Bei welcher Auto-Versicherung seid ihr?
Moderator: Fabio
danke für den tippp
allerdings ist lt. dem tarifrechner direct line am günstigsten..mein da-direkt angebot ist auch günster als das von der sparkasse
hatte mir das eh schonma von ner bekannten (arbeitet bei den sprakassenversicherungen) ausrechnen lassen aber war auch teurer
allerdings ist lt. dem tarifrechner direct line am günstigsten..mein da-direkt angebot ist auch günster als das von der sparkasse
hatte mir das eh schonma von ner bekannten (arbeitet bei den sprakassenversicherungen) ausrechnen lassen aber war auch teurer
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

langt da net der normale rechtsschutz?
ohje in gut 2 wochen muss ich mich entschieden haben :turn: ist schon jemand bei der adac-autoversicherung? ich werde mir das morgen mal berechnen lassen.
was habt ihr für erfahrungen mit directline gemacht?
ohje in gut 2 wochen muss ich mich entschieden haben :turn: ist schon jemand bei der adac-autoversicherung? ich werde mir das morgen mal berechnen lassen.
was habt ihr für erfahrungen mit directline gemacht?
Zuletzt geändert von bayliner am 14. Nov 2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

Hi,Original von bayliner
langt da net der normale rechtsschutz?
wer ein KFZ unterhält oder führt, muß nicht.... aber SOLLTE mindestens eine Verkehrsrechtschutz haben.( gibt es ab ca.3-4 Euro im Monat)
Egal ob nur Haftpflicht oder TK und VK.
Ihr müsst nun mal mit der Dummheit der anderen rechnen, kommt es dann zum Unfall und z.B. Aussage gegen Aussage kann es ohne RS teuer werden, denn auch wer wissender Weise im Unrecht ist wird erst mal, wenn er eine hat, seine RS in Anspruch nehmen und auch die Anwälte müssen ja leben.

Ihr bekommt also höchst wahrscheinlich erst mal einen Brief vom gegnerischen Anwalt und sollte Eure Versicherung den Anspruch durch den passiven RS nicht abschmettern können, so kann es unter Umständen ohne RS sehr teuer werden.
Ich habe mal auch wegen ungerechtfertigter Forderungen der Gegenseite 400,- DM für einen Brief meines Anwaltes zahlen müssen.
Gott sei Dank hat sich dann aber die Gegenseite nicht mehr gerührt, da deren Anwalt wohl klein beigegeben hat. Aber wie gesagt, probiert wird es erst mal.
Gruß
GC4
Gruß GC4
Also einen Tip geb ich euch noch, bei mir kam der Brief von der Huk und durch den Thread hab ich einfach mal aus Spass den Tarifrechner der Huk im I-net angemacht und tatsächlich fast 50€ im Jahr billiger, werde morgen mal anrufen, bei meinem Typen da und mal nachfragen, wenn nicht kündige ich und schließe neu ab, aber dann bei der Huk24, da Spar ich dann nochmal ein paar €.
Also rechnet eure Versicherungen nach, gleiche Leistung und teurer für Langzeitkunden, gabs schön öfters.
Also rechnet eure Versicherungen nach, gleiche Leistung und teurer für Langzeitkunden, gabs schön öfters.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Original von Bigdog71
....Huk im I-net angemacht und tatsächlich fast 50€ im Jahr billiger, werde morgen mal anrufen, bei meinem Typen da und mal nachfragen, wenn nicht kündige ich und schließe neu ab.........
achtung: das golf cabrio ist bzw. wird ab 2007 höher eingestuft...das heißt, wenn du neue versicherung abschließt bekomste auch den schadenstarif wo sich das golf cab gerade befindet! weiß gar net genau wie man das nennt vl schadensklasse vom auto?
GrEeTz, D!rk 

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
also ich bin bei der dbv winterthur. ich find was ich da zahle ist unschlagbar (also für mich zumindest, lasse mich gerne was besseren belehren!)! so eine günstige versicherung hatte ich noch nie! ich zahle 261 Euro (für den Zeitraum 4-10) mit VK (300 Euro SB), TK ohne. Achso, bin au bei 50%. Sind im Monat 37 Euro, spielt aber keine Rolle da eh alles auf einmal bezahlt werden muß...
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 16. Nov 2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Mark
Das nennt sich Typklasse. http://www.typklassen.de
Die Haftpflichtklasse ändert sich NICHT, nur die TK/VK Klassen werden auf ein neues System umgestellt. Normale Änderungen der Typklassen, z.B. Haftpflicht von 14 auf 15 machst Du auch mit bestehenden Verträgen mit! .
ja genau danke*g*
meine verischerung hat mir gesagt, dass wenn ich den verträg wechsel die neue typklasse nehmen muss...ansonsten würde ich in der alten fahren.
@tobis3er
joa ich geb das morgen mal unserem versicherungsmann und der rechnet das danna auch mal aus...wenns billiger ist als alle anderen werde ich dort auch hin gehn.
GrEeTz, D!rk 

- janp
- Cabrio-Urgestein
Bei meinem Cab lohnen sich diese neuen Tarife ab 2007. ich war gestern nochmal da und hab das umstellen lassen. in meinem fall spar ich nochmal ein bischen.
Zahle ab 2007 mit SF4 dann 86,30€ pro monat für VK(300€)/TK(o.sb.) inkl. rechtschutz und co. statt 98€ die ich im alten Tarif zahlen würde....
Zahle ab 2007 mit SF4 dann 86,30€ pro monat für VK(300€)/TK(o.sb.) inkl. rechtschutz und co. statt 98€ die ich im alten Tarif zahlen würde....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
RE: Bei welcher Auto-Versicherung seid ihr?
Original von torte111
Ich habe heute meine Versicherungsrechnung für 2007 bekommen.......
Das ist ja der Hammer.....In der Regionalklasse ging es um eine Stufe nach oben, und in der Typenklasse auch.....
Der Schadenfreiheitsrabbatt ging vonn SF 11 auf SF 12 ( 35%) hinunter...und trotzdem sollte ich noch 509 € bezahlen... (Vollkasko)
Ich dann gleich ans Telefon den Versicherungsfritzen angerufen und ein wenig gemeckert.....
Plötzlich kommt er mit einem neuen Tarif um die Ecke der nur noch 379 € kostet.....Da sag noch einer meckern lohnt nicht.....
Versicherung ist die HUK ....
Was zahlt ihr so, ist das nun viel oder wenig... ?? ...
tja die huk!
ich war im oktober dort und habe mir gleich mal meinen neuen beitrag mit dem neuen tarif ausrechnen lassen. die haben mir dort gesagt dass ich nach dem neuen tarif mehr bezahlen müsste!!!...ich gehe 15 % runter und hätte kaum was gespart. deshalb hab ich dann sämtliche tarifrechner durchgerechnet und war auch bei 4-5 versicherunge vor ort.
bis gestern war mein entschluss zur da-direct zu wechseln. weil ich dort gut 160 € gespart hätte bei gleicher leistung. nachdem ich dann gestern nochmal bei da-direkt war ging ich zur huk um meine kündigung anzukündigen wenn sie mir kein besseres angebot machen.
war aber gar net nötig. kaum hatte ich ihr meinen brief mit dem aktuellen beitrag für 2007, den ich erst vor 2 wochen zugeschickt bekommen hatte, hingelegt da hat sie gleich gesagt "moment ich guck erstmal ob sie schon den neuen tarif haben"...naja für mich war klar das ich den neuen tarif hatte, schließlich war ich 3-4 wochen vorher dort und habs mir mit dem neuesten tarif ausrechnen lassen.
jedenfalls bin ich trotz zweitwagen und treuebonus immer noch 10 € teurer als bei da-direkt. aber wegen 10 € wechsel ich net.
sofern ich nicht mehr zur huk gegangen wäre, hätte ich wohl den alten-neuen tarif im jahr 2007 bezahlt.
ich werde jetzt jedes jahr erst 1-2 wochen vorher bei huk anfragen ob ich nach dem neuen tarif billiger komme....hätte die dumme kuh gleich mal im oktober richtig gerechnet hätte ich mir den ganzen aufwand sparen können. vl habn sie auch erst vor 2 wochen nochmal den tarif gesenkt, keine ahnung.
INFO: der beitrag von torte ist von nem anderen thread, der gestern von torte geöffnet wurde aber dann wieder von mod geschlossen wurde.
GrEeTz, D!rk 

GVV Pr4ivat
GVV Privat,
ist eine reine Behörden-Versicherung und ist am günstigsten.
Noch günstiger als HUK24.
mfg
Hape
ist eine reine Behörden-Versicherung und ist am günstigsten.
Noch günstiger als HUK24.
mfg
Hape
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!