[Sonstiges] Reifen: Besser Allwetter oder Winterreifen
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Reifen: Besser Allwetter oder Winterreifen
Wenn man einen Reifensatz kauft, ist das dann egal ob man T oder H oder V nimmt? Bei mir steht ich soll 82T nehmen, könnt ich aber auch H nehmen?
Zuletzt geändert von Spanier am 19. Dez 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal hier Stefan
http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/reifen.htm
kannst also auch nen anderen nehmen nur sind die meistens teurer.
T 190
V 240
H 210
http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/reifen.htm

T 190
V 240
H 210

- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
Also ich würde auch nicht wieder mit Allwetterreifen anfangen. An dem Ende lohnt es sich nicht zu sparen, schließlich geht es um die aktive Sicherheit! Du beißt Dich ins Knie wenn Du Dir nur wegen der billigeren Reifen ne Delle o.ä. holst.
Wie ist das eigentlich rechtlich? Zählen Ganzjahresreifen als vollwertige Winterreifen? Geht ja auch um den Versicherungsschutz im Schadenfall...
MfG Alex!
Also ich würde auch nicht wieder mit Allwetterreifen anfangen. An dem Ende lohnt es sich nicht zu sparen, schließlich geht es um die aktive Sicherheit! Du beißt Dich ins Knie wenn Du Dir nur wegen der billigeren Reifen ne Delle o.ä. holst.
Wie ist das eigentlich rechtlich? Zählen Ganzjahresreifen als vollwertige Winterreifen? Geht ja auch um den Versicherungsschutz im Schadenfall...
MfG Alex!
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
also ich fahre eher so 60km am tag. hier schneit es relativ wenig.
die goodyear vector 5+ms sollen gut sein laut adac. fürn winter empfehlenswert, für sommer bedingt empfehlenswert.
ich hab bloß keine lust, jetzt noch 400euro für winterreifen mit stahlfelgen zukaufen und imi frühjahr müßt ich mir neue sommerreifen holen. deshalb meine überlegung
die goodyear vector 5+ms sollen gut sein laut adac. fürn winter empfehlenswert, für sommer bedingt empfehlenswert.
ich hab bloß keine lust, jetzt noch 400euro für winterreifen mit stahlfelgen zukaufen und imi frühjahr müßt ich mir neue sommerreifen holen. deshalb meine überlegung
- janp
- Cabrio-Urgestein
Hab im letzten Test von Winterreifen gelesen das einige Hersteller aus Fernost auch einfach das M&S-Logo auf Sommerreifen packen.
Vielleicht für die 2 Wochen Schnee in Deutschland genau das richtige wenn man die allzuviel fährt. Das man dann natürlich bei Schnee extrem aufpassen muss versteht sich ja von selbst..
Vielleicht für die 2 Wochen Schnee in Deutschland genau das richtige wenn man die allzuviel fährt. Das man dann natürlich bei Schnee extrem aufpassen muss versteht sich ja von selbst..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: