[Motor, Bremsen usw] Offener Luftfilter?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Offener Luftfilter?

Beitrag von Raeman »

Hallöchen,

wollte mal nachfragen was 1) ein offener Luftfilter bringt, meist heißt es ja 3 Ps etc. vllt. auchmal 5 Ps (merkt man nicht etc.)

Ps: heißt der denn nun einfach nur ,,Luftfilter'' offener Luftfilter oder wie? Was fürn unterschied gibts da? Also ich denke mal zu wissen der ,,offene'' hat eben hinten keine Verbindung mehr, der ,,normale'' schon..

Wenns soundmäßig nichts bringt (denke an den Ps wird man eh nix merken)... dann lass ichs auch, war nur mal sone Frage die in den Raum geschmissen ist ;)

Aber gibt es Luftfilter die zum einen keine 100€ kosten und zum anderen etwas Sound bringen?

Ebenfalls gibt es Luftfilter mit ABE jedoch auch welche die man eintragen lassen muss?,oder?

Suche generell erstmal nur mit ABE oder ich warte mal noch ;)
Zuletzt geändert von Raeman am 10. Sep 2006 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Nur um es vorweg zu sagen, wenn du einen offenen Luftfilter bei einer vorhandenen Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer eintragen lassen möchtest, wird es teuer. Denn seit 01.01.2006 dürfen diese beiden Teile (Luftfilter und Auspuff) nur eingetragen werden, wenn du eine Geräuschmessung machst und diese auch bestehst (was nicht gerade leicht ist).

Die Luftfilter die eine ABE haben sind meistens Luftfiltereinlagen, die in den originalen Luftfilterkasten verbaut werden. Die offenen Luftfilter müssen meines wissens nach immer eingetragen werden. Und bei offenen Luftfiltern würde ich dir am ehesten zu K&N raten. Der kostet ca. 80€.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von VW Schrauber
Nur um es vorweg zu sagen, wenn du einen offenen Luftfilter bei einer vorhandenen Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer eintragen lassen möchtest, wird es teuer. Denn seit 01.01.2006 dürfen diese beiden Teile (Luftfilter und Auspuff) nur eingetragen werden, wenn du eine Geräuschmessung machst und diese auch bestehst (was nicht gerade leicht ist).

Die Luftfilter die eine ABE haben sind meistens Luftfiltereinlagen, die in den originalen Luftfilterkasten verbaut werden. Die offenen Luftfilter müssen meines wissens nach immer eingetragen werden. Und bei offenen Luftfiltern würde ich dir am ehesten zu K&N raten. Der kostet ca. 80€.[/quote]

DAnn hat sich das wohl erledigt ;) wenn das nur noch zusammen eingetragen werden kann (dann nur mit Abnahme)...

Und die Luftfilter mit ABE (nur die Einlagen) die bringen null?

Benutzer 97 gelöscht

Luftfilter bringen keine 3-5PS, das ich humbug. Es kann vielleicht eine Leistungssteigerung von 0,5PS geben (meiner Meinung nach).

Die Luftfiltereinlagen bringen Soundtechnisch fast nichts. Man hört schon einen kleinen Unterschied aber dafür Geld ausgeben, nein.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Luftfilter bringen keine 3-5PS, das ich humbug. Es kann vielleicht eine Leistungssteigerung von 0,5PS geben (meiner Meinung nach).

Die Luftfiltereinlagen bringen Soundtechnisch fast nichts. Man hört schon einen kleinen Unterschied aber dafür Geld ausgeben, nein.[/quote]

okay, dann ist das Thema wohl durchgekaut und ich wart mitm Sound immer noch auf den VR6 ^^ :D

Gibts sonstne Möglichkeit, soundtechnisch wsa rauszureißen (wenig Aufwand), ohne nun i-wie komplette Anlage drunter zu machen etc. (mein Auspuff röhrt ja auch n bisschen etc.)...

Also so einfache Dinge wie ,,Luftfilter''?

Glaube nich,oder?

Benutzer 97 gelöscht

Nö auf legale Art wirds da nichts zu holen geben ;)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Nö auf legale Art wirds da nichts zu holen geben ;)[/quote]

okay und illegal will ich nich, dann hat sich wohl das Thema geschmatzt ;)

Vielen Dank!!!

Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Bohr doch ein paar nette Löcher in einen Krümmer ;)

Ne Quatsch...aber auf legale weise wird sich da denke ich mal kaum was machen lassen.....
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Raeman

Die Luftfiltereinlagen bringen Soundtechnisch fast nichts. Man hört schon einen kleinen Unterschied aber dafür Geld ausgeben, nein.[/quote]

okay, dann ist das Thema wohl durchgekaut und ich wart mitm Sound immer noch auf den VR6 ^^ :D

Gibts sonstne Möglichkeit, soundtechnisch wsa rauszureißen (wenig Aufwand), ohne nun i-wie komplette Anlage drunter zu machen etc. (mein Auspuff röhrt ja auch n bisschen etc.)...

Also so einfache Dinge wie ,,Luftfilter''?

Glaube nich,oder?[/quote]

du warst zu lange im meinem Auto was:D:D:D:D mich wunderts daß du noch gut Hörst:D:D:D

ich habe meinen KN 1999 eingetragen bekommen ohne Probleme und ohne Geräuschmessung:D

Zur Leistung kann ich sagen der bringt 0 PS damit hast du nur Spass mit dem Sound mehr nicht.
Sei den ich fahre ohne Scheinwerfer damit die Luft die er anzieht direckt
auf dem Luftfilter kommt dann ist Leistung da :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ey, als ich bei mir eingestiegen bin,da ging garnix,war der größte scheiß,war ich nen Tag lang deprimiert... wirklich...

hab gedacht hoffentlich kommt der Spaß wieder am Cabrio aber er ist schon wieder da ;))

Antworten

Zurück zu „Allgemein“