Neues Front System

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Gesperrt
doener_k
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas

Beitrag von doener_k »

Sehr beliebt ist das Rainbow SLX 265 Deluxe, da es fuer seine ca. 120 bis 130 Euro recht guenstig ist, fuer das was es Leistet! Ich selbst werde es bald verbauen, bestellt ist es schon -> ich warte :(

Hast du Tueren schon gedaemmt bzw. hast du es vor? Endstufe, Radio?!

Hab in diesem Threat >> Link << ein wenig meinen bisherigen Verbau beschrieben. Dient jetzt nich als Anleitung, einfach mal um einen Eindruck davon zu bekommen!
doener_k
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas

Beitrag von doener_k »

Tueren daemmen bringt den Vorteil -> geschlossenes Volumen -> "mehr Druck", die unteren Frequenzen werden sauberer gespielt, ka wie ich das erklaeren soll - denk das brauch ich auch nicht [Hilfe!] :turn:
Ich hab die "Anti-Droehn-Matten" von Sinus Live hergenommen, lassen sich super verarbeiten! Kann ich nur empfehlen!

Das Problem beim Lautsprecherkauf: Nicht jeder hat die selbe Vorstellung von einem guten Klang. Ich habe das Rainbow schon einmal gehoert und es hat mich da ueberzeugt. Empfehlen koennen wir dir viel, ob es dir letztendlich gefaellt ist wieder eine andere Sache.
Das Naechste: an jeder Endstufe hoert sich das Ganze anders an...
Daher waer es gut Eindruecke zu sammeln, ansonsten bleibt dir nichts anderes uebrig als "die Katze im Sack zu kaufen".

Aber gut, wenn du dir jetzt ein neues Frontsystem holst, wird es auf jeden Fall besser sein als das Seriensystem. Und solange du dann keinen Vergleich hast, wirst du damit auch zufrieden sein ;)
Zuletzt geändert von doener_k am 13. Sep 2006 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Am besten du durchsuchst den HifI bereich hier.. steht genug zu dem thema

Also was Lautsprecher angeht raten ich dir zu Eton ( Pro oder RS)
sind klanglich sehr gut !!

Dämmung:
Wichtig und Richtig. Macht einen eil des Klanges aus da sonnst die Musik über vibrierende Tür verloren geht
Betumen Matten kosten so 1,70 - 2,99 € das Stück oder Alternativ einen Betumen Rolle aus dem Baumarkt (mit Alu) ca 20 €

Kabel:
An Kabel würde ich nciht sparen.
Da würde ich z.B von SinusLive die Silver 2,5 mm2 Rolle 15,5 M für 15 € nehmen
Alternativ dazu gibt es bei ebay aber auch schon sher günstige, bzw gleich teurere 4mm2 Kabel.
Für Sub 6 - 10 mm2
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Das Thema wurde mehrfach durchgekaukt!! Einfach mal suchen!
Deswegen Closed :wink:
Gesperrt

Zurück zu „HiFi“