türgriffe von mir lackiert und verbaut!
2003 gab es dann auch die langersehnte Hinterachse mit Scheibenbremsen von einem golf 4 Cabrio Versuchswagen! Ich lackierte die hinteren Sättel rot! Das einbauen war kein Problem da ja alles passte, allerdings stellte es eine große Herausforderung da, die Bremskraftverteilung die bei der 4´er Hinterachse nicht mehr an der Achse vorhanden ist umzubauen! Außerdem mussten noch die ABS Sensoren umgebaut werden, da sich auch die Steckerverbindungen unter der Rücksitzbank geändert hatten vom Golf 3 Cabrio zum Golf facelift Cabrio! (Ist billiger geworden...) ...und da man ABS Kabelbäume nicht abschneiden und zusammelöten darf wegen der laufenden Masse, musste halt getauscht werden
Nun ja! Mein Körbchen hab ich jetzt 4 Jahre! -und es hat sich einiges getan und in naher Zukunft wird sich noch viel tun... weiteres wird noch nicht verraten...

und zur Zeit versuche ich von einem Golf 4 die "Santa Monica" Felgen eintragen zu lassen... mit Radnarben etc.!
Eigentlich sollten dazwischen ganz gekonnt die bilder passend zu den Themen, aber hier kann man ja nur so anhängen!
Vielen Dank an die, die es bis hier unten geschafft haben!
Euer Michi und sein Körbchen