yapp dess weis ich ja,aber Alex bin ned ichOriginal von Bigdog71So stimmt das auch net, mim Alex hatten wir manchmal Probleme.....Original von Raemansehsch, dann kommsch lieber zu uns runna und lernsch mit mirn bissel s badische,desch viel toller und verstehn tutma mich auch, habe die andre aufm Forumstreffe au keine problem mit ghabtOriginal von bayliner
ich kann aber kein hessisch un ich find des auch net so schee :turn:
gibts hier "BADENSER" ??? LOL
Moderator: Fabio
-
Raeman
- Cabrio-Guru
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal
melde mich die Tage mal
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Raeman
- Cabrio-Guru
Tja, so ischs lebe halt, wir habes halt doch drauf, naja ich kann ja beim nächste treffe ma den dialekt rauslasse nur dann verstehdma mich glaub nimma wirklich ^^Original von Asphaltkratzer
Löööl....hatte mal ne Freundin aus Karlsruhe....war das geil....Sprüche hatte die drauf*ggg* mit dem Dialekt...hihihihi
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal
melde mich die Tage mal
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
naja manche kann man schon schlecht folgen aber des meiste versteh ich eigentlich, weils ziemlich viele wörter gibt die ich sowieso schon drauf hab (ungewollt) :klopf:Original von Raemansehsch, dann kommsch lieber zu uns runna und lernsch mit mirn bissel s badische,desch viel toller und verstehn tutma mich auch, habe die andre aufm Forumstreffe au keine problem mit ghabtOriginal von baylinerich kann aber kein hessisch un ich find des auch net so schee :turn:Original von Bigdog71
Ach Bayliner bleib uns Hesse doch treu bissi babbeln
bei "badisch" gibts ja auch noch viele unterscheide in den regionen...da wird´s überall en bissel anders gesprochen.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
-
Benutzer 244 gelöscht
Die meisten wissen ohnehin gar nicht, dass sie HAMBURGISCH schreiben!
"Ich komm gleich" (Hochdeutsch: Ich komme gleich) oder "Wir fahrn mal weg" (Hochdeutsch: Wir fahren mal weg) ist 1a original hamburger Dialekt!
Hochdüütsch kann jeden Döösbaddel snacken! :sauf:
"Ich komm gleich" (Hochdeutsch: Ich komme gleich) oder "Wir fahrn mal weg" (Hochdeutsch: Wir fahren mal weg) ist 1a original hamburger Dialekt!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 6. Sep 2006 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
also den letzten satz versteh ich schonma net :turn:#Original von Mark_HH
Die meisten wissen ohnehin gar nicht, dass sie HAMBURGISCH schreiben!
das ist hamburgerisch? ich lass des nur weg weil ich dann net so viel schreiben muss und hört sich auch besser an also so spießiges gelaber...
GrEeTz, D!rk 
Original von Mark_HH
Nee, der letzte Satz ist kein hamburgisch sondern Plattdeutsch...
ich versteh auch net warum leute z.b. kein hochdeutsch können. denn die zeitungen schreiben ja wohl normal und im tv wird auch kein dialekt gesprochen. somit verstehen sie ja auch hochdeutsch nur reden können sie es dann angeblich net. :hopp:
GrEeTz, D!rk 
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wie ichOriginal von baylinerOriginal von Mark_HH
Nee, der letzte Satz ist kein hamburgisch sondern Plattdeutsch...und warum genau^^ ?
ich versteh auch net warum leute z.b. kein hochdeutsch können. denn die zeitungen schreiben ja wohl normal und im tv wird auch kein dialekt gesprochen. somit verstehen sie ja auch hochdeutsch nur reden können sie es dann angeblich net. :hopp:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]