Unterschied Golf 4 Cab 75PS u. 116PS als Basis für Umbau?
Moderator: Christian
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
So fahr wahrscheinlich am Freitag den 2l holen :daumen:
Macht in der Versicherung ganze 30 Euro aus *lol*
Andere Frage:
Da ich ja wie geschrieben eh nächstes Jahr den Motor umbauen will hab ich ne Frage zum neuen Gewindefahrwerk:
GIbt ja immer 2 verschiedene Achslasten. Da ich ja eh plane umzubauen würd ich mir ja besser direkt das mit der höheren Achslast für den Vr6 holen. Dann hab ich mir nachher die neuen Federn kaufen gespart.
Kann ich den einfach das schwerere im "kleinen" 2l motor fahren? Sollte doch normal kein Problem sein?
Macht in der Versicherung ganze 30 Euro aus *lol*
Andere Frage:
Da ich ja wie geschrieben eh nächstes Jahr den Motor umbauen will hab ich ne Frage zum neuen Gewindefahrwerk:
GIbt ja immer 2 verschiedene Achslasten. Da ich ja eh plane umzubauen würd ich mir ja besser direkt das mit der höheren Achslast für den Vr6 holen. Dann hab ich mir nachher die neuen Federn kaufen gespart.
Kann ich den einfach das schwerere im "kleinen" 2l motor fahren? Sollte doch normal kein Problem sein?
Nein der normale Grill paßt nicht aber schau mal hier http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=1826Original von Ballo
Das vereinfacht das ganze natürlich enorm!
Passt der Grill ohne Emblem von normalen G4?
Hab im Netz keinen fürs Cab gefunden und könnt mir vorstellen das der von normalen G4 etwas zu breit ist? ?(
Schön irgendwo blöd wenn man was ganz neues aufbaut und lauter (blöde) Fragen hat :wall:
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
ah vielen Dank. Auf CSR wär ich ja als aller letztes gekommen. Hätte bei sowas eher an FK, Bonrath oder Co gedacht.Original von froeklNein der normale Grill paßt nicht aber schau mal hier http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=1826Original von Ballo
Das vereinfacht das ganze natürlich enorm!
Passt der Grill ohne Emblem von normalen G4?
Hab im Netz keinen fürs Cab gefunden und könnt mir vorstellen das der von normalen G4 etwas zu breit ist? ?(
Schön irgendwo blöd wenn man was ganz neues aufbaut und lauter (blöde) Fragen hat :wall:
Hast mir auf jedenfall weitergeholfen. Thx.
Achja und schickes Cab hast du, mach weiter so :daumen:
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Über die Suche hab ich nur das Thema mit der "GFK Heckklappe" von dir gefunden 
Aber egal das ist gut wenn die passt. Schloss kommt ja eh weg. Dann werd ich mal gucken was ich gezaubert bekomme
Ich geh aber mal davon aus das die Spiegel vom normalen G4 und G4 Cab verschieden sind? Also muss ich schon die Teilenummer vom rechten Spiegel Golf 4 Cabrio Japan Modell finden?

Aber egal das ist gut wenn die passt. Schloss kommt ja eh weg. Dann werd ich mal gucken was ich gezaubert bekomme

Ich geh aber mal davon aus das die Spiegel vom normalen G4 und G4 Cab verschieden sind? Also muss ich schon die Teilenummer vom rechten Spiegel Golf 4 Cabrio Japan Modell finden?
Ja die vom Golf 4 sind komplett anders.
Frag mal VW Schrauber wegen der Teilenummer.
Schau mal in den Thread wegen der Heckklappe aber wie gesagt geht um die Faceliftklappe aber paßt ja
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... 145&page=4
Umgekehrte hat es halt noch nie jemand gemacht aber tolle Idee :daumen:
Frag mal VW Schrauber wegen der Teilenummer.
Schau mal in den Thread wegen der Heckklappe aber wie gesagt geht um die Faceliftklappe aber paßt ja
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... 145&page=4
Umgekehrte hat es halt noch nie jemand gemacht aber tolle Idee :daumen:
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Aber das werd ich dann bekannt geben wenn es soweit ist ... ich steh einfach nicht auf komplett glatte Heckklappen, eher auf komplett glatte Stoßstangen
Hab jetzt erstmal noch das Kurzzeitkennzeichen ausgenutzt.
Achja und Teilenummer von den Spiegeln hab ich dann doch gefunden über die Suche! War sogar von dir Fortuna
Diese Woche hab ich Urlaub. Da werd ich mal gucken wie ich mir die Karosserie vorstelle und mal anfangen das Auto auseinander zu bauen :daumen:
Dann mach ich mal nen netten Umbauthreat mit Bildern und so auf

Aber das werd ich dann bekannt geben wenn es soweit ist ... ich steh einfach nicht auf komplett glatte Heckklappen, eher auf komplett glatte Stoßstangen

Hab jetzt erstmal noch das Kurzzeitkennzeichen ausgenutzt.
Achja und Teilenummer von den Spiegeln hab ich dann doch gefunden über die Suche! War sogar von dir Fortuna

Diese Woche hab ich Urlaub. Da werd ich mal gucken wie ich mir die Karosserie vorstelle und mal anfangen das Auto auseinander zu bauen :daumen:
Dann mach ich mal nen netten Umbauthreat mit Bildern und so auf

Zuletzt geändert von Ballo am 1. Okt 2006 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Aber wie immer alles ohne Gewähr!Original von Ballo

Ja, sehr gute Idee! Mach das auf jeden Fall! Solche Dokus finde ich immer mit am Interessantesten!Original von Ballo
Dann mach ich mal nen netten Umbauthreat mit Bildern und so auf![]()
Gruß*Forti