Wie und womit wascht ihr eure cabbys?
also wenn ich mal aus zeitmangel durch die waschstrasse fahren muss oder aus faulheit
dann mach ich das dach erst direkt vor der waschanlage zu bei gutem wetter und danach trockne ich es kurz mit einem tuch ab und zack isses wieder auf
bis jetzt keinerlei probleme mit knicken oder rissen.
dazu sei gesagt ich habe ein kunststoffverdeck. wie das bei den "stoffis" ist weß ich nicht.

dazu sei gesagt ich habe ein kunststoffverdeck. wie das bei den "stoffis" ist weß ich nicht.
Interessant wäre auch zu erfahren, welche besonderen Mittel ihr benutzt.
Kann man Hara auch für das PVC-Verdeck benutzen oder sollte man an das Dach nur mit klarem Wasser und Schwamm rangehen?
Ich wasche meine Autos meist mit Hara und dem speziellen Hara-Schwamm. Ob dieses Mittel auch für´n Cabby (speziell Dach) geeignet ist, weiss ich nicht...bitte Hilfe....da ich seit 4 Wochen auch Cabriofahrer bin....
Danke im voraus.
Kann man Hara auch für das PVC-Verdeck benutzen oder sollte man an das Dach nur mit klarem Wasser und Schwamm rangehen?
Ich wasche meine Autos meist mit Hara und dem speziellen Hara-Schwamm. Ob dieses Mittel auch für´n Cabby (speziell Dach) geeignet ist, weiss ich nicht...bitte Hilfe....da ich seit 4 Wochen auch Cabriofahrer bin....
Danke im voraus.
VW Touareg II, weiß
Hyundai Santa Fe, schwarz
VW Golf III Cabrio Colour Concept, gelb, 1.8
Autowaschen tue ich grundsätzlich hier zu hause. wohne in einer ländlichen region, da stört das keinen, denn es machen alle so...ob feiertags oder sonntags 
da ich nicht einsehe spezielles Autoshampoo zu kaufen kriegt mein auto das gleiche wie ich..meistens von Axe oder DuschDas
dann riechts auch gut ,hehe

da ich nicht einsehe spezielles Autoshampoo zu kaufen kriegt mein auto das gleiche wie ich..meistens von Axe oder DuschDas

also im moment benutz ich noch cabrioverdeck-reiniger von sonax. ansonsten hab ich manchmal so weißte flecken drauf die kaum rausgehen, da geh ich dann mit normaler seife dran, des geht voll gut und das dach sieht hinterher auch schwärzer aus.
nach der reinigung kommt "amor all drauf". wenn mans mit nem schwamm aufträgt und schön einreibt dann ne halbestunde wirken lässt und nochma mit nem trockenen tuch nachwischt, glänzt das dach schön schwarz und auch gleichmäßig :zwinker:
das auto wird erst mit wasser vorgewaschen bzw. abgespritzt, dann nehm ich so en wash and wax zeugs, was wäscht und gleichzeitig wachst. nach dem auftragen wieder mit klarem wasser abspülen und trocken ledern.
nach der reinigung kommt "amor all drauf". wenn mans mit nem schwamm aufträgt und schön einreibt dann ne halbestunde wirken lässt und nochma mit nem trockenen tuch nachwischt, glänzt das dach schön schwarz und auch gleichmäßig :zwinker:
das auto wird erst mit wasser vorgewaschen bzw. abgespritzt, dann nehm ich so en wash and wax zeugs, was wäscht und gleichzeitig wachst. nach dem auftragen wieder mit klarem wasser abspülen und trocken ledern.
Zuletzt geändert von bayliner am 24. Jul 2006 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Habe mir heute von Sonax Polish&Wax 2 (Nano) gekauft.
Das Dach mit klarem Wasser und Schwamm gereinigt.
Das Cabby von Hand mit HaRa gewaschen, abgeledert und später Sonax Polish&Wax 2 (Nano) mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen. Dann mit Poliertuch von Sonax abgerieben.
Resultat: SUPER!!!
Das Polish&Wax lässt sich leicht mit dem Schwamm auftragen. Man muss es dann nicht schwer auspolieren, sondern nur mit Poliertuch darüberwischen....fertig. Dadurch enorme Zeitersparnis.
Der Lack ist versiegelt, gewachst und mit Nanotechnik versiegelt.
Ich bin begeistert. Selbst kleinere Kratzer sind weg. Der Lack ist schön glatt und strahlt.
1. Hat von Euch auch jemand Erfahrung mit diesem Produkt (Polish&Wax 2 Nano)?
2. Wie ist das Produkt Wash&Wax von Sonax?
Gruß
Nappo
P.S.: Mal sehen, ob ich nun einen Werbevertrag von Sonax bekomme nach dem Lob........hahaha
Das Dach mit klarem Wasser und Schwamm gereinigt.
Das Cabby von Hand mit HaRa gewaschen, abgeledert und später Sonax Polish&Wax 2 (Nano) mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen. Dann mit Poliertuch von Sonax abgerieben.
Das Polish&Wax lässt sich leicht mit dem Schwamm auftragen. Man muss es dann nicht schwer auspolieren, sondern nur mit Poliertuch darüberwischen....fertig. Dadurch enorme Zeitersparnis.
Ich bin begeistert. Selbst kleinere Kratzer sind weg. Der Lack ist schön glatt und strahlt.
Gruß
Nappo
P.S.: Mal sehen, ob ich nun einen Werbevertrag von Sonax bekomme nach dem Lob........hahaha
VW Touareg II, weiß
[quote]Original von nappo001
Gruß
Nappo
P.S.: Mal sehen, ob ich nun einen Werbevertrag von Sonax bekomme nach dem Lob........hahaha[/quote]
das habe ich mir letzte woche auch gekauft aber noch net getestet.
aber hört sich ja sehr gut an :zwinker:
Gruß
Nappo
P.S.: Mal sehen, ob ich nun einen Werbevertrag von Sonax bekomme nach dem Lob........hahaha[/quote]
aber hört sich ja sehr gut an :zwinker:
GrEeTz, D!rk 

Also ich wasch mein Cabby auch immer per Hand. Momentan habe ich ein Perlshampoo von Seat. Ist ganz ok, hab schon mal schlechtere gemacht. Alle paar Wochen wird er dann poliert und zwar heißt das Zeug "Show-Car". Die Norma hat das Zeug alle paar Monate mal im Angebot. Dieses Zeug ist einfach super!! Kann ich einfach nur empfehlen.
[quote]Original von bayliner
Gruß
Nappo
aber hört sich ja sehr gut an :zwinker:[/quote]
so heute hab ich das zeug ma an der seitenleiste getestet.
und ich bin damit überhaupt net zufrieden! der lack sah aus als hätte man staubkörner drunter poliert. das sind mit sicherheit diese nano-teilchen. kratzer sind auch net wirklcih verschwunden...ich bin davon nicht überzeugt.
eigentlich schade, hatte gehofft dass mein auto nachher schon und mit ein paar weniger kratzern glänzt aber sowas kann ich net aufs ganze auto auftragen.
Gruß
Nappo
aber hört sich ja sehr gut an :zwinker:[/quote]
so heute hab ich das zeug ma an der seitenleiste getestet.
und ich bin damit überhaupt net zufrieden! der lack sah aus als hätte man staubkörner drunter poliert. das sind mit sicherheit diese nano-teilchen. kratzer sind auch net wirklcih verschwunden...ich bin davon nicht überzeugt.
eigentlich schade, hatte gehofft dass mein auto nachher schon und mit ein paar weniger kratzern glänzt aber sowas kann ich net aufs ganze auto auftragen.
GrEeTz, D!rk 

- Spanier
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von bayliner
[quote]Original von Spanier
dann nimm stufe 3 für stark verwittete lacke, das funzt sicherlich :turn:[/quote]
was soll das denn bringen? mein lack ist net verwittert[/quote]
meiner auch net, aber vielleicht hilft stufe 3 mehr als stufe 2
edit: das war auch nur spass :zwinker:
[quote]Original von Spanier
dann nimm stufe 3 für stark verwittete lacke, das funzt sicherlich :turn:[/quote]
was soll das denn bringen? mein lack ist net verwittert[/quote]
meiner auch net, aber vielleicht hilft stufe 3 mehr als stufe 2

edit: das war auch nur spass :zwinker:
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Also ich sprüh erst in der Waschbox Reiniger auf, lass das ne Minute einwirken und dann wird alles abgestrahlt. Danach abledern und ab und an mit DIESEM ZEUG bearbeiten. Geht super einfach, auftragen, etwas trocknen lassen und dann nur mit nem weichen Tuch abreiben. Finde das Resultat immer klasse. Hält ca. 1 Monat. Das Dach bearbeite ich mit Armor All.
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 25. Sep 2006 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
[quote]Original von Asphaltkratzer
Also ich sprüh erst in der Waschbox Reiniger auf, lass das ne Minute einwirken und dann wird alles abgestrahlt. Danach abledern und ab und an mit DIESEM ZEUG bearbeiten. Geht super einfach, auftragen, etwas trocknen lassen und dann nur mit nem weichen Tuch abreiben. Finde das Resultat immer klasse. Hält ca. 1 Monat. Das Dach bearbeite ich mit Armor All.[/quote]
klingt interessant das zeug!
@spanier
ja aber es geht doch net um die stärke, ich habe nach der verwendung lauter helle partikelchen auf dem lack, das kanns doch net sein
Also ich sprüh erst in der Waschbox Reiniger auf, lass das ne Minute einwirken und dann wird alles abgestrahlt. Danach abledern und ab und an mit DIESEM ZEUG bearbeiten. Geht super einfach, auftragen, etwas trocknen lassen und dann nur mit nem weichen Tuch abreiben. Finde das Resultat immer klasse. Hält ca. 1 Monat. Das Dach bearbeite ich mit Armor All.[/quote]
klingt interessant das zeug!
@spanier
ja aber es geht doch net um die stärke, ich habe nach der verwendung lauter helle partikelchen auf dem lack, das kanns doch net sein
GrEeTz, D!rk