[Motor, Bremsen usw] Frage zu (erneut) quietschenden Bremsen
Mach dir keine große mühe, das quitschen wird immer wieder kommen! Ich habe meine Bremse auch schon versucht "zu verstummen" und die eingier Kunden auch aber es hat nicht lange gedauert und es ging wieder von vorn los. Wenn man das für immer los werden möchte, muss man wohl oder übel auf Scheibenbremsen an der Hinterachse umbauen :arsch:
Leider kann man das nicht so genau sagen. Es kommt z.b. auf die Bremssättel an ob man die Girlin 36 (36mm Kolbendurchmesser) oder die Girlin 38 (38mm...) nimmt. Ich würde wenn dann gleich die 38er nehmen. Ich schätze mal die komplette hintere Bremse (egal ob 36er oder 38er), wirst du für 100-200 bekommen (achszapfen, radlger, bremsscheiben, beläge, bremssattel)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
das quietschen kann auch von vorne kommen oder?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
RE: Frage zu (erneut) quietschenden Bremsen
[quote]Original von Cabbi-Driver
...beim loslassen immer so schrecklich gequietscht...[/quote]
Die können doch vorn nicht beim loslassen quitschen
Jedenfalls wäre mir das persönlich neu. Meine ATE Power Disc verursachen gelegentlich ein quitschen, das aber auch nur "während" des Bremsens.
...beim loslassen immer so schrecklich gequietscht...[/quote]
Die können doch vorn nicht beim loslassen quitschen

meine bremsen quietschen neuerdings auch wie verrückt...allerdings nur nach em losfahren nach dem ich dann ein paar mal gebremst habe fällt mir das nicht mehr auf...mir fällts immer extrem in der tiefgarage auf wenn ich vor der schranke halte. danach nehm ich´s vl net mehr so wahr.
was genau ist das? dachte das kommt durch die kälte/nässe?!
muss ich deswegen in ne werkstatt oder ist das wie oben geschrieben eine harmlose golfkrankheit?
was genau ist das? dachte das kommt durch die kälte/nässe?!
muss ich deswegen in ne werkstatt oder ist das wie oben geschrieben eine harmlose golfkrankheit?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Das Quietschen wird soweit ich weiß vo neiner ausgeleierten Feder in den Bremstrommeln hinten verursacht... Hilft wohl nur Austauschen 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
[quote]Original von Zonkie
Das Quietschen wird soweit ich weiß vo neiner ausgeleierten Feder in den Bremstrommeln hinten verursacht... Hilft wohl nur Austauschen
[/quote]
oha, ist das gefährlich wenn ich damit jetzt noch rumfahre oder sollte das schnellstmöglich gewechselt werde.

oha, ist das gefährlich wenn ich damit jetzt noch rumfahre oder sollte das schnellstmöglich gewechselt werde.
GrEeTz, D!rk 

ucah da wieder nur ein "angeblich" nicht, das ist genauso wie das mit dem Lager vom Lüfter, der anfängt zu Heulen
Viele leute fahren damit aber schon ne längere Zeit rum, und leben noch (Das auto auch *gg*)
Da es nur beim Loslassen ist mutmaße ich mal, dass sich die Brems...Backen? Oder was auch immer da Bremst nicht richtig löst, und daher irgendwie n bisschen schleift oder Vibriert...
Hatte das Problem bisher nciht, da ich vorher nne GT gefahren bin, der rundum Scheiben hatte... Wenn das beim Cabby auftritt wird gleich auf SCheiben hinten umgebaut *gg*

Da es nur beim Loslassen ist mutmaße ich mal, dass sich die Brems...Backen? Oder was auch immer da Bremst nicht richtig löst, und daher irgendwie n bisschen schleift oder Vibriert...
Hatte das Problem bisher nciht, da ich vorher nne GT gefahren bin, der rundum Scheiben hatte... Wenn das beim Cabby auftritt wird gleich auf SCheiben hinten umgebaut *gg*
Zuletzt geändert von Zonkie am 20. Nov 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
du hast hinten SCHEIBEN???? dann vergiss was ich gesagt habe *gg* Das gilt nur für Trommeln 
wenn die Scheiben Quietschen... Joa,dann isses so... wenns Rhytmisch ist, dann sind se Verzogen (Mal ne Vollbremsung gemacht?
) und dann kansnte sie Abschleifen lassen oder die Kohle sparen und in neue investieren, weil das Abschleifen nicht lange halten wird 

wenn die Scheiben Quietschen... Joa,dann isses so... wenns Rhytmisch ist, dann sind se Verzogen (Mal ne Vollbremsung gemacht?

[quote]Original von Zonkie
du hast hinten SCHEIBEN???? dann vergiss was ich gesagt habe *gg* Das gilt nur für Trommeln
) und dann kansnte sie Abschleifen lassen oder die Kohle sparen und in neue investieren, weil das Abschleifen nicht lange halten wird
[/quote]
was du mir hier alles unterstellst :zwinker: :hopp:
nee eigentlich auch keine vollbremsung hm was meinste mit rhytmisch? kann mir das bei bremsen grad net vorstellen

was du mir hier alles unterstellst :zwinker: :hopp:
nee eigentlich auch keine vollbremsung hm was meinste mit rhytmisch? kann mir das bei bremsen grad net vorstellen

GrEeTz, D!rk 

Naja, wenns immer Quiekquiekquiek macht, nicht quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek:) das meine ich mit Rhytmisch*gg*