Monitor kaputt oder Batterie leer?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Monitor kaputt oder Batterie leer?

Beitrag von Raeman »

Servus,

habs mal wieder geschafft das Auto 30 Stunden stehen zu lassen und den Monitor laufen zu lassen, klar was war, Batterie leer :)

So heute Mittag angeschoben, Motor lief 1A, dann abgestellt und ca. 5 Minuten laufen lassen (damit sich die Batterie lädt)...

nun grad eben wollt ich kurz weg, fahr los,will den Monitor einschalten... (hab den mit der Festplatte übernen Schalter auf Dauerplus liegen)...

Nun ist es so,das der Monitor wohl angeht aber
1) kommt nur ein weisses BIld (normalerweisse kommt der Ordner von der Festplatte)
2) lassen sich die KNöpfe vom Monitor nichtmehr bedienen (zB: Monitor ausschalten etc.)...

liegt das nun daran das der Monitor was abbekommen hat?
Oder ist es einfach nur so, das NOCHNICHT genug Spannung inder Batterie vorhanden ist, also insgesamt warns nun ca. 5 Minuten im Stand gelaufen , ca. 10 Minuten gefahren und nochmal 5 Minuten gelaufen, und gehen tut er immer nochnicht...

Nun weis ich halt nicht ob der Monitor (oder vllt. auch die Festplatte (dann müssten aber die Knöpfe des Montiros gehen)) n Schuss abbekommen hat, oder obs an der BAtterie liegt?

Dank euch shconmal,
hab eh grad überlegt mirnen in-Dash zuzulegen,und Radio/Monitor zu verkaufen, aber nen kaputten Monitor zu verkaufen is doof :((
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

dein radio sollte laufen. probier dochmal das gerät zurückzusetzen, eigendlich hat ja jedes radio/monitor so nen knopf.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von janp
dein radio sollte laufen. probier dochmal das gerät zurückzusetzen, eigendlich hat ja jedes radio/monitor so nen knopf.[/quote]

Radio lauft ja auch... bzw. eben cd

nur der Montiro geht an, macht dann aber nix (kann man nicht umstellen etc.)...

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Fahr doch einfach mal ne halbe Stunde, damit sich die Batterie läd. Von deinem kurzen Laufenlassen kann nciht wirklich was kommen... Und danach hast du die gewissheit!

Habe meinen Monitor mit Zündplus geschaltet, Schlüssel raus, Monitor aus. So wie auch das Radio. Ist halt wenigstens Idiotensicher, vergesse sowas auch gerne mal.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
Fahr doch einfach mal ne halbe Stunde, damit sich die Batterie läd. Von deinem kurzen Laufenlassen kann nciht wirklich was kommen... Und danach hast du die gewissheit!

Habe meinen Monitor mit Zündplus geschaltet, Schlüssel raus, Monitor aus. So wie auch das Radio. Ist halt wenigstens Idiotensicher, vergesse sowas auch gerne mal.[/quote]

... soo, rumgefahren und gehentut immer ncohnix, war fastne stunde unterwegs...

Es ist so hab den Monitor ja über ein Video-In von der FEstplatte... + Stromversorgung...

Wenn ich den Schalter (festplatte/monitor) anmache, geht der Monitor an (nurn weisses BIld - KEIN Menü (das normal von der FEstplatte kommt)...

Wenn ich jedoch den Video-In von der FEstplatte abziehe und nur noch die Stromversorgung haben, geht das WEISSE bild weg und wechselt in schwarz (Monitor aus,aber Lämpchen leuchtet noch)...

Weis nun nicht ob die Festplatte, der FEstplattenleser (wo alle Formate etc. abspielt wo die FEstplatte souzsagen DRIN ist) oder der Monitor am arsch ist und NICHTS von allen 3 hat so eine ,,Rücjsetztaste'' shit :(

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Tippe auf die Festplatte.....

Stromweg ohne abzuschalten mögen die oft net.

Schließ die dochmal an nen PC an und check die Daten.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Tippe auf die Festplatte.....

Stromweg ohne abzuschalten mögen die oft net.

Schließ die dochmal an nen PC an und check die Daten.[/quote]

geht alles hab gerade geschaut... *grumel*...

aber das muss nun nicht automatisch heißen das die FEstplatte okay ist,.wenn ich sie am Pc geht?

Also es ist ja so Festplatte --> Radio - Line In --> Ton
Festplatte --> Monitor-In --> Bild...

ochman, scheißdreck hier :(

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Auf der Platte ist auch ein Betriebsystem?

Wie funktioniert das, was dient als PC (Datenlesen und verarbeiten etc.)?

Daran könnte es auch liegen, z. B. der Speicher eines MP3 Player funktioniert noch und könnte als Memorystick verwendet werden, aber das "Betriebsystem" hats zerschossen.....
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Daran könnte es auch liegen, z. B. der Speicher eines MP3 Player funktioniert noch und könnte als Memorystick verwendet werden, aber das "Betriebsystem" hats zerschossen.....[/quote]

also ich weis nun das die FEstplatte geht, habe sie mitnem Netzteil (5 v wie das Netzteil im Auto) betrieben und über den Monitor-eingang (pc) laufen lassen, zeigt alles an,auch die Videos etc. Ton kann ich natürlich nicht testen,aber der wird dann auch gehen... (ton habe ich grad eben im Auto gestetet) also ist der Monitor...

muss wohl dann eher am fernseher liegen...

also nochmal wenn ich die festplatte anschließe zeigt er nicht mein Menü von der FEstplatte an (ja da ist ein Betriebssystem drauf)... sondern ,,NUR'' ein weißer Bildschirm...
Zuletzt geändert von Raeman am 11. Sep 2006 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Raeman

Daran könnte es auch liegen, z. B. der Speicher eines MP3 Player funktioniert noch und könnte als Memorystick verwendet werden, aber das "Betriebsystem" hats zerschossen.....[/quote]

also ich weis nun das die FEstplatte geht, habe sie mitnem Netzteil (5 v wie das Netzteil im Auto) betrieben und über den Monitor-eingang (pc) laufen lassen, zeigt alles an,auch die Videos etc. Ton kann ich natürlich nicht testen,aber der wird dann auch gehen... (ton habe ich grad eben im Auto gestetet) also ist der Monitor...

muss wohl dann eher am fernseher liegen...

also nochmal wenn ich die festplatte anschließe zeigt er nicht mein Menü von der FEstplatte an (ja da ist ein Betriebssystem drauf)... sondern ,,NUR'' ein weißer Bildschirm...[/quote]

Siehste schon ist es der Monitor und du bist dir sicher ;)

Naja das kann vieles sein, aber hast das doch vom Händler bei Ebay oder?

Würd ich auf garantie einschicken oder erstmal per E-Mail Kontakt aufnehmen, denke dass der hinüber ist.....

Vielleicht auchnochmal die Anleitung genau lesen, welche Tastenkombinationen resetten oder so....
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

1) hab keine Anleotuing

2) war der Monitor von Christian, ohne Garantie... (hatte er nurn paar TAge innem UNfallfahrzeug als Navi-Hilfe)...

Von daher bringts wohl nicht viel,

schau grad nachnem All in one... mal sehn...

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

1) hab keine Anleotuing

2) war der Monitor von Christian, ohne Garantie... (hatte er nurn paar TAge innem UNfallfahrzeug als Navi-Hilfe)...

schau grad nachnem All in one... mal sehn...[/quote]

Du bei deinem Budget bleib lieber bei einem einzelnen Monitor, bei Motortalk war letztens im Car-Audio bereich ein Thread zum Thema billig All-in Ones (keine Markengeräte) und die meisten haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben oder konnten die DVDs net mehr richtig lesen etc.

Es gab auch ausnahmen, aber Mehrheitlich wurde abgeraten.

Schau wenn bei den üblichen Verdächtigen, Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, dort hast du dann auch einen Kundenservice bei Reperaturfällen und bessere Ansprechpartner in Problemfällen.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

1) hab keine Anleotuing

schau grad nachnem All in one... mal sehn...[/quote]

Du bei deinem Budget bleib lieber bei einem einzelnen Monitor, bei Motortalk war letztens im Car-Audio bereich ein Thread zum Thema billig All-in Ones (keine Markengeräte) und die meisten haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben oder konnten die DVDs net mehr richtig lesen etc.

Es gab auch ausnahmen, aber Mehrheitlich wurde abgeraten.

Schau wenn bei den üblichen Verdächtigen, Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, dort hast du dann auch einen Kundenservice bei Reperaturfällen und bessere Ansprechpartner in Problemfällen.[/quote]

Hast du den Thread noch zufälligerweise?...

Normaler Monitor ist wieder scheiße zum anbringen sodass es ,,gut auscshaut''...

Antworten

Zurück zu „HiFi“