[Sonstiges] Wer tankt was?(super oder Normal)
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote]Original von Terence
Tanke ebenfalls super, und normalbenzin is ja auch nur max. 1-2 cent billiger, und das macht den braten ja auch nicht fett...[/quote]
Schon seit Jahren genau 2 Cent günstiger, da ändert sich nix.
Deswegen tanke ich auch Super, da eine Tankfüllung bei maximalen 50 Litern so nur 1 Euro mehr kostet.[/quote]
So sieht´s aus, genau aus diesem Grund kommt bei mir auch Superbenzin in den Tank! Und da der Wagen ohnehin nicht als Alltagsauto genutzt wird, macht mir das rein gar nichts aus.
Gruß*Forti
[quote]Original von Terence
Tanke ebenfalls super, und normalbenzin is ja auch nur max. 1-2 cent billiger, und das macht den braten ja auch nicht fett...[/quote]
Schon seit Jahren genau 2 Cent günstiger, da ändert sich nix.
Deswegen tanke ich auch Super, da eine Tankfüllung bei maximalen 50 Litern so nur 1 Euro mehr kostet.[/quote]
So sieht´s aus, genau aus diesem Grund kommt bei mir auch Superbenzin in den Tank! Und da der Wagen ohnehin nicht als Alltagsauto genutzt wird, macht mir das rein gar nichts aus.

Gruß*Forti
Ic0h tanke auch super... Hab neulic hmal Normal getankt, weil ci zur Berufsschule kommen mussste und kaum noc hKohle dabei hatte, hab dann aaber auch laut MFA gleich fast nen Liter mehr getante 
bei den 1.8ern musst du auch super tanken, die haben keinen Klopfsensor... alle anderen Golf 3 Motoren (Bei VR6 weiß ichs nciht...) vertragen aber Normal...

bei den 1.8ern musst du auch super tanken, die haben keinen Klopfsensor... alle anderen Golf 3 Motoren (Bei VR6 weiß ichs nciht...) vertragen aber Normal...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
[quote]Original von Zonkie
bei den 1.8ern musst du auch super tanken, die haben keinen Klopfsensor... alle anderen Golf 3 Motoren (Bei VR6 weiß ichs nciht...) vertragen aber Normal...[/quote]
Das ist so nicht ganz richtig. Der 1.8L 55kW ist für 91 Oktan ausgelgt (Normalbenzin) und da der Klopfsensor fehlt mach Super Bleifrei keinen sinn. Der 66kW jedoch für 95 Oktan, also Super Bleifrei, ausgelegt. Die kleineren Motoren lassen wir hier mal außen vor, da diese ja nicht im Cabriolet zum Einsatz kamen.
bei den 1.8ern musst du auch super tanken, die haben keinen Klopfsensor... alle anderen Golf 3 Motoren (Bei VR6 weiß ichs nciht...) vertragen aber Normal...[/quote]
Das ist so nicht ganz richtig. Der 1.8L 55kW ist für 91 Oktan ausgelgt (Normalbenzin) und da der Klopfsensor fehlt mach Super Bleifrei keinen sinn. Der 66kW jedoch für 95 Oktan, also Super Bleifrei, ausgelegt. Die kleineren Motoren lassen wir hier mal außen vor, da diese ja nicht im Cabriolet zum Einsatz kamen.
äääh, ja, stimmt, hast recht!!
Ich meinte die beiden 90 PSler.
Ich meinte die beiden 90 PSler.
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
btw:
Spritkosten Update aus Österreich: 1,059€/L (95 Oktan)
[IMG]http://images.spritmonitor.de/145062.png[/IMG]
Spritkosten Update aus Österreich: 1,059€/L (95 Oktan)
[IMG]http://images.spritmonitor.de/145062.png[/IMG]
Zuletzt geändert von cabrio-melie am 17. Dez 2006 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
ewnn, dann musst du nur Roz 98 fahren 
und ganz davon abgesehen finde ic 1,20 scho nteuer für nen Liter, wenn man bedenkt, dass es vor ien paar Jahren noch unter 1€ gekostet hat....

und ganz davon abgesehen finde ic 1,20 scho nteuer für nen Liter, wenn man bedenkt, dass es vor ien paar Jahren noch unter 1€ gekostet hat....
Ging sich auch eigentlich ehr generell um die Frage wer mit welcher Spritsorte welche erfahrung gemacht hat!
Bei uns drehn die lieben Mineralölkonzerne z.Zt etwas am Rad,habe z.B vor 14 Tagen oder so den Liter Super für 1.139 getankt,als Perle einen Tag später(keine acht Stunden)an der selben Tanke tanken wollte kostete der Rotz auf einmal 1,229 :meckern:
9ct(18PFENNIG!!!) in 8 Std find ich dann schon verdammt nah an der Verarsche!
Zu DM Zeiten häte doch auch NIEMAND 2,50DM,oder wie schon geschrieben letzten Sommer2,80DM für nen Liter Sprit bezahlt!
Aber was solls,oleole,bald ist ja eh Weihnachten vielleicht schenkt mir ja jmd nen Reservekanister voll Sprit!;)
Gruss Keith
Bei uns drehn die lieben Mineralölkonzerne z.Zt etwas am Rad,habe z.B vor 14 Tagen oder so den Liter Super für 1.139 getankt,als Perle einen Tag später(keine acht Stunden)an der selben Tanke tanken wollte kostete der Rotz auf einmal 1,229 :meckern:
9ct(18PFENNIG!!!) in 8 Std find ich dann schon verdammt nah an der Verarsche!
Zu DM Zeiten häte doch auch NIEMAND 2,50DM,oder wie schon geschrieben letzten Sommer2,80DM für nen Liter Sprit bezahlt!
Aber was solls,oleole,bald ist ja eh Weihnachten vielleicht schenkt mir ja jmd nen Reservekanister voll Sprit!;)
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
[quote]Original von Keith
[/quote]
Doch, hätten sie. Weils eben nicht anders geht!
[/quote]
Doch, hätten sie. Weils eben nicht anders geht!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
[quote]Original von FARA
[/quote]
Doch, hätten sie. Weils eben nicht anders geht![/quote]
genau! schließlich hat man ja im prinzip die 3.10 eh bezahlt wenn man umrechnet. solange die preise im 1,20 er bereich bleiben ist es noch ok.
[/quote]
genau! schließlich hat man ja im prinzip die 3.10 eh bezahlt wenn man umrechnet. solange die preise im 1,20 er bereich bleiben ist es noch ok.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Auch wenn die von heute auf morgen Sprit auf 3euro anheben, würden fast alle weitertanken. Man ist eben oft auf sein Auto angewiesen...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- kleinesilberauto
- Windschott-Nutzer(in)
Könnte Normal Bleifrei tanken - tanke aber Super Bleifrei . Erstens läuft er damit besser und braucht etwas weniger , zweitens ist mir der Preisunterschied zu gering als das ich da etwas "sparen " würde . Laut VW kann ich aber jederzeit auf Normal wechseln oder auch mischen wie ich lustig bin ( Normal und Super versteht sich - Diesel natürlich nicht ). Schaden tut es dem Motor nicht. Nachteile beim Normalbenzin sind halt etwas weniger Leistung und etwas höherer Verbrauch.
Gruß kleinesilberauto
Gruß kleinesilberauto
-
- Cabrio-Guru
[quote]Original von FARA
[/quote]
genau! schließlich hat man ja im prinzip die 3.10 eh bezahlt wenn man umrechnet. solange die preise im 1,20 er bereich bleiben ist es noch ok.[/quote]
und in 5 Jahren bist du froh wenn du für 1,60€ tanken kannst und wirst immer noch fahren :daumen:
[quote]Original von FARA
[/quote]
genau! schließlich hat man ja im prinzip die 3.10 eh bezahlt wenn man umrechnet. solange die preise im 1,20 er bereich bleiben ist es noch ok.[/quote]
und in 5 Jahren bist du froh wenn du für 1,60€ tanken kannst und wirst immer noch fahren :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal