[Dach] Hilfe Mein dach lässt sich nicht schliesen!!
RE: Hilfe Mein dach lässt sich nicht schliesen!!
Kann mir folgendes denken:
- Radio war an ZündungsPlus angeschlossen.
- Beim Einbau hat der elektrische Zündanlasschalter was abbekommen.
- Da das eVerdeck am Zündanlasschalter angeschlossen ist, funktioniert es nun auch nicht mehr.
Lösung:
- ein neuer Zündanlassschalter für €23
- entweder selber einbauen oder einbauen lassen (Werkstattkosten etwa €70)
edit\
"der schalter fürs dach schaltet auch durch!" <- was heisst denn das genau? Hörst du beim Drücken des Schalters die Hydraulikpumpe? Die gibt ja ein sehr markantes Geräusch von sich!
- Radio war an ZündungsPlus angeschlossen.
- Beim Einbau hat der elektrische Zündanlasschalter was abbekommen.
- Da das eVerdeck am Zündanlasschalter angeschlossen ist, funktioniert es nun auch nicht mehr.
Lösung:
- ein neuer Zündanlassschalter für €23
- entweder selber einbauen oder einbauen lassen (Werkstattkosten etwa €70)
edit\
"der schalter fürs dach schaltet auch durch!" <- was heisst denn das genau? Hörst du beim Drücken des Schalters die Hydraulikpumpe? Die gibt ja ein sehr markantes Geräusch von sich!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 21. Sep 2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Hilfe Mein dach lässt sich nicht schliesen!!
Hi; klar gibts für so einen "Notfall" die Möglichkeit das Verdeck per Hand zu schließen: steht auch in der Gebrauchsanweisung.
An der Hydraulikpumpe (links im Kofferraum) hast du eine manuelle Verdeckentriegelung welche die Hydraulikflüssigkeit dann "durchfließen" lässt.
Soweit ich noch auswendig weiss: Schraube 1-2 umdrehungen rausdrehen (ist ja auch beschriftet) Verdeck von Hand schließen und anschließend wieder reindrehen. Aber guck nochmal in deine Anleitung! Wenn du keine hast post es und ich werd in meiner (welche im Auto unten liegt) nachgucken
Mfg
Michael
An der Hydraulikpumpe (links im Kofferraum) hast du eine manuelle Verdeckentriegelung welche die Hydraulikflüssigkeit dann "durchfließen" lässt.
Soweit ich noch auswendig weiss: Schraube 1-2 umdrehungen rausdrehen (ist ja auch beschriftet) Verdeck von Hand schließen und anschließend wieder reindrehen. Aber guck nochmal in deine Anleitung! Wenn du keine hast post es und ich werd in meiner (welche im Auto unten liegt) nachgucken

Mfg
Michael
[quote]Original von MSP506
Hmm.. dann werde ich morgen früh gleich mal zum
vw dealer fahren und mir das teil besorgen !
hast du zufällig die teile nr. da?
werde dann mal berichten ob das so geklappt hat!
mfg matze[/quote]
Naja, ich weiss das nur so spontan, weil ich genau dasselbe Problem vor kurzem auch hatte.
Radio eingebaut...funktionierte nicht mehr... Verdeck ging ebenfalls nicht mehr. Bigdog hat mir dann verraten, dass beide Komponenten am Zündanlasschater angeschlossen sind. Bin daraufhin gleich zu meinem Händler und die haben den dann in 2 Tagen wieder fit gemacht. Dank meiner Grantie musste ich den Stundenlohn nicht zahlen. Materialkosten sind nämlch äußerst gering... €23. Zum Austausch muss nämlich der Airbag, etc. ausgebaut werden...
\edit:
Wichtig: Wenn du die Arbeit inner Werkstatt machen lässt, dann sag denen gleich, dass das der Zündanlasscahlter ist. Sonst kommen die gerne mal auf den Gedanken an der Pumpe, etc rumzuspielen obwohl da alles in Ordnung ist. Spreche da aus Erfahrung.
Hmm.. dann werde ich morgen früh gleich mal zum
vw dealer fahren und mir das teil besorgen !
hast du zufällig die teile nr. da?
werde dann mal berichten ob das so geklappt hat!
mfg matze[/quote]
Naja, ich weiss das nur so spontan, weil ich genau dasselbe Problem vor kurzem auch hatte.
Radio eingebaut...funktionierte nicht mehr... Verdeck ging ebenfalls nicht mehr. Bigdog hat mir dann verraten, dass beide Komponenten am Zündanlasschater angeschlossen sind. Bin daraufhin gleich zu meinem Händler und die haben den dann in 2 Tagen wieder fit gemacht. Dank meiner Grantie musste ich den Stundenlohn nicht zahlen. Materialkosten sind nämlch äußerst gering... €23. Zum Austausch muss nämlich der Airbag, etc. ausgebaut werden...
\edit:
Wichtig: Wenn du die Arbeit inner Werkstatt machen lässt, dann sag denen gleich, dass das der Zündanlasscahlter ist. Sonst kommen die gerne mal auf den Gedanken an der Pumpe, etc rumzuspielen obwohl da alles in Ordnung ist. Spreche da aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 21. Sep 2006 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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