hi!
hab eben bei "Abenteuer Auto" was gesehen.
Und zwar würde dort berichtet wie schwer es cabrio fahrer im winter haben, und es daher jetzt ein sogenanntes Innenverdeck gibt, um den Innenraum besser zu Isolieren. Zusätzlich soll es auch noch die Außen/bzw. Windgeräusche etwas dämmen.
Bei Halb geöffnetem Dach wird das Teil das von innen montiert mit wenigen handgriffen und ist auch in verschiedenen Farben erhältlich, und kann auch bei geöffnetem Dach drangelassen werden...
Hat da jemand genauerer Infos zu Preisen, Wo man das bekommt etc. ?
hab hier mal ein pic gefunden
BILD
[Dach] Innenverdeck
Innenverdeck
Zuletzt geändert von Terence am 11. Nov 2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Terra2067
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
RE: Innenverdeck
[quote]Original von Terence
hi!
Und zwar würde dort berichtet wie schwer es cabrio fahrer im winter haben, und es daher jetzt ein sogenanntes Innenverdeck gibt, um den Innenraum besser zu Isolieren. Zusätzlich soll es auch noch die Außen/bzw. Windgeräusche etwas dämmen.
Bei Halb geöffnetem Dach wird das Teil das von innen montiert mit wenigen handgriffen und ist auch in verschiedenen Farben erhältlich, und kann auch bei geöffnetem Dach drangelassen werden...
BILD[/quote]
Hi,
hab ich auch gesehen.
Hier mal der Link des Herstellers:
http://www.auco.de/
Gruß
Torsten
hi!
BILD[/quote]
Hi,
hab ich auch gesehen.
Hier mal der Link des Herstellers:
http://www.auco.de/
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Terra2067 am 11. Nov 2006 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von froekl
Aber für Golf kann ich da nichts finden.
[/quote]
ähm wir haben ja wohl ein "innenverdeck" bzw. innenhimmel!
hab so en beitrag auch schonma i-wo gesehn und da stand glaub ich ma was in der autobild. dort wurden auch NUR roadster gezeigt die von werk aus gar keinen innenhimmel haben. bei den meisten sportlichen cabrios ist das komplette gestänge sichtbar. das dies beim golf nicht der fall ist wirds sowas auch nicht geben.
und beim golf cabrio-verdeck ist sowas ja wohl net nötig?! perfekter gehts gar nicht mehr.
Aber für Golf kann ich da nichts finden.
[/quote]
ähm wir haben ja wohl ein "innenverdeck" bzw. innenhimmel!
hab so en beitrag auch schonma i-wo gesehn und da stand glaub ich ma was in der autobild. dort wurden auch NUR roadster gezeigt die von werk aus gar keinen innenhimmel haben. bei den meisten sportlichen cabrios ist das komplette gestänge sichtbar. das dies beim golf nicht der fall ist wirds sowas auch nicht geben.
und beim golf cabrio-verdeck ist sowas ja wohl net nötig?! perfekter gehts gar nicht mehr.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

[quote]Original von Dieselcab
Ja, das braucht man nur für "Luxus"-Cabrios, wie z.B. das BMW E30-Cabrio.
Wenn man von einem 3er Golf in so etwas (bei geschlossenem Verdeck) umsteigt, glaubt man, man fährt in einem Militärauto!
:klopf:[/quote]
eignentlich wiederspricht sich das wieder, ein luxus auto sollte sowas drinnen haben :klopf:
naja war eh überrascht als ich gesehen hab, dass so roadster gar keinen innenhimmel haben...dachte das wäre standard.
Ja, das braucht man nur für "Luxus"-Cabrios, wie z.B. das BMW E30-Cabrio.
Wenn man von einem 3er Golf in so etwas (bei geschlossenem Verdeck) umsteigt, glaubt man, man fährt in einem Militärauto!

eignentlich wiederspricht sich das wieder, ein luxus auto sollte sowas drinnen haben :klopf:
naja war eh überrascht als ich gesehen hab, dass so roadster gar keinen innenhimmel haben...dachte das wäre standard.
GrEeTz, D!rk