Facelift Lenkrad eintragen lassen?
Moderator: Fabio
Facelift Lenkrad eintragen lassen?
Ich habe ja das Lenkrad vom Faceliftcabrio verbaut.
Nun meine Frage - jemand aus einem anderen Forum Link meinte das ich das eintragen lassen muß. Sonst würde ich ohne BE rumfahren und ohne VS Schutz. Da es nur im 1E zugelassen wurde (also Faceliftcabby) und nicht im 1EXO (also 3er Cabby).
Ich dachte immer da es ein Originalteil ist muß man das nicht eintragen lassen.
Man sagte mir sicherheitsrelevante Teile Muß man eintragen lassen.
Was sagt Ihr dazu?
Nun meine Frage - jemand aus einem anderen Forum Link meinte das ich das eintragen lassen muß. Sonst würde ich ohne BE rumfahren und ohne VS Schutz. Da es nur im 1E zugelassen wurde (also Faceliftcabby) und nicht im 1EXO (also 3er Cabby).
Ich dachte immer da es ein Originalteil ist muß man das nicht eintragen lassen.
Man sagte mir sicherheitsrelevante Teile Muß man eintragen lassen.
Was sagt Ihr dazu?

Hi 
Ich würd mich mal bei einem Kfz Sachverständigen erkunden. Nicht unbedingt TüV, die sind z.B bei uns in der Gegend nicht wirklich beliebt.
Die helfen dir sicher weiter und bestätigen auch den ordnungsgemäßen "Umbau"!
Eintragen kannst das Lenkrad ja dann auch nur anhand von der Teilenummer oder ähnlichem da du ja keine Teilegutachten besitzt!
Hab die original VAG Teile auch nicht eintragen lassen!
Mfg
Mike

Ich würd mich mal bei einem Kfz Sachverständigen erkunden. Nicht unbedingt TüV, die sind z.B bei uns in der Gegend nicht wirklich beliebt.
Die helfen dir sicher weiter und bestätigen auch den ordnungsgemäßen "Umbau"!
Eintragen kannst das Lenkrad ja dann auch nur anhand von der Teilenummer oder ähnlichem da du ja keine Teilegutachten besitzt!
Hab die original VAG Teile auch nicht eintragen lassen!
Mfg
Mike
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
würde es nicht eintragen lassen,wenn keiner fragt der Tüv mit sicherheit nicht und die grünen 1000% nicht ,sind nur unnötige kosten.
Wenns mal einer was sagt dann hast dus heute eingebaut und sagst morgen fahre ich zum Tüv und kannst es immer noch eintragen lassen.
Wenns mal einer was sagt dann hast dus heute eingebaut und sagst morgen fahre ich zum Tüv und kannst es immer noch eintragen lassen.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
@superdennis
Ne die Spiegel braucht man nicht eintragen lassen. Aber bei dem Lenkrad in der Limo könnte das schon sein wegehm HXO und EXO.
Wenn Du Dich schlau gemacht hast sag doch bitte bescheid.
@All
Muß man denn eigentlich nachweisen WER das Lenkrad verbaut hat?
Also ich bin ja eh nicht die die wegen jeder Kleinigkeit zum Tüv rennt. Zudem wurde ja mein Fahrzeug am letzten Freitag von div. TÜV Prüfern und einer Jury begutchtet und niemand hat was gesagt. Bei MT nehmen die es halt immer ganz genau
Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen!
Ne die Spiegel braucht man nicht eintragen lassen. Aber bei dem Lenkrad in der Limo könnte das schon sein wegehm HXO und EXO.
@All
Also ich bin ja eh nicht die die wegen jeder Kleinigkeit zum Tüv rennt. Zudem wurde ja mein Fahrzeug am letzten Freitag von div. TÜV Prüfern und einer Jury begutchtet und niemand hat was gesagt. Bei MT nehmen die es halt immer ganz genau

Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen!

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
@superdennis
@All
Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen![/quote]
Also, ich hoffe ja nicht, das das Dingen mal zum Einsatz kommt, aber eigentlich darf es nur eine Werkstatt machen, die nen Sprengmeister( oder wie die heißen) an Board hat.
Naja, fahr mal beim TÜV vorbei... frag nach.
@superdennis
@All

Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen![/quote]
Also, ich hoffe ja nicht, das das Dingen mal zum Einsatz kommt, aber eigentlich darf es nur eine Werkstatt machen, die nen Sprengmeister( oder wie die heißen) an Board hat.
Naja, fahr mal beim TÜV vorbei... frag nach.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
So, also meiner Facelift Lenkrad ist drin! :turn:
Sieht ganz edel aus im 3er Golf im Gegensatz zu den Airbag Sportlenkrädern! Die find ich total spuckig!
Mir gefällts so richtig gut! Wirkt wesentlich moderner! Als nächstes werd ich mich dann mal zwecks eintragen lassen schlau machen!
Sieht ganz edel aus im 3er Golf im Gegensatz zu den Airbag Sportlenkrädern! Die find ich total spuckig!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cabrio-Profi
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
Hätte ich das drin, dann würd ich es auch verkaufen und mir dafür ein richtiges Lenkrad holen. Das vom IVer wirkt so bieder und noch mächtiger als das vom 3er. Gar nicht mein Fall. Zum anderen passt es absolut nicht in den Innenraum vom 3er.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Brauchte es NICHT eintragen lassen soviel dazu :daumen:[/quote]
Was hat der Prüfer gesagt, warum man es nicht eintragen muß??
Brauchte es NICHT eintragen lassen soviel dazu :daumen:[/quote]
Was hat der Prüfer gesagt, warum man es nicht eintragen muß??
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand