Unfassbar

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Unfassbar

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hab das mal aus nem anderen VW Forum kopiert, da der Verfasser hier eine rein private Angelegenheit veröffentlicht hat, werden hier vermutlich keine Verstösse gegen das Urheberrecht bzw. die Boardregeln begangen.

Lest das mal, bittere Sache. Bin dafür, dass man den Tätern mehrere Finger oder gleich eine Hand abschlägt...

Hallo, liebe Trauergemeinde Teufel

Es war heute mal wieder soweit... Mein Passat stand schon abgeschlossen, mit aktivierter Alarmanlage auf einem tollen schönen Parkplatz, neben sich anderen (hunderten) Autos. Das war heute mittag um 14.30 Uhr. Als ich um 16 Uhr wieder an meinem Auto war, musste ich leider spontan anfangen zu heulen und mich mal hinsetzen, sonst wäre ich wahrscheinlich kollabiert verwirrt

Es ist genau auf den Tag 6 Monate und einen Tag her, als mein treuer Vehikel aufgebrochen und mein Navi MFD gestohlen wurde. Heute war dann Tag II der Neverending Story. Hab vor knapp 3 Wochen erst den Kram komplett erledigen können, der sich am 5. April ereignet hat. Neben dem MFD Diebstahl inkl. Deutschland 2006 CD, wurde auch noch die Motorhaube entriegelt, die Bixenonscheinwerfer ausgebaut sowie die komplette Front zerlegt geschockt Resultatende ist, das mein linker Kotflügel komplett zerkratzt und verbeult ist, wahrscheinlich wurde versucht den einen Xenonscheinwerfer mit etwas Hebelgewalt aus der Verankerung zu manövrieren. Bei dem tollen Einbau wurde auch der Frontgrill gehimmelt und etliche Halter im Motorraum abgebrochen. Anscheinend wurden die Diebe jedoch gestört, da sie die Haube wieder zugeschmissen haben und die Scheinwerfer lose vorm Auto lagen inkl. etlichen kaputten Plastikteilen.. *heul*

Geöffnet wurde die Kiste (wieder mal) durch den bekannten Polenstich... Anzeige bei der Polizei wurde gemacht, Navi in die Fahnung eingegeben.

Auto steht auch schon in der Werkstatt, da ich ihn nicht mehr absschliessen kann und mein Motorraum in 1000 Teilen daliegt. Na grober Schätzung des Werkstattmeisters beträgt der Schaden diesmal, inkl. Ausbeulen des Kotflügels, der Haube etc. mit lackieren, Navineubeschaffung mit CD etc.... ca. 5000 Euro geschockt

Da ich mich das letze mal schon so schön mit der Versicherung gestritten habe (Gutachten wurde falsch erstellt, alles hat ewiiiiiiigggg lang gedauert etc. hab ich dort alle Versicherungen gekündigt böse Ich geh mal davon aus, das die mich jetzt Anfang der Woche komplett rausschmeissen und den Schaden nicht ersetzen wollen unglücklich
Und dan ganzen Ärger hab ich, weil so ein paar P*isser meinen sie müssten sich an dem Eigentum anderer Leute vergreifen.

Nach dem ersten Schock hab ich mich jetzt etwas erholt und noch 3 mal geheult, weil ich es einfach nicht glauben kann...

Bilder kommen wohl am Montag. Mal schauen.

Wie ich auf der Polizeistation erfahren habe, gab es noch einen Passataufbruch, 5 Autos von meinem entfernt. Der gute Mann kam um 15 Uhr vom Zug und ich hab mein Auto ja erst um 14.30 Uhr abgestellt. Das bedeutet, das die Wichser innerhalb von 30 Minuten 2 Passats geknackt, das Navi geklaut und bei mir noch die komplette Front zerlegt haben geschockt geschockt Passt bitte auf Eure teuren Vehikel auf, wir steuern schlimmen Zeiten entgegen!!!

Danke für´s lesen fröhlich

Euer saumäßig geknickter Hasso
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Zu sowas kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, das ist einfach das jämmerlichste was einem passieren kann....und dummerweise ist man ja in den meisten Fällen nicht gegen Vandalismus versichert, sonder nur gegen Diebstahl....
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

was das denn für ne alarmanlage? eine gute mit etwas ausstattung hätte eigentlich angehen müssen....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Selbstschussanlage ist das einzige was hilft. ;)
Wenn man die erwischt, dann immer drauf mit dem Knüppel.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von RAY »

Ja so was ist verdammt draurig
es wird heut alles geklaut was nicht niet und nagel fest ist

und leider wird nicht nur geklaut sondern auch noch immer schon andere sachen beschädigt

ES IST ZUM KUHE MELKEN
Keine Angst er will nur Spielen
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von bayliner
was das denn für ne alarmanlage? eine gute mit etwas ausstattung hätte eigentlich angehen müssen....[/quote]

Die wird auch angegangen sein, nur es wird niemanden gekümmert haben. In Deutschland gibt es keine Zivilcourage. Das ist das Problem.
Ne heulende Alarmanlage interesiert keinen Schwanz und richtig dreiste Diebe auch nicht. Aber würde ich jemanden dabei erwischen wie er sich an meinem Auto vergreift, dann würde ich da so verfahren, wie Edward Norton in American History X. Da wäre ausrasten kein Ausdruck mehr für.

Echt ne Sauerei sowas jemanden seinen Traum so immer wieder kaputt zu machen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“