Ist der Preis i.O.? Was meint ihr?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Tobi's 3er
Cabrio-As
Ist der Preis i.O.? Was meint ihr?

Beitrag von Tobi's 3er »

Bin gerade auf der Suche nach einem Winterauto. Hab mir heute einen Polo Model 94 ist aber noch ein 86c angeguckt. Sieht von aussen noch relativ top aus. kleinere Roststellen sind vorhanden, andere bereits überlackiert (nicht vom Profi) sieht man also das da nachlackiert wurde. Das Auto ist seit einem Jahr abgemeldet. TüV hat es aber im Sep. bekommen. Heißt also noch 23 Monate drauf. AU muß im Juni 2008 gemacht werden. Motor hört sich gut an und läuft absolut rund. Das Autochen hat einen 1,0l Motor (33kw) und 138500km runter. Ausstattung hat es keins, außer Boxen in der Hutablage. Achja Winterreifen sind au dabei. VB war 1050. Ich würde es für 800 bekommen, muß mich nur bis 12.00 Uhr morgen Mittag entscheiden. Was meint ihr? Ist der Preis i.O.? Bilder sind mitm Handy aufgenommen, also net so gut.
EZ ist 10/93
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 5. Okt 2006 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Für 800 € kann man da eigentlich nichts gegen sagen. Wie lange soll der denn halten? Nur diesen Winter? Sonst kannste den evtl. auch ohne großen Verlust wieder verkaufen. Wie viele Vorbesitzer hatte der denn bislang? Wegen der für das Alter relativ geringen Laufleistung.

Außerdem würde mich interessieren, wieso der sich so schnell von 1050 € auf 800 € hat drücken lassen. Und warum Du Dich schnell entscheiden sollst.

Ansonsten wie gesagt IMHO kein schlechtes Winterauto. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

das auto hat 4 vorbesitzer, ist aber seit einem jahr abgemeldet. steht bei dem alten ehepaar rum, sollte für die enkelin sein. die will das auto aber nun net. nagut könnte mir au noch zeit lassen bei der entscheidung, aber was weg ist ist weg. für mich soll es nur den winter über schicken. evtl. bekommt ihn danach meine freundin. also entweder verkauf im april oder übernahme durch freundin. meinste wirklich der hat ne geringe laufleistung? 138000 in 12 jahren? ist doch normal, oder?
Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Also hört sich fair an sag ich mal!

Wichtig wär mir an deiner Stelle das er TÜV hat und Winterreifen. Und ein Bj. 94 mit aktuellem TÜV bekommste nach em Winter auch wieder gut weg ohne großen Verlust!
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Hallo,

auch ma ne Frage zu nem Preis eines 4er Cabs. Meint ihr das der Preis ok ist? Motor sah gut aus und von Innen auch noch relativ gut (wenig Kratzer und Leder auch ok. Lack 2 MinistellenTOP!

4.800 will der Händler!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lotbyz44rvt4

Vielen Dank schonmal!
plax
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von plax »

@th,

bei dem link steht 6500 ??? des is eindeutig zuviel !!!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von *TH*
Hallo,

auch ma ne Frage zu nem Preis eines 4er Cabs. Meint ihr das der Preis ok ist? Motor sah gut aus und von Innen auch noch relativ gut (wenig Kratzer und Leder auch ok. Lack 2 MinistellenTOP!

4.800 will der Händler!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lotbyz44rvt4

Vielen Dank schonmal! [/quote]

Warum fängst Du jetzt hier in diesem Uralt-Thread mit Deinem Thema an? Du hast doch Deinen eigenen Thread!

Das verlinkte Cab ist wie ich schon geschrieben hatte eindeutig zu teuer. Woher hast Du die genannte Summe von 4800 EUR? Ist der Händler Dir etwa 1700 EUR entgegen gekommen? Dann Finger weg, da ist was faul.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Formelles“