Welches Shampoo ist gut?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Welches Shampoo ist gut?

Beitrag von bayliner »

hi,

mit den shampoo welches ich für mein auto habe, bin ich i-wie net zufrieden. der dreck geht meist gar net ab sondern erst wenn ich mim fingernagel nachhelfe. überhaupt bin ich der meinung das so shampoos gar nix bringen.

aber vielleicht hat ja einer von euch ein shampoo das super wirkt (am besten vl i-was von sonax) ?

ich will mir jetzt vl das sonax glanz-shampoo kaufen, hatte das schonmal jemand?
thx
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Was hast du denn für Dreck aufm Auto der nur mitm Fingernagel abgeht? Ich hab so einfachs Shampoo von ATU ich glaube ist sogar sonax und damit gehts eigendlich ganz gut sauber. ist natürlich nicht so ein aggressiver schmutzlöser. mit nem guten Tuch oder Schwamm bekommt man aber auch festen Dreck gut runter.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

naja ich waschs auto ja mit nem schwamm und wenn da dreck drauf was angetrocknet ist geht der net allein durch so en weiches ding weg.

das meiste sind auch so wasserflecken (keine ahnung woher das kommt, sieht jedenfalls so aus) die i-wie net richtig weggehn...naja ich muss die woche ma bei atu gucken was die so alles haben.

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von SCHNIPPI
also ganz ehrlich?? ich wasche das auto ohne shampoo weils eh nix hilft poliert wird er eh jedes mal... bzw. mit der autocreme behandelt aber dafür mitm wasser ausm wäsche trockner da des kondenswasser is hab ich davon keine wasserflecken ;-)
diese wasserflecken kommen ja vom regen. hab ich besonders auf der heckklappe, denn dort laufen die regentropfen net ab. sondern die tropfen sammeln sich meist zu größeren tropfen und dann trocknen die i-wann und hinterlassen so ränder von den tropfen.

müsste ja eigentlich auch bei anderen so sein?!

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich shampooniere nur mit normalem Spüli, geht eigentlich wunderbar, außer bei Insekten und so zeugs.....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von McMars
Ich benutz einen sogenannten Kaltlreiniger.Is von der Firma Dreumex.Man muss aber aupassen welchen man nimmt.weil es gibt auch welche die nur zu industriezwecke sind.

Aber den ich benutze der is super .Es geht alles ab und der Lack glänzt ohne Ende!!!Trocken ledern und fertig........wenn noch zeit bleibt polieren und ab gehts... :wink:
bekommt man sowas im laden wie atu oder nur bei bestimmten firmen?

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

:daumen:
Original von McMars
Original von bayliner
Original von McMars
Ich benutz einen sogenannten Kaltlreiniger.Is von der Firma Dreumex.Man muss aber aupassen welchen man nimmt.weil es gibt auch welche die nur zu industriezwecke sind.

Aber den ich benutze der is super .Es geht alles ab und der Lack glänzt ohne Ende!!!Trocken ledern und fertig........wenn noch zeit bleibt polieren und ab gehts... :wink:
bekommt man sowas im laden wie atu oder nur bei bestimmten firmen?
Ich müsste lügen aber ich glaub nur bei bestimmten Firmen.Aber bevor ich blödsinn erzähl frag ich morgen sicherheitshalber nochmal meinen Dad.Der bringt das immer mit.

Sag dir morgen bescheid!!!
ok danke und bitte auch mit preisangabe usw.

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von McMars
Hallo nochmals!!!

Hab mich erkundigt.Das müsstest du direkt bei Dreumex selber bestellen.Hab das noch in keinem Laden gesehn.

Also mal anrufen , die helfen dir gerne weiter!!
und welches ist jetzt das richtige?

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“