Ich hab ein Problem!!
Ich habe bei meinem Cabby MFA nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles bis auf das wenn ich den Schalter am Hebel auf 2, also Gesamt, stelle geht der komplette Tacho aus.
An was kann das liegen? Es funktioniert ja sonst alles.
Liegts am Tacho?
Wer von euch hat den auch MFA nachgerüstet?
[Elektrik & Beleuchtung] Tacho geht aus bei MFA Stellung 2, Warum?
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 282
- Registriert: 5. Dez 2005 10:39
- Wohnort: München
Tacho geht aus bei MFA Stellung 2, Warum?
Zuletzt geändert von 3er Cabrio am 11. Okt 2006 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 282
- Registriert: 5. Dez 2005 10:39
- Wohnort: München
RE: Tacho geht aus bei MFA Stellung 2, Warum?
Hat jemand ne Idee? :stups:
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 282
- Registriert: 5. Dez 2005 10:39
- Wohnort: München
Das Problem ist das nicht viele Kabel dazugekommen sind.
1x Öl, 2x aussen Temp., 1xSteurgerät + glaube 4 vom Hebel.
Auf Stellung eins geht ja alles, also das Umschalten und der Reset.
Nur wenn ich auf 2 schalte dan geht der ganze Tacho aus, also diee zeiger fallen auf ihre ausgangs position zurück die LCD anzeige geht aus.
Sobald ich wieder auf 1 schalte geht alles wieder an. :wall:
1x Öl, 2x aussen Temp., 1xSteurgerät + glaube 4 vom Hebel.
Auf Stellung eins geht ja alles, also das Umschalten und der Reset.
Nur wenn ich auf 2 schalte dan geht der ganze Tacho aus, also diee zeiger fallen auf ihre ausgangs position zurück die LCD anzeige geht aus.
Sobald ich wieder auf 1 schalte geht alles wieder an. :wall:
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
hab jetzt das Pinout von den MFA-Tachos nciht im Lopf... aber hsat evtl. ein Massekabel vergessen oder so? 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 282
- Registriert: 5. Dez 2005 10:39
- Wohnort: München
Hmmm ok dann kontrollier mal ob die Kabel wirklich richtig "gepint" sind...
Vom MFA Schalter gehen 4 Leitungen weg:
1= Blau
2= Weiß
3= Schwarz
4= Rot
Das müsste dann zu einem 4-poligen Stecker gehen, von dort aus geht es so weiter:
- Blau wird zu Braun/Weiß an Pin 2 vom Stecker "V" an der Zentralelektrik
- Weiß wird zu Rot/Weiß an Pin 1 vom Stecker....
- Schwarz wird zu Blau/Gelb an Pin 3 ...
- Rot wird zu Gelb/Rot an Pin4 ...
==============================================
Dann kommen an Stecker "U2"
Pin 14 - Grau
Pin 8 - Grün/Weiß
Pin 4 - Schwarz
raus und gehen an den 28poligen Stecker vom Tacho:
Pin 14 - Grau vom Stecker "U2" gehen an Pin 4 vom 28poligen Tachostecker
Pin 8 - Grün/Weiß vom Stecker "U2" gehen an Pin 6 vom.....
Pin 4 - Schwwarz vom Stecker "U2" gehen an Pin 15 vom...
==============================================
Weiter hat man leider keine Möglichkeit, die Leitungen zu prüfen...dann bleiben eigentlich nur Tacho oder der MFA-Schalter als Fehlerquelle übrig...
Vom MFA Schalter gehen 4 Leitungen weg:
1= Blau
2= Weiß
3= Schwarz
4= Rot
Das müsste dann zu einem 4-poligen Stecker gehen, von dort aus geht es so weiter:
- Blau wird zu Braun/Weiß an Pin 2 vom Stecker "V" an der Zentralelektrik
- Weiß wird zu Rot/Weiß an Pin 1 vom Stecker....
- Schwarz wird zu Blau/Gelb an Pin 3 ...
- Rot wird zu Gelb/Rot an Pin4 ...
==============================================
Dann kommen an Stecker "U2"
Pin 14 - Grau
Pin 8 - Grün/Weiß
Pin 4 - Schwarz
raus und gehen an den 28poligen Stecker vom Tacho:
Pin 14 - Grau vom Stecker "U2" gehen an Pin 4 vom 28poligen Tachostecker
Pin 8 - Grün/Weiß vom Stecker "U2" gehen an Pin 6 vom.....
Pin 4 - Schwwarz vom Stecker "U2" gehen an Pin 15 vom...
==============================================
Weiter hat man leider keine Möglichkeit, die Leitungen zu prüfen...dann bleiben eigentlich nur Tacho oder der MFA-Schalter als Fehlerquelle übrig...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder