Kurzes Kennzeichen

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Spanier
Cabrio-Urgestein

Kurzes Kennzeichen

Beitrag von Spanier »

Also ich weiß ja, dass kurze Kennzeichen eigentlich für Motorräder und US cars reserviert sind. Dennoch sehe ich zahrleiche Autos wie Mercedes, Audi, Mini, VW , welche so ein kurzes Kennzeichen haben.

Bei uns gibt es einen Händler, der guten Kontakt zum Straßenverkehrsamt hat und seinem Kunden immer genau das Kennzeichen besorgt was er will.

Ich find das mehr ans unfair, dass ich es nicht bekomme, weil ich bei ihm z.b. kein Auto kaufe.

Könnte man dann viellleicht gegen klagen, dass man auch so ein kurzes Kennzeichen bekommt?
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Finde ich quatsch!

Warum solltest du jemanden verklagen, mit dem du nichts zu tun hast?
Dich verklagt ja auch kein Opel-Fahrer, dass du ein VW Cabrio fährst.
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Na ja auch in diesem Fall würde ich nicht klagen.
Es gibt doch immer irgendwo Situationen, die man zum Vorteil anderer durch Beziehungen nutzen kann.
Seien es z. B. Prozente bei einem Einkauf. Ich finde man soll auch anderen mal was gönnen können.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Ruhrpott-Golf
Na ja auch in diesem Fall würde ich nicht klagen.
Es gibt doch immer irgendwo Situationen, die man zum Vorteil anderer durch Beziehungen nutzen kann.
Seien es z. B. Prozente bei einem Einkauf. Ich finde man soll auch anderen mal was gönnen können.

ja gut wenn du das fair findest, dass wen man nur bei diesem händler auto kaufen muss, damit man das kurze kennzeichen bekommt.

der inhaber des autohandel hat übrigens WAF-R1 (s-klasse)

hab grad nachgelesen, leider hat man kein rechtsanspruch auf so ein kennzeichen.

ich finds trotzdem arm, dass man nur durch beziehungen zu so einem kennzeichen gelangt, der rest hat also die arschkarte gezogen und muss sich damit abfinden.
Zuletzt geändert von Spanier am 1. Nov 2006 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

was willst du mit so kurze Kennzeichen, lange sind besser die kann man sich nicht merken wenn du mal im Straßenvehr aus der Rolle tanzt kurze schon eher :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Alexander190
was willst du mit so kurze Kennzeichen, lange sind besser die kann man sich nicht merken wenn du mal im Straßenvehr aus der Rolle tanzt kurze schon eher :klopf:
Geiles Argument! :daumen: Wollte mir eigentlich auch so n kurzes Ding zulegen...
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Na ja ich als Motorradfahrer bin auch froh, das die kurzen Nummern zum größten Teil für die Krads reserviert werden.

Ein Auto kann eine lange Nummer tragen, ein Mopped schlecht.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Hm...

was regstn dich darüber so auf ?!
Wie ich dir schon sagte!
Ist wie mit den Frauen -> Kannst du machen nix :lol:

Also dagegen Klagen würde ich niemals! Muss man eben in den sauren Apfel beißen und akzeptieren das es Leute gibt die an ihrem Auto kurze Kennzeichen dran haben!

Lieber lang als kurz :schwanz:
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Wo liegt das Problem? War ne Sache von 20min... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hallo, :wink:

könnt Ihr Euch nicht über das Internet bei Eurem Straßenverkehrsamt ne Nummer resevieren lassen ?

Hier in Wuppertal geht das. :zwinker:
Suchst Dir eins bestimmtes oder kurzes aus, musste halt mal nen paar Tage vorher suchen und schauen, dann ein vorhandenes gewünschtes bis zu einer Woche reservieren und gut. :daumen:
Sollte es länger dauern mit dem anmelden, gehste mit dem Ausdruck zum StVA und lässt es bis zu 3 Monaten reservieren.
Das ganze kostet dann erst bei der An-Ummeldung 12,50 Euro und schon haste ein kurzes Kennzeichen, mache es auch immer so.
Sollte es diesen Service bei Euch nicht geben, ist es natürlich ein bisschen schwieriger. :lol:

W - JV 5

Gruß
GC4
Gruß GC4
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Hey Spanier, du kommst vielleicht auf Ideen wenn der Tag lang ist.... :wall:
Aber jetzt mal ohne Flachs! So ist das nunmal im Leben. Manche Sachen sind nun mal halt nur manchen Leuten vorbehalten. So ist das nun mal im Leben. Machste nix, guckste nur...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

@GC4: Dann zeig mir bitte mal, wie man in Wuppertal online eine Nummer wie Deine für einen normalen PKW reserviert - keine Chance!
Keine Kombi mit einer Ziffer reservierbar.
Selbst wenn ich einen Buchstaben und zwei Ziffern wähle (und dafür so flexibel bin, dass ich nur "Fragezeichen" bei der Suche als Vorgabe eingebe), wird mir lediglich lapidar mitgeteilt: Es wurden keine freien Kennzeichen gefunden!

Soviel dazu. Da nützt es mir auch nix, dass man das theoretisch online kann, wenn die Kombinationen vorab dann unterm Tisch den Besitzer wechseln.

Und sowas kotzt mich total an. Geht ums Prinzip.

Gruß*Forti

@Hüpfi: So ein Kennzeichen wie Deins oder GC4´s kriegste bei uns nur mit Vitamin B. Gilt für den Kreis Mettmann und Wuppertal.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Kommt immer auf den Landkreis an... In Braunschweig auch nur nur mit Beziehungen und selbst da wirds schwer. In Wolfenbüttel gehts noch. Hab nur gesagt ich hab umbgebaut und brauch neue Nummern. Wollte ja eigentlich eines von ner 125er, das gibts aber nur mit Sondergenehmigung.
PS. Bisschen nett lächeln musst ich auch noch :klopf:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Robby1982
Hey Spanier, du kommst vielleicht auf Ideen wenn der Tag lang ist.... :wall:
Aber jetzt mal ohne Flachs! So ist das nunmal im Leben. Manche Sachen sind nun mal halt nur manchen Leuten vorbehalten. So ist das nun mal im Leben. Machste nix, guckste nur...

ach komm mal wieder runter du nase.

hast ja gehört, in anderen kreisen gehts noch, wo die welt noch in ordnung ist
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Original von Fortuna
@GC4: Dann zeig mir bitte mal, wie man in Wuppertal online eine Nummer wie Deine für einen normalen PKW reserviert - keine Chance!
Keine Kombi mit einer Ziffer reservierbar.
Selbst wenn ich einen Buchstaben und zwei Ziffern wähle (und dafür so flexibel bin, dass ich nur "Fragezeichen" bei der Suche als Vorgabe eingebe), wird mir lediglich lapidar mitgeteilt: Es wurden keine freien Kennzeichen gefunden!

Soviel dazu. Da nützt es mir auch nix, dass man das theoretisch online kann, wenn die Kombinationen vorab dann unterm Tisch den Besitzer wechseln.

Und sowas kotzt mich total an. Geht ums Prinzip.

Gruß*Forti

@Hüpfi: So ein Kennzeichen wie Deins oder GC4´s kriegste bei uns nur mit Vitamin B. Gilt für den Kreis Mettmann und Wuppertal.

Hallo Fortuna,

also wie meinst Du, bin ich an meine Nummer gekommen? Mit Vitamin B?
Nein habe keine Beziehungen.

Ich habe lediglich jeden Tag morgens, mittags und abends mal reingeschaut, denn gerade jetz werden öfters solche kurze Kombinationen durch abgemeldete Motorräder und Cabrios wieder frei.

Die Zeit des vorhendensein dieser Kombinationen ist allerdings nicht lang. Hatte am Morgen 5 Stück gesehen mit 2 Buchstaben und einer Zahl, die waren aber mittags schon wieder vergriffen.

Ein Buchstabe und eine Zahl ist schier unmöglich, denn die werden für die Stadt zurückbehalten, dass ist richtig.

Wenn Du aber Geduld hast und tagtäglich über eine Woche lang schaust wirst Du schön Glück haben. Natürlich musste das nehmen was da ist, das ist richtig. ---- Aber es geht schon, auch ohne Vitamin B ----- :wink:

Liebe Grüße aus Wuppertal

GC4
Gruß GC4
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

meine neue lieblingsstadt = wuppertal :lol: ... da gibts ja dann auch W-AF 1
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

@GC4: Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Ich habe 28 Jahre in Wuppertal gelebt (davon 10 Jahre als aktiver Verkehrsteilnehmer) und das kürzeste Kennzeichen, welches ich in dieser Zeit bekommen habe, war W-MH-11. Durch die Ziffer "1" konnte die ganze Kombi dann schön klein gehalten werden...aber ´ne Kombination mit nur einer Zahl gab´s (für mich) leider nie. Auch nach intensiver Suche nicht. Kann natürlich sein, dass das heute besser aussieht...aber ich hab vorhin mal geguckt und natürlich nix passendes gefunden.

Jedenfalls schön zu hören, dass es bei Dir anders/normal gelaufen ist. Mich ärgern einfach die zumeist fetten Karren mit den kurzen Nummern, wenn einem am Straßenverkehrsamt gesagt wird, dass solche Kombinationen an "normale" PKW´s nicht ausgegeben werden, da sie für Mopeds oder Amis gedacht sind - da manifestiert sich für mich die Zweiklassengesellschaft in punkto Kennzeichenvergabe! Und auf sowas kann ich gar nicht.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Ich hatte bei uns auch kein Problem ein kleines Kennzeichen zu bekommen!

@Hüpfi

In BS sind Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl aus,

alle weg ! ! ! :wink:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ich hätte auch gern ein kurzes Kennzeichen, kenne bishher aber noch niemand der der Conntections hat. Ich finde auch gut das die nicht jeder bekommt, sonst wären ja bestimmt schon alle weg.

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.! so isses nun mal
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“