Christian´s Hifi Bastel Stunde... ab 09.06.2007
Moderator: Renegade
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Christian´s Hifi Bastel Stunde... ab 09.06.2007
Moin,
so langsam gehts ans Ganze! Der Wagen wird fertig und am Januar möchte ich mich um die Hifi Geschichte kümmern.
Wer hat denn mal Vorschläge, wie man einen Monitor/TFT vorne gut unterbringen kann, so das Beifahrer und Fahrer gucken können.
Auch abwechselnd.
Nein, es darf kein Doppeldinschachtausbau sein, da ich die Lüftung behalten möchte.
-
Lala:
Denke, das wird es bei nem 30er Freeair bleiben.
Kofferraum wird mit Holz und GFK wohl verrfeinert. dann wieder beiger Teppich für den Wohnzimmereffekt!
Vorne sollte ein Eton 170Pro zum Einsatz kommen.
was könnte man denn noch machen?
Gruss
Christian
so langsam gehts ans Ganze! Der Wagen wird fertig und am Januar möchte ich mich um die Hifi Geschichte kümmern.
Wer hat denn mal Vorschläge, wie man einen Monitor/TFT vorne gut unterbringen kann, so das Beifahrer und Fahrer gucken können.
Auch abwechselnd.
Nein, es darf kein Doppeldinschachtausbau sein, da ich die Lüftung behalten möchte.
-
Lala:
Denke, das wird es bei nem 30er Freeair bleiben.
Kofferraum wird mit Holz und GFK wohl verrfeinert. dann wieder beiger Teppich für den Wohnzimmereffekt!
Vorne sollte ein Eton 170Pro zum Einsatz kommen.
was könnte man denn noch machen?
Gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Bzgl des TFTs hatten wir ja schon per PM gesprochen. Er ist zwar nicht schwenkbar, wenn er wie bei mir eingebaut ist, aber es können beide trotzdem gut gucken!
Es ist halt recht tief, daran gewöhnt man sich aber!
Schade dass Ihr soweit wegwohnt, sonst hättet Ihr das bei mir Probesehen können!
Ansonsten bleibt denke ich mal als einfachere Lösung als einen Komplettumbau der Knöpfe, Elektronik etc. nur noch nen Indash in den Din Schacht und das Radio nach unten, so wie es Fara gemacht hat.
Es ist halt recht tief, daran gewöhnt man sich aber!
Schade dass Ihr soweit wegwohnt, sonst hättet Ihr das bei mir Probesehen können!
Ansonsten bleibt denke ich mal als einfachere Lösung als einen Komplettumbau der Knöpfe, Elektronik etc. nur noch nen Indash in den Din Schacht und das Radio nach unten, so wie es Fara gemacht hat.
RE: Plannung Hifi etc
Mit den Eton triffst auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
- janp
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Mark_HH
Mit den Eton triffst auf jeden Fall eine gute Entscheidung![/quote]
jep, das hab ich auch letztens Probegehört. Aber bloß nicht die Tweeter auf die Scheibe richten. die sind schon aufdringlich genug
Mit den Eton triffst auf jeden Fall eine gute Entscheidung![/quote]
jep, das hab ich auch letztens Probegehört. Aber bloß nicht die Tweeter auf die Scheibe richten. die sind schon aufdringlich genug

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Hole dir den Alpine IVR 310 den ich habe ist ein Top Gerät, und die Lüftung kannst du bei behalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alexander190 am 24. Nov 2006 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[quote]Original von janp
Aber bloß nicht die Tweeter auf die Scheibe richten. die sind schon aufdringlich genug
[/quote]
Allerdings, habe die schon auf -4dB laufen... Klang ist aber einsame Spitze.
Aber bloß nicht die Tweeter auf die Scheibe richten. die sind schon aufdringlich genug

Allerdings, habe die schon auf -4dB laufen... Klang ist aber einsame Spitze.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 24. Nov 2006 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was stellst du dir den genau vor ?
Soll das ein Monitor seperat vom Radio sein also nur mit Monitorfunktion ? Oder ein Gerät mit allem integriert ?
Soll der Indash werde oder normale Moni ? Finde Jules Lösüng überrigends gut auch wenn ich noch nicht probegeachut habe. Aber vom einbau udn optik her finde ich das gut.
Wenn du so was möchtest würde ich die das System von Eton emfehlen. Die verkaufen Seperatest DVD Laufwerk mit Moitor zusammen glaub auch Touch Displa und möglichkeit mehrer Mois anzuschliessen. Kostet glaub um die 300 € müsste ich noch mal genauer schauen.
Wenn du In Dash möchtest gab es zumindest bis vor kurzen sehr gute angebote bei ebay auch von Markenherstellern.
Dann würde ich allerdings das Radio ins ablagefach tun und InDsh nach oben.
Es gibt natürlich noch einige anderen Möglichkeiten die aber schwerer sind zu realisieren, dafür aber absolute hinkucker
- bei einem Handschuhfachablage könnte man eine grossen Moni zum ausfahren udn um klappen nehemen .. quasie wie indash nur grösser.
- hinter den Beifahrer Airbag eine Moi zu hochfahren
Soll das ein Monitor seperat vom Radio sein also nur mit Monitorfunktion ? Oder ein Gerät mit allem integriert ?
Soll der Indash werde oder normale Moni ? Finde Jules Lösüng überrigends gut auch wenn ich noch nicht probegeachut habe. Aber vom einbau udn optik her finde ich das gut.
Wenn du so was möchtest würde ich die das System von Eton emfehlen. Die verkaufen Seperatest DVD Laufwerk mit Moitor zusammen glaub auch Touch Displa und möglichkeit mehrer Mois anzuschliessen. Kostet glaub um die 300 € müsste ich noch mal genauer schauen.
Wenn du In Dash möchtest gab es zumindest bis vor kurzen sehr gute angebote bei ebay auch von Markenherstellern.
Dann würde ich allerdings das Radio ins ablagefach tun und InDsh nach oben.
Es gibt natürlich noch einige anderen Möglichkeiten die aber schwerer sind zu realisieren, dafür aber absolute hinkucker
- bei einem Handschuhfachablage könnte man eine grossen Moni zum ausfahren udn um klappen nehemen .. quasie wie indash nur grösser.
- hinter den Beifahrer Airbag eine Moi zu hochfahren
- Alexander190
- Cabrio-Guru
Aber eins mußt du noch wissen Super Sound oder Monitor, mein Alpine hat beides im einem, und sieht nicht schlecht aus.
[quote]Original von Alexander190
Aber eins mußt du noch wissen Super Sound oder Monitor, mein Alpine hat beides im einem, und sieht nicht schlecht aus.[/quote]
Kannst mir mal Spontan so ne Hausnummer nennen, wieviel du dafür aufn Tisch gepackt hast? Vielleicht wird das auch mal interessant, wenn der Klang tatsächlich so gut ist, wie du sagst...
Aber eins mußt du noch wissen Super Sound oder Monitor, mein Alpine hat beides im einem, und sieht nicht schlecht aus.[/quote]
Kannst mir mal Spontan so ne Hausnummer nennen, wieviel du dafür aufn Tisch gepackt hast? Vielleicht wird das auch mal interessant, wenn der Klang tatsächlich so gut ist, wie du sagst...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
Kannst mir mal Spontan so ne Hausnummer nennen, wieviel du dafür aufn Tisch gepackt hast? Vielleicht wird das auch mal interessant, wenn der Klang tatsächlich so gut ist, wie du sagst...[/quote]
frage Turbo er hast getestet:D
was ich bezahlt habe 1100€ da es eine Sammelbestellung von über 200 Geräten war,hätte damal um die 1600-1800€ gekostet und 1100€
war ein Top Preis da konnte ich nicht nein sagen :daumen:
Kannst mir mal Spontan so ne Hausnummer nennen, wieviel du dafür aufn Tisch gepackt hast? Vielleicht wird das auch mal interessant, wenn der Klang tatsächlich so gut ist, wie du sagst...[/quote]
frage Turbo er hast getestet:D
was ich bezahlt habe 1100€ da es eine Sammelbestellung von über 200 Geräten war,hätte damal um die 1600-1800€ gekostet und 1100€
war ein Top Preis da konnte ich nicht nein sagen :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
mit der Zeit kommt alles man muß nur geduld haben,und ein guter Job :daumen:Original von Mark_HH
OK, danke. Aber das muss dann doch noch auf sich warten lassen...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
bin halt schon 35 und spreche aus erfahrung:D:D:D
- Christian
- Moderator
Also, ich habe ja schon mir ein neues Radio gegönnt.
Das JVC KD-DV 6202, das ist das was Jule auch drin hat.
Hmm, jetzt mal überlegen, die Mittelkonsole ist ja leicht nach links zum Fahrer geneigt... das könnte man doch sicherlich korrigieren?
Mit Leder beziehen muss ich das Dingen dann ja eh, oder nachlackieren.
dann könnte man auch ein schwattes zum Verbasteln benutzen.
Hinterm Airbag geht nicht. Am Amaturenbrett kann ich nicht rumschnibbeln.
Handschuhfach dürfte zu klein sein. habe doch nur die kleine Variante da Klima an Board.
Also bleibt nur InDash oder unten.
Kann man diese ausfahrbaren Indash auch schwenken?
@Jule
reagiert das JVC auf Touchpad?
das wäre genial....
Gruss
Christian
Das JVC KD-DV 6202, das ist das was Jule auch drin hat.
Hmm, jetzt mal überlegen, die Mittelkonsole ist ja leicht nach links zum Fahrer geneigt... das könnte man doch sicherlich korrigieren?
Mit Leder beziehen muss ich das Dingen dann ja eh, oder nachlackieren.
dann könnte man auch ein schwattes zum Verbasteln benutzen.
Hinterm Airbag geht nicht. Am Amaturenbrett kann ich nicht rumschnibbeln.
Handschuhfach dürfte zu klein sein. habe doch nur die kleine Variante da Klima an Board.
Also bleibt nur InDash oder unten.
Kann man diese ausfahrbaren Indash auch schwenken?
@Jule
reagiert das JVC auf Touchpad?
das wäre genial....
Gruss
Christian

Mein Monitor ist kein Touchmonitor (wenn du das meinst). Aber das Radio ist denke ich mal kompatibel mit jedem Touchmonitor fürs Auto. Also die Anschlüsse müssen halt stimmen.
Ich habe ne ganz normale Fernbedienung, mit der ich den Monitor steuer!
Ach so ja, die Mittelkonsole ist etwas nach links geneigt, ich könnt mir aber vorstellen, wenn Du den Monitor dann trotzdem gerade einbaust, dass es ziemlich merkwürdig aussehen wird. Es passt dann einfach net mehr in die Linie würd ich vermuten.
Warum machst Du den nicht einfach einen Monitor in die Mittelkonsole und baust Nikki ne Sonnenblende mit Monitor ein aufm Beifahrersitz.
Ach so ja, die Mittelkonsole ist etwas nach links geneigt, ich könnt mir aber vorstellen, wenn Du den Monitor dann trotzdem gerade einbaust, dass es ziemlich merkwürdig aussehen wird. Es passt dann einfach net mehr in die Linie würd ich vermuten.
Warum machst Du den nicht einfach einen Monitor in die Mittelkonsole und baust Nikki ne Sonnenblende mit Monitor ein aufm Beifahrersitz.
- Christian
- Moderator
Das wäre natürlich auch ne Idee mit der Sonnenblende!Original von Julci
Mein Monitor ist kein Touchmonitor (wenn du das meinst). Aber das Radio ist denke ich mal kompatibel mit jedem Touchmonitor fürs Auto. Also die Anschlüsse müssen halt stimmen.
Die Dinger sind gar nicht mal so teuer...
mal sehen, ob sie das hier liest

Hier ist mal einer bei ebay!
Schaut ganz gut aus!
http://cgi.ebay.de/8-TOSHIBA-TFT-LCD-Co ... dZViewItem
Schaut ganz gut aus!
http://cgi.ebay.de/8-TOSHIBA-TFT-LCD-Co ... dZViewItem