Rückleuchten kürzen...
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Moin,
eigentlich bin ich ja kein Fan dieser Maßnahme, da sich die Form der sehr schicken 3er Leuchte doch sehr extrem ändert.
Aber das hats mir ja irgendwie angetan.
Da passt die Form echt gut... naja, aber ich denke, das werd ich nicht machen,....
EDIT: Hab das Bild erst mal rausgenommen, habe grad mal keine Ahnung, wo ich das her hatte ...Grummel
So, noch mal: Klick mich
Quelle: Golf 3 Forum
eigentlich bin ich ja kein Fan dieser Maßnahme, da sich die Form der sehr schicken 3er Leuchte doch sehr extrem ändert.
Aber das hats mir ja irgendwie angetan.
Da passt die Form echt gut... naja, aber ich denke, das werd ich nicht machen,....
EDIT: Hab das Bild erst mal rausgenommen, habe grad mal keine Ahnung, wo ich das her hatte ...Grummel
So, noch mal: Klick mich
Quelle: Golf 3 Forum
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

@Chris verlink das Bild mal wir dürfen solche Bilder doch net posten :rules:
Mach das bitte nicht :kotz: - ist das überhaupt legal?
@Chris habe es mal auf meine Page gelegt die Verlinkung oben hat net geklappt
Bild hier
http://www.fraukegronewold.de/Div.%20Bi ... _Rueckies/
@Chris habe es mal auf meine Page gelegt die Verlinkung oben hat net geklappt

Bild hier
http://www.fraukegronewold.de/Div.%20Bi ... _Rueckies/
- Christian
- Moderator
hmm, weis nicht, denke schon, wenn die Rückleuchte jede Funktion erfüllt und alles passt.Original von froekl
@Chris verlink das Bild mal wir dürfen solche Bilder doch net posten :rules:
Dann noch TÜV drauf und fertig.

Mit ner Einzelabnahme sollte es eigentlich kein Problem sein, vorausgesetzt der Prüfer ist kein Ar****. 
Wobei ich sagen muss, dass mir das bei dem normalen Golf besser gefällt. Bei dem Cabrio find ich die Kante in der Heckklappe nicht so toll.
In der Scene war mal ein Cabrio das das auch hatte, weiß aber nicht mehr wie der das gemacht hatte, kann mich nur erinnern das es mir bei dem recht gut gefallen hat.
Kann ja mal Bilder raussuchen und scannen, darf die aber sicher nicht posten oder?

Wobei ich sagen muss, dass mir das bei dem normalen Golf besser gefällt. Bei dem Cabrio find ich die Kante in der Heckklappe nicht so toll.
In der Scene war mal ein Cabrio das das auch hatte, weiß aber nicht mehr wie der das gemacht hatte, kann mich nur erinnern das es mir bei dem recht gut gefallen hat.
Kann ja mal Bilder raussuchen und scannen, darf die aber sicher nicht posten oder?
- Christian
- Moderator
nein, darfst du nicht, Copyright Verletzung der ZeitungOriginal von Adi
Mit ner Einzelabnahme sollte es eigentlich kein Problem sein, vorausgesetzt der Prüfer ist kein Ar****.

Hab aber nen Link gefunden, wo der ist. :turn:
http://www.cleaned.be/garage.php?action=toonmeer&id=59
Der hat das aber auch so, gefällt mir eigentlich aber auch so ganz gut.
Vielleicht lag das nur am Betrachtungswinkel oder so, kein Plan.
http://www.cleaned.be/garage.php?action=toonmeer&id=59
Der hat das aber auch so, gefällt mir eigentlich aber auch so ganz gut.
Vielleicht lag das nur am Betrachtungswinkel oder so, kein Plan.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich finds geil vorallem ist es mal was anderes 
Aber TÜV gibts da legal leider nicht für
Es kann natürlich sein das du das irgendwo eingetragen bekommst aber da du die Scheinwerfer ja verändert bräuchtest du theoretisch ein neues LIchttechnisches Gutachten der Lampen ...
Naja ist halt wie mit gecleanten Türen usw.
Was mich jetzt aber nicht stören würde, wenn du jemand findest der dir es einträge ist es 99% Der Grün/weißen eh egal
Optisch ist es auf jedenfall ein Eyecatcher! Ich hät das auch gemacht wenn ich nicht schon was anderes geplant hätte :daumen:

Aber TÜV gibts da legal leider nicht für

Es kann natürlich sein das du das irgendwo eingetragen bekommst aber da du die Scheinwerfer ja verändert bräuchtest du theoretisch ein neues LIchttechnisches Gutachten der Lampen ...
Naja ist halt wie mit gecleanten Türen usw.
Was mich jetzt aber nicht stören würde, wenn du jemand findest der dir es einträge ist es 99% Der Grün/weißen eh egal

Optisch ist es auf jedenfall ein Eyecatcher! Ich hät das auch gemacht wenn ich nicht schon was anderes geplant hätte :daumen:
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Ich finds ganz nett! Hatte ein kumpel von mir an nem normalen 3er gemacht!
@Ballo
wer sagt den das man es nicht eingetragen bekommt?
Als Sondereintragung geht das und auch ohne Schmu!
Rückleuchten Auflagen sind nicht so hart wie bei Front SW von wegen dem Lichtechnischem Gutachten. Und unsere Grünen Freunde kennen sich zu 90 % mit der Materie eh nicht aus! Und Stllegen können die überiegend alles was den nicht passt! Ob mit oder ohne Gutachten
@Christian
der Zug ist eh abgefahren wenn dein Cab bei Lackierer steht, denn dieser Umbau erfordert Karoseriearbeiten und nicht zu knapp
@Ballo
wer sagt den das man es nicht eingetragen bekommt?
Als Sondereintragung geht das und auch ohne Schmu!
Rückleuchten Auflagen sind nicht so hart wie bei Front SW von wegen dem Lichtechnischem Gutachten. Und unsere Grünen Freunde kennen sich zu 90 % mit der Materie eh nicht aus! Und Stllegen können die überiegend alles was den nicht passt! Ob mit oder ohne Gutachten
@Christian
der Zug ist eh abgefahren wenn dein Cab bei Lackierer steht, denn dieser Umbau erfordert Karoseriearbeiten und nicht zu knapp
- Christian
- Moderator
Jep, das kann ich mir vorstellen.Original von turbogeil
Ich finds ganz nett! Hatte ein kumpel von mir an nem normalen 3er gemacht!
@Christian
Aber naja, es gibt auch noch nen Winter 2007/08

aber keine Panik, werde ich nicht machen.

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
@Christian: Abwarten ... ist noch nicht spruchreif .. wenn es wirklich gemacht werd ich es hier posten :zwinker:
@Turbogeil: Ich hab doch nie gesagt das man es nicht eingetragen bekommt
Wie gesagt 100% legal ist es halt nicht weil du an den Lampen rumschneidest und das darfst du vorne genauso wenig wie hinten aber ich geb dir vollkommen Recht wenn du sagst das merkt eh kein Grün/weißer und wenn sie wollen finden sie immer was!

Wie gesagt 100% legal ist es halt nicht weil du an den Lampen rumschneidest und das darfst du vorne genauso wenig wie hinten aber ich geb dir vollkommen Recht wenn du sagst das merkt eh kein Grün/weißer und wenn sie wollen finden sie immer was!
- Christian
- Moderator
naja, ich glaube, wenn ich sowas machen würde, dann besorg ich mir Ventorückleuchten. und zack rein.Original von Ballo
@Christian: Abwarten ... ist noch nicht spruchreif .. wenn es wirklich gemacht werd ich es hier posten :zwinker:
Form müsste gehen, Rest kann man bauen.

- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Sorry, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man das nie legal eingetragen bekommt. Voraussetzung: Das lichttechnische Gutachten, welches angesprochen wurde. Ich als oller Corradofahrer kann zu 100% bestätigen, dass jede Änderung an der Rückleuchte zwangsläufig zum Verlust der ABE führt. No way! Und dieses Lichttechnische Gutachten kostet mehrere TE!
Moin!
Das denke ich auch, ejdenfalsl wenn du sie oben absäbelst.. .wenn du aber nur was anschweißt, was dann über die Lampe drubersteht (Ok, musst dann wohl etwas mehr bearbeiten *gg*) und dann andere Blinker einbaust, die auch sofunzen, wie sie es müssen, dann sehe ich da schon Chancen, das eingetragen zu bekommen.... Wenn der prüfer gaade keinen schlechten Tag hat jedenfalls...
Das denke ich auch, ejdenfalsl wenn du sie oben absäbelst.. .wenn du aber nur was anschweißt, was dann über die Lampe drubersteht (Ok, musst dann wohl etwas mehr bearbeiten *gg*) und dann andere Blinker einbaust, die auch sofunzen, wie sie es müssen, dann sehe ich da schon Chancen, das eingetragen zu bekommen.... Wenn der prüfer gaade keinen schlechten Tag hat jedenfalls...

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Du müsstest Rücklichter von nem anderen Auto einpassen, damit das legal wird, wie gesagt, bei jeder Veränderung eines Teiles verlierst du die BE.
Und wenn du welche unverändert von nem anderen Auto anbaust, dann musste es trotzdem abnehmen lassen, weil die ABE net für dein Auto gilt, Einzelabnahme sollte aber möglich sein.
Und wenn du welche unverändert von nem anderen Auto anbaust, dann musste es trotzdem abnehmen lassen, weil die ABE net für dein Auto gilt, Einzelabnahme sollte aber möglich sein.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

also für meien käm das nicht in frage .. aber sonsten find ich die aufjedefall nett .. halt malö was anderes ..
das mit dem Eintagen sehen ich aus .. wenn du vom anderen Fahrzug nimmst geht das. Hast du ja an den BMW Lichtern vom Showtime gesehen das das geht
Wenn dir das gefällt mach das ..
Würde ich vielleicht auch jetzt machen lassen wenn der Lacker schon mal grade dabei ist
oder willst du auf deinen nächsten Hecksachden warten
das mit dem Eintagen sehen ich aus .. wenn du vom anderen Fahrzug nimmst geht das. Hast du ja an den BMW Lichtern vom Showtime gesehen das das geht

Wenn dir das gefällt mach das ..
Würde ich vielleicht auch jetzt machen lassen wenn der Lacker schon mal grade dabei ist

oder willst du auf deinen nächsten Hecksachden warten