[Elektrik & Beleuchtung] Tachostand Golf 3 baujahr 94

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Tachostand Golf 3 baujahr 94

Beitrag von Alexander190 »

Original von SCHNIPPI
hallo

da ich ja alles umgebaut habe und den motor auch general überholt habe und auch sonstiges alles neu ist würde ich gerne meinen tacho auf null stellen....

ich sehe da aber nur 2 chanbcen entweder übern schlaptop mit kabel ( gibts aber nimmer bei egay)

oder direkt am tacho was murksen.... ich mein irgendwo muss da ja eine speicherbatterie sitzen der den speicher mit strom versorgt... bzw. ein kondensator...

kennt sich da wer von euch aus??

mfg

schnippi

Bist du auch so einer der am Tacho rumspielt, lasse es so wie ist wegen den km wird dein Auto nicht jünger:D
Wenns dus nicht lassen kannst dann würde ich es übern schlaptop mit kabel machen:D:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

wenn du das beim verkauf des wagens nicht verschweigst, dann würde ich die ganze aktion auch unterstützen ;)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Denke auch so was sollte man nicht öffentlich bekannt geben. Du hast aber PN von mir ;)
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Naja, ich "muss" meinen auch zurücksetzen, bzw den, der bald reinkommt. So auf 65000. Da ich nen anderen Motor drin habe stimmt das halt nicht mehr... Naja, mach ich mir gedanken, wenns soweit ist.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich war der Meinung so was darf nur eine Fachwerkstatt nachstellen "offiziell".
Stimmt aber nicht solange man es beim Verkauf angibt!!

Mein neuer hat auch erst 75 auf der Uhr und sollte nachgestellt werden.

Aber wer dazu noch fragen hat denke Terra207 kann Euch da sehr helfen ;)
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Aber ist es nicht Mittlerweile komplett verboten den Tachstand zu verändern, auch bei einem neuen Tacho?

Das heißt man muss Dokumentieren bei welchem KM-Stand der Tacho getauscht wurde und welcher Stand auf dem neuen ist und dann halt umrechnen?

Hier mal ein Thread im MT-Forum:

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... genumber=1

Gibt wohl ein Urteil danach, das es mittlerweile seit kurzem verboten ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Es ist komplett Verboten. Auch den Tachostand dem Motor anzugleichen...wo liegt der Sinn? Das Fahrzeug hat XXXXXX Km gelaufen und das soll der Tacho aussagen. Dem Motor kann ich immer wieder wechseln, eine "abgeraste" Karosse nicht.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Hüpfi
Es ist komplett Verboten. Auch den Tachostand dem Motor anzugleichen...wo liegt der Sinn? Das Fahrzeug hat XXXXXX Km gelaufen und das soll der Tacho aussagen. Dem Motor kann ich immer wieder wechseln, eine "abgeraste" Karosse nicht.
Das ist richtig. Bei einem Auto, das über 200000 km auf der Uhr hat, ist der Motor das geringste Übel. Die Lager, die Achsen, Lenkung, Domlager, Stoßdämpfer, das ganze Auto hat jeden Km jedes Schlagloch mitgenommen und erlebt. Egal wie gut und wie gründlich man ein Auto aufbereitet es bleibt so alt wie es ist. Und gerade ein Cabrio, das von der Karosserie nie so verwindungssteif sein kann wie ein Coupe oder eine Limo bekommst du nicht mehr in den Neuzustand. Lass den Tacho wo er ist und sei EHRLICH zu dir selbst und dem Auto.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von SCHNIPPI
das mag schon sein.....

interessiert mich aber ned ;-)

ich habe alles neu bis auf karosse... und da ich das KFZ sowieso nimmer verkaufe werde ich meinen tachostand auf nullstellen, und wenn ich ein neues EPROM einlöte....

:wink:
Na gut jedem das seine.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von Robby1982
Original von SCHNIPPI
das mag schon sein.....

interessiert mich aber ned ;-)

ich habe alles neu bis auf karosse... und da ich das KFZ sowieso nimmer verkaufe werde ich meinen tachostand auf nullstellen, und wenn ich ein neues EPROM einlöte....

:wink:
Na gut jedem das seine.
wehe wehe du verkaufst dein Cabby, dann mußt du hier allen einen Ausstand bezahlen :klopf: :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“