[Karosserie] Kosten für Neulackierung???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Robby1982
Cabrio-As
Kosten für Neulackierung???

Beitrag von Robby1982 »

Hallo Gemeinde,

habe mit dem Gedanken gespielt mein Auto neu lacken zu lassen. Habe vorne richtig fett Steinschlag und dann ist hier ne Macke und da ne Macke. Also es gibt kein Karosserieteil das keinen Kratzer hat. Farbe soll wieder die Serienfarbe Blackmagic Perleffekt werden.

Das erste Angebot sollte so zwischen 1200,- und 1500,- liegen. Nicht gerade ein Sonderangebot in meinen Augen.

Was meint ihr was das kosten darf? Kennt jemand nen gutenund günstigen Lackierer in der Umgebung von Dortmund? Oder kennt jemand, der einen der einen kennt, der dann auch mal mit einem gesprochen hat, der ihm gesagt hat, dass seine Schwester nen Freund hat dessen Vater nen Schwiegersohn hat von dem der Neffe sein Urenkel dessen Schwippschwager blablablubb .... ihr wisst schon.... :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Kosten für Neulackierung???

Beitrag von Forti »

Hey Robby, frag doch mal den Christian!!!! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

1200€, darunter geht nix!
Dazu muss der Wagen zerlegt sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Robby1982
Cabrio-As

Beitrag von Robby1982 »

Also die sagten mir, ich sollte die Dichtungen und alles abmachen was man abmachen kann. Ach ja und Fahrwerk erst nach der Lackierung einbauen damit die die Karosse in die Halle reinkriegen.

Innenraum muss in meinem Falle nicht raus. Da ja nur von außen die Karosse gelackt wird.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

also ich habn angebot vom lacker inkl alles zwischen 2000 und 2500 €

dafür stell ich das auto hin und hols einfach wieder ab

sollte aber im endeffekt auch noch drückbar sein. da zerlegen noch wegfällt und hinterher eh noch ein preisnachlass kommt, da der kv immer höher ist als der eigedl rechnungsbetrg

dafür hab ich garantie auf lackplatzer risse. und rost
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

ich denke auch das 1200€ angemessen ist. Umso mehr du vorbereitest, desto mehr kannst du sparen.

Kollege von mir hat von vorneherein Dichtungen, Front/Heckschürze, Haube und diverse Zierleisten ab und sowie Scheinwerfer und co rausgebaut und dann 1200€ gezahlt für Lackieren

Das Aufwendige ist ja die vorbereitung wie das abkleben, abschleifen, reinigen/entfetten und so weiter.
Je nachdem ob deine "Macken" nur kratzer oder auch beulen sind kostet das natürlich vielleicht nochmal etwas mehr.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall VORHER die Radhauskanten bördeln, b.z.w. ziehen lassen falls du mal größere Felgen draumachen willst.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

das hört sich gut an, war das n freier lackierer oder mit beziehungen?
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

ja gut lackierer ist nicht gleich lackierer...
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

also mein Lacker will dafür auch so im die 1200 - 1300 € haben. Weiss nicht ob das daran liegt ob der schon mal was für mich gemacht hat.

aber dneke und dem Kurs wird man nix finden, wenn es nix freundschaftliches sein soll.
Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Also ich zahl für das Neulacken von meinem Cab (inkl. Einstiege, Motorraum und allen sichtbaren Teilen) 2000€.

Wird halt ne andere Farbe; Motorraum bekommt nochmal ne andere Farbe und da einiges geschweißt und gezinnt wird müssen die Stellen an den Stellen auch entsprechend bearbeitet werden.

Ist also sehr ok ok wie ich finde :daumen:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“