Pillhuhn's Cabrio Update: 04.04.2008 Aktuelle Bilder S. 9
Moderator: Christian
Pillhuhn's Cabrio Update: 04.04.2008 Aktuelle Bilder S. 9
So dann will ich auch mal mein cabby vorstellen...
~~AUSTATTUNG~~
- Golf 3 Cabrio "Rolling Stones"
- Farbe: Flashrot
- Leistung: 55KW/75 PS, 1.8l
- EZ: 03.95
- Fahrleistung: 178000 km
- ABS, Servo
- el. Fensterheber
- Zentralveriegelung
- Persenning, Windschott
- FK Federn
- Schwarze Klarglasscheinwerfer im Golf 4 Lock von Hella
- Funkfernbedienung incapro
- Stoffverdeck
- Zierleisten in Wagenfarbe
- Rot/Schwarz/Rote Rückleuchten Hella
- Haubenlift
- 3 Rippen Grill ohne Emblem
- Golf 3,5 Facelift Lenkrad
- Audi TT Pedalle
- Golf 3,5 Außenspiegel
- Innenbeleuchtung auf Rot umgebaut
- neue Heckstoßstange komplett lackiert
- Radio Alpine 9853R Mit Ipod bedienung
- Felgen Borbet x8 schwarz poliert
- Yachting Lippe
- Bastuck Endschaldämpfer
- US Vento Amaturen
In Arbeit
--
Das hab ich noch vor:
Neue Lackierung
Ledersitze
Neues Fahrwerk
Hier noch ein paar Bilder:
~~AUSTATTUNG~~
- Golf 3 Cabrio "Rolling Stones"
- Farbe: Flashrot
- Leistung: 55KW/75 PS, 1.8l
- EZ: 03.95
- Fahrleistung: 178000 km
- ABS, Servo
- el. Fensterheber
- Zentralveriegelung
- Persenning, Windschott
- FK Federn
- Schwarze Klarglasscheinwerfer im Golf 4 Lock von Hella
- Funkfernbedienung incapro
- Stoffverdeck
- Zierleisten in Wagenfarbe
- Rot/Schwarz/Rote Rückleuchten Hella
- Haubenlift
- 3 Rippen Grill ohne Emblem
- Golf 3,5 Facelift Lenkrad
- Audi TT Pedalle
- Golf 3,5 Außenspiegel
- Innenbeleuchtung auf Rot umgebaut
- neue Heckstoßstange komplett lackiert
- Radio Alpine 9853R Mit Ipod bedienung
- Felgen Borbet x8 schwarz poliert
- Yachting Lippe
- Bastuck Endschaldämpfer
- US Vento Amaturen
In Arbeit
--
Das hab ich noch vor:
Neue Lackierung
Ledersitze
Neues Fahrwerk
Hier noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 7. Apr 2008 22:45, insgesamt 25-mal geändert.
[quote]Original von TillP
was sind das für Felgen? Die warn aba doch nicht serie oder?[/quote]
Die Felgen sind von CMS... hat die vorbesitzerin angebaut...
aber kommt zeit.. kommt geld.. kommen neue Felgen...!
[quote]Original von Golfvrsexy
den 1,8 gibt es doch auch mit 75 PS :zwinker:[/quote]
rrrrichtig den gibt es auch mit 75 ps so wie meiner...
was sind das für Felgen? Die warn aba doch nicht serie oder?[/quote]
Die Felgen sind von CMS... hat die vorbesitzerin angebaut...
aber kommt zeit.. kommt geld.. kommen neue Felgen...!

[quote]Original von Golfvrsexy
den 1,8 gibt es doch auch mit 75 PS :zwinker:[/quote]
rrrrichtig den gibt es auch mit 75 ps so wie meiner...

also den Zylinderkopf kannste auf jeden FAll schon mal Nciht übernehmen, soweit ic weiß... Glaube dass die so ziemlich komplett unterschiedlich sind 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hmm z.b. unterschiedlicher Zylinderkopf oder Steuergerät!?
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 14. Okt 2006 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
1,8 mit 55 KW Kennbuchstabe AAM
1,8 mit 66 KW Kennbuchstabe ABS bzw ADZ
weitere Unterschiede habe ich keine gefunden.
Würde mich aber brennend dafür interesieren.
Ich habe auch einen 1,8 mit 55KW/75PS[/quote]
unterschiede sind auspuffanlage, krümmer u. hosenrohr, lambdasonde, steuergerät, einspritzung, verdichtung wobei der rumpfmotor der gleiche sein dürfte (bin grad selber am gucken ob durch kolben, pleuel oder andern kopf.. )
allerdings läuft der 75er mit dem 90psler steuergerät wenn du die einspritzung mit übernimmst recht gut
zwar keine ganzen 90 ps - aber einiges mehr an drehmoment.. 
hatte im winterauto nen 90 ps ABS motor - der hatte nen schaden..
anbauteile blieben alle drin nur der motor wurde gewechselt kurzfristig da innerhalb eines tages n neuer rein sollte und n kumpel noch nen 75 psler rumliegen hatte.. läuft ganz gut.. hat die alte einspritzung drauf, die alte nocke drin und die alten krümmer etc..
such grad nur noch nach nem spendermotor 2E oder so mit 2 litern als schnäppchen, da die auspuffanlage, fächerkrümmer, lüfter, bremsen etc.. schon für mehr ausgelegt sind und der 75 psler bald wieder rausfliegen soll (hat grad mal 104 tkm runter AAM) vielleicht bau ich ihn aber vorab noch wieder auf 90 ps um wenn ich endlich gar rauskriegen würde wie die verdichtung geändert wird - sprich der unterschied zum 90psler.. - mit original ABS teilen - denn da hab ich noch genügen rumliegen..
lg martin
1,8 mit 55 KW Kennbuchstabe AAM
1,8 mit 66 KW Kennbuchstabe ABS bzw ADZ
weitere Unterschiede habe ich keine gefunden.
Würde mich aber brennend dafür interesieren.
Ich habe auch einen 1,8 mit 55KW/75PS[/quote]
unterschiede sind auspuffanlage, krümmer u. hosenrohr, lambdasonde, steuergerät, einspritzung, verdichtung wobei der rumpfmotor der gleiche sein dürfte (bin grad selber am gucken ob durch kolben, pleuel oder andern kopf.. )
allerdings läuft der 75er mit dem 90psler steuergerät wenn du die einspritzung mit übernimmst recht gut

hatte im winterauto nen 90 ps ABS motor - der hatte nen schaden..
anbauteile blieben alle drin nur der motor wurde gewechselt kurzfristig da innerhalb eines tages n neuer rein sollte und n kumpel noch nen 75 psler rumliegen hatte.. läuft ganz gut.. hat die alte einspritzung drauf, die alte nocke drin und die alten krümmer etc..
such grad nur noch nach nem spendermotor 2E oder so mit 2 litern als schnäppchen, da die auspuffanlage, fächerkrümmer, lüfter, bremsen etc.. schon für mehr ausgelegt sind und der 75 psler bald wieder rausfliegen soll (hat grad mal 104 tkm runter AAM) vielleicht bau ich ihn aber vorab noch wieder auf 90 ps um wenn ich endlich gar rauskriegen würde wie die verdichtung geändert wird - sprich der unterschied zum 90psler.. - mit original ABS teilen - denn da hab ich noch genügen rumliegen..
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

So...
Heute brachte mir der Postbote die schönen Lederbezüge in schwarz... top Qualität!
Hinten hab ich sie schon eingebaut.... sieht recht gut aus!
(Bilder folgen wenn es komplett fertig ist!)
@ raeman
hab mal ein paar fragen... da du ja du ja die gleichen Bezüge hast und auch schon erfolgreich eingebaut hast!
Diese kleinen Plastikteile wo die Kopfstützen reingesteckt werden... wie hast du die raus bekommen???
Und die Anschnallgurte hinten wie hast du die durch das Leder gemacht...bzw. wo hast du da löcher reingeschnitten??
Hab mal deine Bilder genommen und das was ich meine rot umkreist...
Gruß
Heute brachte mir der Postbote die schönen Lederbezüge in schwarz... top Qualität!
@ raeman
hab mal ein paar fragen... da du ja du ja die gleichen Bezüge hast und auch schon erfolgreich eingebaut hast!
Diese kleinen Plastikteile wo die Kopfstützen reingesteckt werden... wie hast du die raus bekommen???
Und die Anschnallgurte hinten wie hast du die durch das Leder gemacht...bzw. wo hast du da löcher reingeschnitten??
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
So...
@ raeman
Gruß[/quote]
Servus,sorry erst jetzt gelesen, das nächste mal eine PN dann kommt ne raschere ANtwort,
Frage 1) da sind seitlich so schlitze, da gehst du einfach mitnem Schlitzschraubendreher rein, und dann springt je eine Feder raus, aber Achtung die fliegen gerne mal 5 MEter, am besten im geschlossenen Cabrio, da weist wenigstens wo du zu suchen hast
,
Wenn du die ,,Plastikteile' alleine meinst, dann machst du einfach nur da wo die Plastikteile sind genau in der Mitte ins Leder einen SChlitz (ca. 1x1 cm) also quasi ein Kreuz, und ziehst das Leder außenrum und tust mitnem Schraubendreher unter die ,,Plastikteile'' drücken...
zu Frage 2) da Habe ich die Kopstütze ebenfalls komplett rausgehabt und dort oben einen Schlitz reingemacht etc.
Also OBEN in die Kopfsütze geht der Gurt rein und auf der Rückseite geht er wenn ich mich recht entsinnen kann genau an der Kante raus, einfach schauen wo ,in der Kopfstütze' Luft ist, sodass der Gurt Platz zum aus/einrollen hat...
So...
@ raeman
Gruß[/quote]
Servus,sorry erst jetzt gelesen, das nächste mal eine PN dann kommt ne raschere ANtwort,
Frage 1) da sind seitlich so schlitze, da gehst du einfach mitnem Schlitzschraubendreher rein, und dann springt je eine Feder raus, aber Achtung die fliegen gerne mal 5 MEter, am besten im geschlossenen Cabrio, da weist wenigstens wo du zu suchen hast

Wenn du die ,,Plastikteile' alleine meinst, dann machst du einfach nur da wo die Plastikteile sind genau in der Mitte ins Leder einen SChlitz (ca. 1x1 cm) also quasi ein Kreuz, und ziehst das Leder außenrum und tust mitnem Schraubendreher unter die ,,Plastikteile'' drücken...
zu Frage 2) da Habe ich die Kopstütze ebenfalls komplett rausgehabt und dort oben einen Schlitz reingemacht etc.
Also OBEN in die Kopfsütze geht der Gurt rein und auf der Rückseite geht er wenn ich mich recht entsinnen kann genau an der Kante raus, einfach schauen wo ,in der Kopfstütze' Luft ist, sodass der Gurt Platz zum aus/einrollen hat...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Danke Raeman für die Hilfe! :daumen:
Die Bezüge sind eingebaut obwohl sie mir nicht so gefallen... werde mich jetzt nach originalen schwarzen Ledersitzen umschauen!
p.s. Bilder folgen
[/quote]
Hm, hast du denn Bilder?
Mit dem gefallen kann ich nur sagen, für orig. biste locker das dreifache los und das ist es mir nicht wert, da ich mir die letzten Woche eh überlegt habe was ich mit meinem Cabrio mache im nächstens/übernächsten Jahr...
Danke Raeman für die Hilfe! :daumen:
Die Bezüge sind eingebaut obwohl sie mir nicht so gefallen... werde mich jetzt nach originalen schwarzen Ledersitzen umschauen!
p.s. Bilder folgen

Hm, hast du denn Bilder?
Mit dem gefallen kann ich nur sagen, für orig. biste locker das dreifache los und das ist es mir nicht wert, da ich mir die letzten Woche eh überlegt habe was ich mit meinem Cabrio mache im nächstens/übernächsten Jahr...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal