[Sonstiges] An die DIESEL-Fahrer! Umrüstung auf Pflanzenöl! Was haltet ihr davon?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Don Vari
Cabrio-As

RE: An die DIESEL-Fahrer! Umrüstung auf Pflanzenöl! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von Easy82m
Ich spiele mit dem Gedanken meinen 1,9 TDI umrüsten zu lassen. Kostenpunkt etwa 2000 Euro.
Ich fahre 35-40 TKm im Jahr und denke, das ich das relativ schnell wieder rausfahren würde.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was sagen die Dieselfahrer?

Befasse mich schon ne Weile mit dem Thema und bin auch für technische Anregungen dankbar.[/quote]

Ich würde es nicht machen. Die neueren Fahrzeuge sind darauf doch ein wenig empfindlich.

Ich hatte mal fürn halbes Jahr ein Golf II mit 54PS Diesel.

Die Karre habe ich fast ausschließlich mit LIDL Pflanzenöl und gebrauchtes Bratfett von Gaststätten getankt. Lief auch damit wie ein Uhrwerk. Das einzige was ich geändert habe, das waren die Dieselleitungen, weil die orig. nach ein paar Wochen porös waren. Der ganze Umbau hat mich 3 DM gekostet und ich bin damit fast 60.000km gefahren.

Im Winter musste ich halt 3-5mal vorglühen, aber der sprang immer an.
Dieselcab
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Dieselcab »

Ich fahre mit PÖL-Beimischung, mit nur geringen Einbußen und ohne eine Modifikation. Lediglich die Startmenge habe ich über VAG.com erhöht.

Gerade jetzt im Sommer ist auch das Starten kein Problem, es kommt anfangs nur etwas viel Weißrauch.

Was ich mich immer frage, wie die ganze Umrüsterei einen Motorschaden verhindern soll? Die angeblichen Ablagerungen können dadurch ja auch nicht verhindert werden, oder?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“