[Motor, Bremsen usw] Quietschender Keilriemen...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Quietschender Keilriemen...

Beitrag von Zonkie »

Moin Moin (Oder so ähnlich...)

Ich habe vor Kurzem ja einen neuen Keilriemen bekommen (Bzw. alle keil- und Zahnriemen wurden getauscht). nun habe ich festgestellt, dass der bei Regen Quietscht... Da ich nciht will, dass mein auto Quietscht frage ich mich nun, ob man dagegen was tun kann? :)

Und kann ich sehen, ob diese Spannrolle mitgetauscht wurde? Wo finde ich die überhaupt? Beim blauen vorgänger wurde die nänmlich nciht mitgetauscht,k und da musste dann nach 1000 km wieder n neuer Riemen inkl. Spannrolle her :)

Würde mich darum morgen gerne Kümmern, während mein Lack trocknet...
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Quietschender Keilriemen...

Beitrag von Alexander190 »

dann würde ich da hin gehen wo alles getauscht wurde, und wenn du nicht mal weist wo die Spannrolle ist dann würde ich sowie so Finger weg
lassen :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 25. Nov 2006 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Naja, n bisschen ahnung habe ich schon, aber eben nur in der Therorie ;) Der wo's getauscht wurde meinte Ja, ist normal so kann mal sein, dass das quietscht... Hab ja auch nich ncihtmal nach der Rolle gesucht :D Ich muss ja wohl nur dem Keilriemen folgen, dann werde ich sie schon finden...

ich will aber wie gesagt nicht, dass es quietscht :D

Selber tauschen ist mir da eh zu gefährlich, wills nur eben mal Kontrollieren, und wen neiner nen Tip hat, wo ich nachschauen muss wäre ich halt Dankbar...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“