Notebook Profis gefragt
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Will mir n Notebook zulegen...erfüllen soll es folgendes:
Reines surfen, n bissel Google Earth, kleine nicht so anspruchsvolle Games...
Das wars eigentlich...für den Rest habe ich ja meinen PC hier stehen.
Reicht da ein HP NX6310 M-430
15" XGA Display
Intel Celeron M 1,73GHZ
512MB RAM
60er Platte
DVD Brenner
Intel GMA 950 Grafik
54Mbit Wlan
2xUSB
24 Monate Garantie
Preis: 549,-
Is das ok? Kann vor allem nix mit dem Proz anfangen? Wasn der Unterschied zwischen S und M?
Reines surfen, n bissel Google Earth, kleine nicht so anspruchsvolle Games...
Das wars eigentlich...für den Rest habe ich ja meinen PC hier stehen.
Reicht da ein HP NX6310 M-430
15" XGA Display
Intel Celeron M 1,73GHZ
512MB RAM
60er Platte
DVD Brenner
Intel GMA 950 Grafik
54Mbit Wlan
2xUSB
24 Monate Garantie
Preis: 549,-
Is das ok? Kann vor allem nix mit dem Proz anfangen? Wasn der Unterschied zwischen S und M?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi!
Schonmal gut, das du dir kein Discounter-Notebook ausgesucht hast. HP ist eine ordentliche Wahl.
Arbeitsspeicher geht fürs surfen in Ordnung.
Festplatte ist auch ausreichend groß, aber die Grafik wird nur On-Board sein, sprich Spiele kannste direkt ausschließen. Außer evtl. Diablo 2 oder ähnliche.
Der einzige Haken der mich vom Kauf abhalten würde ist der Prozessor. Für knapp 700 Euro bekommt man heute schon Notebooks mit Centrino Prozessor, welche eine weitaus höhere Akkuleistung haben. Ich weiß nicht wo du deinen Laptop nutzen möchtest, aber wenn du mal länger im Garten/Balkon surfen möchtest, würde ich noch etwas drauflegen und ein Centrino-Laptop kaufen.
Die Kürzel S und M sagen mir nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das M für Mobile steht.
Schonmal gut, das du dir kein Discounter-Notebook ausgesucht hast. HP ist eine ordentliche Wahl.
Arbeitsspeicher geht fürs surfen in Ordnung.
Festplatte ist auch ausreichend groß, aber die Grafik wird nur On-Board sein, sprich Spiele kannste direkt ausschließen. Außer evtl. Diablo 2 oder ähnliche.
Der einzige Haken der mich vom Kauf abhalten würde ist der Prozessor. Für knapp 700 Euro bekommt man heute schon Notebooks mit Centrino Prozessor, welche eine weitaus höhere Akkuleistung haben. Ich weiß nicht wo du deinen Laptop nutzen möchtest, aber wenn du mal länger im Garten/Balkon surfen möchtest, würde ich noch etwas drauflegen und ein Centrino-Laptop kaufen.
Die Kürzel S und M sagen mir nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das M für Mobile steht.
RE: Notebook Profis gefragt
Würde noch ein wenig draufpacken und zu diesem Notebook greifen:
http://cgi.ebay.de/Marken-NOTEBOOK-Inte ... dZViewItem
Da hast du nämlich:
- einen 1,7GHz Centrino Prozessor, der wesentlich schneller und stromsparender ist!
- ein 15,4" Wide-Screen-TFT-XGA-Display!
und, was ein wirklich großer Vorteil ist, eine richtige Grafikkarte (ATI® Mobility 9700) für 3D-Anwendungen, wie z.B. auch Google Earth! Auch neuere Spiele wären dann möglich, da diese hier um einiges schneller ist, als die Onboard-Karte von Intel.
DVD-Brenner, etc. ist ja auch mit dabei...
Nunja, du zahlst gerade mal 80 Euro mehr...
http://cgi.ebay.de/Marken-NOTEBOOK-Inte ... dZViewItem
Da hast du nämlich:
- einen 1,7GHz Centrino Prozessor, der wesentlich schneller und stromsparender ist!
- ein 15,4" Wide-Screen-TFT-XGA-Display!
und, was ein wirklich großer Vorteil ist, eine richtige Grafikkarte (ATI® Mobility 9700) für 3D-Anwendungen, wie z.B. auch Google Earth! Auch neuere Spiele wären dann möglich, da diese hier um einiges schneller ist, als die Onboard-Karte von Intel.
DVD-Brenner, etc. ist ja auch mit dabei...
Nunja, du zahlst gerade mal 80 Euro mehr...

- janp
- Cabrio-Urgestein
Das Nx6310 ist gut, aber nimms in besserer Ausstattung.
Einzig die Auflösung von 1024x768 ist nicht ganz zeitgemäß, musst wissen ob dir das reicht...
Spielen kannst du in der Preisklasse vergessen. (außer Kartenspiele und co)
Kauf auf jeden fall nichts mit Sempron-Prozi.
Einzig die Auflösung von 1024x768 ist nicht ganz zeitgemäß, musst wissen ob dir das reicht...
Spielen kannst du in der Preisklasse vergessen. (außer Kartenspiele und co)
Kauf auf jeden fall nichts mit Sempron-Prozi.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Halte nicht so viel von Noname-Geräten. Gerade Medion-notebooks haben schlechte und laute Kühlung. der Ati M11 ist auch alles andere als Energieeffizient.Original von Mark_HHBist dir sicher? :zwinker: Dann schau dir mal meinen Vorschlag an!Original von janp
Spielen kannst du in der Preisklasse vergessen.
Würde das HP nehmen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Naja, aber mit dem Intel-Onboard-Chip wirds schon schwierig. Bei 3D-Anwendungen muss da quasi die CPU die gesamte Arbeit übernehmen - und das könnte mit nem Celeron auch bei google Earth schon leicht schwierig werden!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 8. Dez 2006 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Kennt Ihr Arlt? Guckt mal unter Arlt und da im Angebotsflyer. Da gibt´s einige Notebooks...unter anderem auch das von mir o.g.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Also vergessen muss man das spielen nicht.
Habe ein Acer mit 1,5er Centrino und Onboard Grafik. Trotzdem läuft sogar HalfLife 2 drauf! Zwar in kleiner Auflösung, dafür komplett ruckelfrei. Also sooo schlecht ist das nicht. Auch die neuen Fifa und NHL 2007 gehen darauf...
Habe ein Acer mit 1,5er Centrino und Onboard Grafik. Trotzdem läuft sogar HalfLife 2 drauf! Zwar in kleiner Auflösung, dafür komplett ruckelfrei. Also sooo schlecht ist das nicht. Auch die neuen Fifa und NHL 2007 gehen darauf...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Iggy
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Wenn´s nur für´s surfen und kleine Games ist, würde ich mir ein gebrauchtes IBM Thinkpad holen....
Die Dinger sind fast unkaputtbar und die Ersatzteile sind billig und jahrelang erhältlich.
Mit IBM habe ich über die Jahre nur allerbeste Erfahrungen gemacht !!
Ein T30 oder T40 oder wenn man´s lieber klein und schick haben will eins aus der X-serie (x22,x30,x31 usw.)
zB T40
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40-1-5 ... dZViewItem
oder ein schickes X30
http://cgi.ebay.de/SUBNOTEBOOK-IBM-Thin ... dZViewItem

Die Dinger sind fast unkaputtbar und die Ersatzteile sind billig und jahrelang erhältlich.
Mit IBM habe ich über die Jahre nur allerbeste Erfahrungen gemacht !!
Ein T30 oder T40 oder wenn man´s lieber klein und schick haben will eins aus der X-serie (x22,x30,x31 usw.)
zB T40
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40-1-5 ... dZViewItem
oder ein schickes X30
http://cgi.ebay.de/SUBNOTEBOOK-IBM-Thin ... dZViewItem

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature