[Elektrik & Beleuchtung] Zentralverriegelung Türschloss nur auf Fahrerseite
Hallo oli,prüf doc mal die Unterdruckleitungen,(pumpe)wenn die nämlich undicht sind dann funzts auch net mit der ZV!
Gruss Keith
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
Hi,
Pumpe is auf alle Fälle in Ordnung, denke ich jedenfalls
Als ich mal an dem Wagen meiner Ex die ZV nachgeschaut hatte war das so:
Öffnen, alle gehen auf!
Schließen nur Fahrer und hinten eine Türe schließen
Aufgemacht, geschaut, Kabel waren teilweise im Arsch oder Wackler -> der Freund eines jeden Bastlers :meckern:
Schau auf alle Fälle mal nach den Kabeln!
Pumpe is auf alle Fälle in Ordnung, denke ich jedenfalls

Als ich mal an dem Wagen meiner Ex die ZV nachgeschaut hatte war das so:
Öffnen, alle gehen auf!
Schließen nur Fahrer und hinten eine Türe schließen
Aufgemacht, geschaut, Kabel waren teilweise im Arsch oder Wackler -> der Freund eines jeden Bastlers :meckern:
Schau auf alle Fälle mal nach den Kabeln!
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hi,
erstaml Danke für die Anworten..... aber
ich glaube, ihr habt meine fRAGE NICHT VERSTANDEN:
Die ZV kann ich nur von der Fahrerseite aus betätigen bzw. die anderen beiden Schlösser sind komplett tot !!!
Die ZV schließt auch den Kofferraum ab bzw. auf.
Ich hab das Gefühl, dass in der Beifahrertür sowie im Kofferraudeckel nur ein Schlüsselzylinder sitzt und die überhaupt keine Funktion haben.
Ich hab auch kein Wiederstand beim auf - und zuschließen.
Ich kann auch auf der Beifahrerseite nicht auf oder abschließen.
Das hat mich halt stutzig gemacht.
Denke selbst, das das kein Problem der ZV Steuerung oder von den Schläuchen ist, sondern, was mich stört ist, dass ich wirklich nur an der Fahrertür mein Cabi auf und abschließen kann.
Hab halt die Befürchtung, dass wenn im Winter mal das Schloss gefroren ist, dass ich dann dumm vor meiner Karre stehe.
Gruß Oli[/quote]
So, noch mal auf Deutsch:
WEnn die Beifahrertür offen ist, und du von der Fahrertür abschließt, verriegelt sich die Beifahrer Tür NICHT?
Das gleiche bei der Heckklappe`?
Dann liegt der Defekt auf jeden Fall an Tür und Heckklappe, werden die Schläuche ab sein.
Oder vielleicht mal nen Unfall gehabt und gar nicht angeschlossen?
Denn wenn du noch nicht mal von da aus aufschließen kannst, was ja wiederrum elektrisch erfolgt bis zur Pumpe, fehlt ja auch dort der Kontakt.
Überprüfe erst mal die Schlösser, ob da alles entsprechend dran ist.
Gruss
Christian
Hi,
erstaml Danke für die Anworten..... aber
ich glaube, ihr habt meine fRAGE NICHT VERSTANDEN:
Die ZV kann ich nur von der Fahrerseite aus betätigen bzw. die anderen beiden Schlösser sind komplett tot !!!
Die ZV schließt auch den Kofferraum ab bzw. auf.
Ich hab das Gefühl, dass in der Beifahrertür sowie im Kofferraudeckel nur ein Schlüsselzylinder sitzt und die überhaupt keine Funktion haben.
Ich hab auch kein Wiederstand beim auf - und zuschließen.
Ich kann auch auf der Beifahrerseite nicht auf oder abschließen.
Das hat mich halt stutzig gemacht.
Denke selbst, das das kein Problem der ZV Steuerung oder von den Schläuchen ist, sondern, was mich stört ist, dass ich wirklich nur an der Fahrertür mein Cabi auf und abschließen kann.
Hab halt die Befürchtung, dass wenn im Winter mal das Schloss gefroren ist, dass ich dann dumm vor meiner Karre stehe.
Gruß Oli[/quote]
So, noch mal auf Deutsch:
WEnn die Beifahrertür offen ist, und du von der Fahrertür abschließt, verriegelt sich die Beifahrer Tür NICHT?
Das gleiche bei der Heckklappe`?
Dann liegt der Defekt auf jeden Fall an Tür und Heckklappe, werden die Schläuche ab sein.
Oder vielleicht mal nen Unfall gehabt und gar nicht angeschlossen?
Denn wenn du noch nicht mal von da aus aufschließen kannst, was ja wiederrum elektrisch erfolgt bis zur Pumpe, fehlt ja auch dort der Kontakt.
Überprüfe erst mal die Schlösser, ob da alles entsprechend dran ist.
Gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
Nein,
ich glaube er meint das wenn er von der Beifahrerseite öffnet oder schließt, dann reagiert die andere Seite nicht.[/quote]
das ist doch das gleiche, du Fuchs
Beifahrerschloss und Heckklappe hängen irgendwie nicht an der ZV mit dran. das ist das Problem
Nein,
ich glaube er meint das wenn er von der Beifahrerseite öffnet oder schließt, dann reagiert die andere Seite nicht.[/quote]
das ist doch das gleiche, du Fuchs

Beifahrerschloss und Heckklappe hängen irgendwie nicht an der ZV mit dran. das ist das Problem

[QUOTE]WEnn die Beifahrertür offen ist, und du von der Fahrertür abschließt, verriegelt sich die Beifahrer Tür NICHT?[/QUOTE]
So wie er das aber beschrieben hat würd ich sagen, dass das aber geht.
Kenn mich da nur etwas mit den ZV aus, die über son Elek.Motor laufen und nicht die mit den Pumpen.
Und da hätte ich jetzt einfach mal darauf getippt, dass die Leitung, die das Signal über den Zustand(offen,geschlossen) des Motors gib, im Arsch ist.
So wie er das aber beschrieben hat würd ich sagen, dass das aber geht.
Kenn mich da nur etwas mit den ZV aus, die über son Elek.Motor laufen und nicht die mit den Pumpen.
Und da hätte ich jetzt einfach mal darauf getippt, dass die Leitung, die das Signal über den Zustand(offen,geschlossen) des Motors gib, im Arsch ist.
- Christian
- Moderator
okay, dann liegts nicht an den schläuchen, sondern nur an der Ansteuerung der ZV Pumpe. die bekommt von Beifahrertür und Heckklappe kein Signal.
Am Besten mal JHIMS schnappen und die Kabel kontrollieren.
okay, dann liegts nicht an den schläuchen, sondern nur an der Ansteuerung der ZV Pumpe. die bekommt von Beifahrertür und Heckklappe kein Signal.
Am Besten mal JHIMS schnappen und die Kabel kontrollieren.

Ich würde sagen, dass er meint, das die Schlösser gänzlich ohne Funktion sind. Also das das nix mit der ZV zu tun hat, sondern mit dem Schloss! Ansonsten würde ja die Beifahrertür abgeschließbar sein, was sie (von der BF-Seite) her aber auch nicht ist. Also 2 Schließzylinder ohne Funktion.
@Christian:
Aber die über die Beifahrerseite lässt sich die ZV steuern, nur nicht über die Heckklappe. Zumindest bei mir ist das so.
@Christian:
Aber die über die Beifahrerseite lässt sich die ZV steuern, nur nicht über die Heckklappe. Zumindest bei mir ist das so.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]