[Motor, Bremsen usw] Bei 190 schluss???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Bei 190 schluss???

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hi hab folgendes problem mein cabrio macht bei 190 schluss fühlt sich an als würde danach kein gasanehmen als wär er elrktornisch abgeriegelt??

habe n tempo. drin aber ich weiss ja nicht ob das was damit zu tun hat??

was meint ihr und was kann ich tun?
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Also da der 2.0l mit 115 PS mit 190 eingetragen ist sollte der laut tacho (!!! nur laut dem ;) ) ca 210-220 gehen ,denke ich... Mit dem Üblichen Golf-Tachovorlauf jedenfalls...

Mal Fehlerspeicher ausgelesen? und überhaupt... wer fährt mit nem Cab so schnell? Ok, bis 170 hab ich ihn zum Testen vor Kurzem auch mal getrieben ^^ aba dann Pfeifts so doll...
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

nein dachte hat vielleicht mit dem tempomat zu tun wenn ich ca. bei 193 bin und das gas durchdrücke geht auf einmal nix mehr und wenn ich dann langsamer werde nimmt der gas wieder an also das gleiche gefühl hab ich mal bei nem e270 cdi gehabt aber da wusste ich das der ne begrenzung bei 250 drin hatte und da nichts mehr geht...

gab es den ne elektronische sicherung für caps?
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von StyleLikeaStar
nein dachte hat vielleicht mit dem tempomat zu tun wenn ich ca. bei 193 bin und das gas durchdrücke geht auf einmal nix mehr und wenn ich dann langsamer werde nimmt der gas wieder an also das gleiche gefühl hab ich mal bei nem e270 cdi gehabt aber da wusste ich das der ne begrenzung bei 250 drin hatte und da nichts mehr geht...

gab es den ne elektronische sicherung für caps?[/quote]

Gibt keine begrenzer im Cab :stups:
der 2.0 geht hier im Flachland max. Tacho 210, ich bin oft flott unterwegs und meistens pendelt er so um die 200.

Ist natürlich schwer zu sagen wo deine 10kmh bleiben die auch mal durch gegenwind verloren gehen können....

Ist übrigens normal das man das Gaspedal nicht komplett durchtreten braucht damit er die geschwindigkeit hällt. Laut VAG-Com ist die Drosselklappenstellung schon 100% offen bei ca. 90% Pedalweg. Das hab ich schon bei meheren VAG gesehen.

@Zonkie: wenns pfeift hast du entweder starken seitenwind oder das Dach/Fenster sind nicht richtig eingestellt. ich hab auch Windgeräusche, aber es pfeift nicht..

Mal davon abgesehen das das CAb total bescheuert aussieht wenn man schnell fährt. Das Dach ist wie son Pilz... :lol:
Zuletzt geändert von janp am 6. Dez 2006 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

ihr versteht das nicht wirklich ist ja nicht so das dass die endgesch. ist aber wenn ich zb berg ab fahre wo üblicher weise mehr schaffe und ich das gas pedal duchgedrückt habe und es geht auf die 200 dann ist es so also würde ich vom gaspedal gehen wie so n kurzes bremsen aber kommt ja nicht von mir muss ja vom auto sein und das macht der seit dem ich den habe... sehr kommisch...

haben die amis das vielleicht doch?
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Hab auch den 2 Liter. Laut GPS mit 17 Zoll 203 km/h bei Kneipe in Sicht :wink:

Tacho ist da bei ca. 210, kann es nicht richtig sehen, hab nen US Tacho.
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 6. Dez 2006 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

toll keine ne antwort...
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

mal ne frage wieviel Kmh ist im Schein eingetragen,denke mehr wie 190Kmh steht da auch nicht drin oder täusche ich mich da :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 6. Dez 2006 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

toll keine ne antwort...[/quote]

Was für ne Antwort willst du noch? Es gibt keine elektronische Abriegelung beim Cabrio. Es kann höchstens sein das dein Tempomat nicht weiter beschleunigt. Habe mal gehört das dies so ist, konnte ich bei meinem Tempomaten aber nicht feststellen.
Wenn deiner nicht schneller wird/ist, wird an deinem Motor was nicht ok sein, oder er hat schon ab Werk Leistungsmäßig ne Streuung nach unten kann einfach nicht schneller.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Hüpfi
toll keine ne antwort...[/quote]

Was für ne Antwort willst du noch? Es gibt keine elektronische Abriegelung beim Cabrio. Es kann höchstens sein das dein Tempomat nicht weiter beschleunigt. Habe mal gehört das dies so ist, konnte ich bei meinem Tempomaten aber nicht feststellen.
Wenn deiner nicht schneller wird/ist, wird an deinem Motor was nicht ok sein, oder er hat schon ab Werk Leistungsmäßig ne Streuung nach unten kann einfach nicht schneller.[/quote]

Oder ist einfach so, das wider erwarten sein Tacho sehr korrekt anzeigt!
Soll ja auch mal vorkommen... :turn:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

ihr versteht das nicht wirklich ist ja nicht so das dass die endgesch. ist aber wenn ich zb berg ab fahre wo üblicher weise mehr schaffe und ich das gas pedal duchgedrückt habe und es geht auf die 200 dann ist es so also würde ich vom gaspedal gehen wie so n kurzes bremsen aber kommt ja nicht von mir muss ja vom auto sein und das macht der seit dem ich den habe... sehr kommisch...

haben die amis das vielleicht doch?[/quote]

Hast du mal geguckt ob dieses "Bremsen" auch in anderen Gängen bei der selben Drehzahl kommt?

Kann ja von dem Zündverteiler oder LMM oder Spritfilter oder was weis ich was sein.
Was sagt der Fehlerspeicher?

Sonst hilft nur mit Vag-Com mal während der Fahrt die Werte zu loggen. Vielleicht sieht man dann da was.

Wenn du den Wagen nicht täglich brauchst mach doch bitte mal die Drosselklappe sauber und klemm die Batterie für mindestens 24h ab.
(Das MSG verliert dann die "erlernten" Korrekturwerte und fängt nochmal bei 0 an)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

an die drosselklappe trau ich mich nicht ran... :-(

will da am zug seil vom gas nix verstellen..

ich denke daher kommt auch das ruckeln weil der dreckig ist, jemand der helfen will???

aber mit dem tempomat hat das ja nix zu tun ich habe jedeglich gefragt ob der tempomat bei der endgesch. ne rolle spielt
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Die Frage ist ja bei welcher Drehzahl dein Motor ist, wenn die Geschindigkeit "abriegelt"?
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

als meins schafft au mit dem 2.0l motor gerade die 190. das liegt net an den felgen und net an dem luftfilter (bei mir jedenfalls). hab das damals gemerkt als ich das cab gekauft hatte und mit der serienbereifung unterwegs war. bei mir ist immer bei 190 schluß, bei bergab und rückwind knacke ich dann die 200 aber mehr au net!
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also auf der A7 Richtung Hannover (auf dem kleinen Stück bergab) konnte ich die 200km/h Grenze auch locker knacken... und das mit 75PS! :klopf:
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Cabbydriver »

Mein Cab (1,8 - 90 PS) geht auf grader Strecke bis an die 200er Marke ran und bergab in den Begrenzer sowohl mit 15" Serienalus und 17" Sommeralus.
Von einer Drosselung ist mir im Cab nichts bekannt
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Wie hat sich das bei dir denn im Beschleunigungsverhalten ausgewirkt (Umstieg 15" -> 17")?

Zieht er vielleicht nicht mehr so gut?
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Cabbydriver »

Er kommt etwas behäbiger aus dem Quark. Merkt man aber nach 2 - 3 Tagen nicht mehr
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:stups:

Also ich kenne die ganzen Probleme haben auch einen 2E ... und zeit irgendeinem Zeitpunkt will er auch nicht so .. frei Werkstatt hat auch nix gefunden

Untenrum verhält er sich ein wenig wie eien LKW den man anschieben müsste oder mann muss schon kräftig beschleunigen damit er as dem Quark kommt und obene rum erreicht er nur ganz ganz langsam seine 190 ...

Ich vermute es ist irgendeine Fühler der bei der Diagnose nicht angezeigt wirde oder iregndwie so ...

finde das auch sehr merkwürdig. Werde damit wohl auch mal nach VW oder Bosch müssen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“