Nabend. Mein Cab scheint verliebt zu sein, hat gestern morgen um 5:30uhr das Heck von einem Transporter geküsst. Stand an der Ampel und auf einmal fährt der Transporter vor mir Rückwärts :meckern: Wollte die Spur wechseln und hat mich nich gesehen, kein wunder wenns dunkel ist und man die Scheiben schwartz getönt hat :daumen: Ist mir mit der Anhängerkupplung voll in die Stosstange gedonnert, die wird jetzt nurnoch in der Mitte gehalten, links und rechts steht die Stossi seeehr weit ab. Gut das der Idiot bei der Polizei zugegeben hat, das er Rückwärts gefahren ist, sonst wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen. Zu spät zur Arbeit bin ich am letzten Arbeitstag im Jahr natürlich auch gekommen.
Weis jemand was eine neue! Stosstange beim Freundlichen kostet und das lackieren ungefähr? Hoffe mal das es "nur" die Stosstange und die Lippe ist, Mittwoch gehts zum Cousin meiner Mutter in die Werkstatt.
[Karosserie] Mein Cab ist verliebt
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Zuletzt geändert von Markes am 23. Dez 2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Mein Cab ist verliebt
DIE Gelegenheit für eine schicke Zubehörstange! Ich warte darauf schon paar Jahre, dass mir mal einer reinfährt 
Aber wenn du wieder eine originale möchtest, dann Beileid, dass dir das passiert ist. Wenn nciht: Glückwunsch
:D:D

Aber wenn du wieder eine originale möchtest, dann Beileid, dass dir das passiert ist. Wenn nciht: Glückwunsch

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von FARA
DIE Gelegenheit für eine schicke Zubehörstange! Ich warte darauf schon paar Jahre, dass mir mal einer reinfährt
:D:D[/quote]
Ich kann dir ja die Nummer von dem Typen geben
Das mit ner anderen Stosstange hab ich mir auch shcon überlegt, will aber erstma wissen, was ne original Stossi vom freundlichen kostet. Mal gucken was ich von der Firma des Typen (er fuhr nen Firmenwagen) rausschlagen kann.

Ich kann dir ja die Nummer von dem Typen geben

Das mit ner anderen Stosstange hab ich mir auch shcon überlegt, will aber erstma wissen, was ne original Stossi vom freundlichen kostet. Mal gucken was ich von der Firma des Typen (er fuhr nen Firmenwagen) rausschlagen kann.
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Bei mir hat es letztens die hintere Stoßstange erwischt. Laut Kostenvoranschlag von VW (neue Stoßstange, Halter, Lackieren, Arbeitsaufwand) lag der Schaden bei 580 EUR. Ich denke vorne wird es nicht viel anders sein...[/quote]
Rechne über KVA ab, wenns geht.
Dann ne Stange irgendwo kaufen.
Lacken lassen und fertig.
Sollte dann so um die 250€ liegen
Bei mir hat es letztens die hintere Stoßstange erwischt. Laut Kostenvoranschlag von VW (neue Stoßstange, Halter, Lackieren, Arbeitsaufwand) lag der Schaden bei 580 EUR. Ich denke vorne wird es nicht viel anders sein...[/quote]
Rechne über KVA ab, wenns geht.
Dann ne Stange irgendwo kaufen.
Lacken lassen und fertig.
Sollte dann so um die 250€ liegen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
wenn di eStoßi abstetht wirds den Stoßstangenträger auch erwischt haben... Sind aba nciht soo teuer
also Gebraucht jedenfalls... Könnte auch nen neuen gebrauchen, mein Cab hatte ja schon vorher nen Schaten, der mir verschwieren wurde....

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
So, grade in der Werkstatt gewesen, mindestens 1500€. Grill, Stoßstange, Träger alles kaputt. Der Kühler funktioniert zwar noch, aber der hat auch nen schlag mit der Anhängerkupplung abbekommen, ein paar der Lamellen sind eingedrückt. Gutachter hat erstma nen halben Herzkasper gekriegt, wegen Ventofront und dem VR6 
Muss jetzt erstma den Händler erreichen und den Farbcode der Lackierung rauskriegen und versuchen, nen Grill ohne Emblem zu bekommen.
Wenn ich ein neues Nummernschild brauch, muss ich dann auch zum Strassenverkehrsamt oder reicht der Besuch beim Schildermacher? Brauch nur vorne ein neues, ist total verbogen.

Muss jetzt erstma den Händler erreichen und den Farbcode der Lackierung rauskriegen und versuchen, nen Grill ohne Emblem zu bekommen.
Wenn ich ein neues Nummernschild brauch, muss ich dann auch zum Strassenverkehrsamt oder reicht der Besuch beim Schildermacher? Brauch nur vorne ein neues, ist total verbogen.
Zuletzt geändert von Markes am 27. Dez 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir waren nach nem Wildschaden die gleichen Teile kaputt und es kam auch auf insg 1600€.
Wenn du ein neues Nummernschild brauchst musst mit deinen Papieren (eig ja nur AU) zur Zulassungsstelle. Die machen nämlich die "Siegel" drauf.
Die Kosten kannst aber zu 100% dem Unfallgegner anlasten. Wenn dus bei einer Firma repariern lässt: Lass doch die das erledigen!
Also so ist es jedenfalls bei uns in Bayern :daumen:
Mike
Wenn du ein neues Nummernschild brauchst musst mit deinen Papieren (eig ja nur AU) zur Zulassungsstelle. Die machen nämlich die "Siegel" drauf.
Die Kosten kannst aber zu 100% dem Unfallgegner anlasten. Wenn dus bei einer Firma repariern lässt: Lass doch die das erledigen!
Also so ist es jedenfalls bei uns in Bayern :daumen:
Mike