[Sonstiges] Kratzer in den Seitenscheiben/Allgemeines Cabrio-Problem?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von soti
Also, die Scheibenkratzer hab ich auch, so senkrecht verlaufend, wie wohl viele von uns. Ich weiß, daß man sie wegmachen kann, nur nicht mehr wie. Sorry. Als ich vor ca. 11 J. beim Daimlerwerk gejobt habe und u.a. auch Seitenscheiben für SL und SLK eingebaut habe, wenn da ein Kratzer entstanden ist, kammen die Jungs mitm Akkuschrauber mit einem Filzaufsatz und einer Polierpaste und Schwup, weg war der Kratzer (bei kleinen so wie bei unseren Fenstern). Ich denke, so wird das auch bei VW gemacht, nur wie gesagt, ich weiß nicht mehr was für eine Paste das war. Also sich umhören, aber das geht!!
ok ich werd mal gucken ob ich da was machen kann, danke :zwinker:
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also ich habe das nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es am normalen Dreck liegt mein Autochen steht nämlich Tag und Nacht drausen, dann hätte ich das bestimmt auch.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Baldur
Also ich habe das nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es am normalen Dreck liegt mein Autochen steht nämlich Tag und Nacht drausen, dann hätte ich das bestimmt auch.
für mich ist es auch unerklärlich...dann müsste sowas auch bei jedem auto vorkommen wenns vom dreck ist.

genauso bescheuert finde ich die aussage, das es ein cabrio-problem wäre aufgrunnd der fehlenden halterungen der scheibe (türrahmen). denn z.b. mini hat bei seinen neueren mini´s auch keine türrahmen mehr um die scheibe, sie stehen frei wie bei cabrios (natürlich mit dem ein- und aussteig effekt wo die scheiben von sich von alleine etwas heben und senken)

nicht nur mini sondern auch viele andere neue autos haben keine türrahmen mehr von daher liegts sicherlich daran auch net, sonst würde sowas bestimmt nicht bei normalen limousinen verbaut werden.

ich denke ist es einfach pech, bin zwar kein einzelfall aber dennoch führen zu dem problem wohl besondere umstände - keine ahnung :(

soti
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von soti »

Naja, ich weiß auch nicht wo die Kratzer herkommen, (vom Klappern vielleicht), mich stört es auch nicht sonderlich (schön isses aber auch nicht), aber Türrahmen hin oder her, bedenke daß unsere Autos um die 10 Jahre alt sind.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von soti
Naja, ich weiß auch nicht wo die Kratzer herkommen, (vom Klappern vielleicht), mich stört es auch nicht sonderlich (schön isses aber auch nicht), aber Türrahmen hin oder her, bedenke daß unsere Autos um die 10 Jahre alt sind.

naja aber deshalb müssen die kratzer in den scheiben ja acuh net drin sein oder?`ich mein wenn das selbstverschuldete kratzer wären dann wärs ok aber ich kann dagegen ja net viel machen.

und mal angenommen ich würde ihn verkaufen wollen, dann würde das den preis auch drücken nur wegen so scheiß kratzern die net sein müssten!

Antworten

Zurück zu „Allgemein“