Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hi Leute,

Wie gesagt, heute hab ich das Cab ins die Werkstatt gebracht und nen Leihwagen bek:
- Fiat Stilo Jtd 115PS in trendigem Weiss! (siehe Pic).Für einen Werkstatt Leihwagen total in Ordnung. Hatte erst mit einem Fiat Seicento(?) gerechnet ! :lol:

Nun, folgende Sachen sind am Cab noch geändert worden:

- Die innenraumbeleuchtung wurde von blau auf dezentes Weiss geändert (LED)

- Im hinteren Sitzbereich werd ich 2 org Innenraumleuchten von VW in die Seitenteile integrieren und auch mit LED Leuchten austatten. Das alles soll dann dimmbar und zeitverzögert gesteuert sein.

Soweit sogut. Mit dem Sattler bin ich noch am Verhandeln wg Preis: Mom will er noch für die Profi Arbeit 1000€ für hinten! 2much!

Freu mich auf den neuen Lack u die frischen Teile, wenn fertig: PICS!

Grüsse

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Jop, hab bei k-maniac auch schon angefragt und auch ein gutes Angebot bekommen. Für 180€ + Versand machen die mir die 2te Reihe komplett (Sitzfläche, Rückenteil und Kopfteil). Klingt erstmal sehr gut. Vielleicht ist es echt einen Versuch werd, wenns ausbleicht oder mir doch nicht gefällt sind nicht so viele Euro übern Jordan! ;-) :turn:

Eben, hinten ist mir jetzt nicht so wichtig. Sitzt wie bei dir eher selten jemand.

Für die Vorderen hab ich (nur für die Sitze) 299€ gezahlt.Der Zustand ist dafür auch noch sehr gut.
Sind immerhin auch schon ca 9Jahre alt. Für die Sitzheizung- (Pflicht im Winter) -selektrik [Schalter, Relais, Kabelbaum] hab ich noch mal 100€ gelöhnt.
Find/fand den Preis ok.Hab das Leder gereinigt und aufgefrischt --> passt.
Ich würde nach möglichkeit immer auf org Sitze bauen. Da passt alles ohne Konsolen und die Elektrik ist plugnplay!

Den Türverkleidungen werd ich mich demnächst auch noch widmen. Das mach ich selber, aber schon in Leder oder vergleichbarem. Warte noch bis sich unsere Firma die neue 5-Achsen Fräsmaschine gekauft hat (1Quartal 2007), dann gehts ab ;-)

Mfg

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Klar, Unterschiede sieht man (laut meinem Sattler) auch bei Neubezug mit org Leder. Das vorhandene ist ja schon gealtert oder wie du schon sagst hat paar Falten. Nun wenn ich da penibel wäre müsst ich tief in die Tasche greifen, das muss ja nicht sein.

Nächste Seasion kommen ja andere Räder u Reifen dran, das will ich jetzt nicht in tote Tierhaut investieren. ;-)

Das Windschott ist ja eig immer oben ;-) Mach mir da in meinem Urlaub Gedanken u dann entscheid ich mich. Aber ich glaub ich geb den k-mainiacs echt ne Chance!

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Sooooo, heute hab ich das Cabby wieder geholt. Die Firma hat saubere Arbeit geleistet und mir ein Super Weihnachtsgeschenk gemacht!! :D
Folgende Teile wurden erneuert:
- Lufteinlässe
- Kühler
- Schlossträger
- Leuchtweitenregulatoren
- beide Scheinwerfer
- Tagfahrleuchten Set
- Stoßstange
- Spoilerlippe
- Kennzeichenhalter in Chrom
- Kühlergrill

Lackiert wurden:
- Motorhaube
- Stoßstange
- Lufteinlässe

Bilder sprechen für sich! [ Cab mit Winterfelgen :rolleyes: ]
Hab auch den Scheinwerfer und das Tagfahrleuchten Set der nicht demolierten Seite mit nach Hause bekommen: :daumen: Man weiss ja nie *G*

Werd mir demnächst noch Spurplatten für vorne holen, hinten sind schon 20mm pro Seite verbaut!

Frohes Fest! :wink:

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Schick, wobei mir das Carbon und die Kennzeichenhalter überhaupt nicht gefallen.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Seh schick! Passt sehr gut!

Nur dem Vorredner muss ich recht geben! Chromdinger wech.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

alles top weiter so :daumen: :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Pott: Carbon rockt find ich, wird sicher noch mehr u net weniger werden :daumen:

@Chris: Hab noch keinen guten Ersatz gefunden, aber solangse ja jetzt neu sind bleibense dran ;-)

@Alex: Thx! :wink:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

:daumen: schaut klasse aus vor allem die Scheinis gefallen mir.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von MagicMike
@Chris: Hab noch keinen guten Ersatz gefunden, aber solangse ja jetzt neu sind bleibense dran ;-):[/quote]

Die werden mit der Zeit eh hässlich, von daher wirste die früher oder später eh abmontieren. Ich bin ja ohnehin für ganz ohne Halter! :daumen:

Ansonsten muss ich sagen - saubere Arbeit, ist echt gut geworden. Als wenn nix passiert wäre. Das Carbon stört mich übrigens überhaupt nicht. Finde ich ganz schick, mal was anderes.

Weiter so! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Schließe mich an! Chromdinger weg. Die sind out, aber mach dir nichts draus! Ich hatte die auch mal. In der Saison 2004!!!! :klopf: :klopf: :klopf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Rob: In od Out = egal! die Frage stellt sich bei mir nicht. Hab Chromtechnisch noch paar Sachen vor u da passt d Halter ganz gut (siehe unten)

@ Fortuna: danke, bin mit dem Ergebnis auch super Zufrieden! Geht nix über "Neulack"

Mein Lacker hat paar Specials am Start und zwar "Verspiegelung"
Link:
http://www.blach-lackierung.de/
(Video ist auch am Start!)

Kommt hammer geil, ähnlich wie chrom!

Da will ich die vertikalen "Streben" in der Stoßstange so lackieren lassen.
Bisl Kontrast ist immer gut und außerdem passts super zu den Chromdingern! :lol:

Mike
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Klar, Unterschiede sieht man (laut meinem Sattler) auch bei Neubezug mit org Leder. Das vorhandene ist ja schon gealtert oder wie du schon sagst hat paar Falten. Nun wenn ich da penibel wäre müsst ich tief in die Tasche greifen, das muss ja nicht sein.

Nächste Seasion kommen ja andere Räder u Reifen dran, das will ich jetzt nicht in tote Tierhaut investieren. ;-)

Das Windschott ist ja eig immer oben ;-) Mach mir da in meinem Urlaub Gedanken u dann entscheid ich mich. Aber ich glaub ich geb den k-mainiacs echt ne Chance!

Mike[/quote]

Wie viel hast bezahlt bei deinem Sattler für Neubezug? Bzw wie teuer ist es dort ganzen Innenraum neuzubeziehen?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Ex: Also der Sattler will pro Vordersitz 500eur und für hinten komplett 1000eur! Da sind dann Arbeit am Schaumstoff, Steuer und Material mit drinne. Machen hab ich noch nix lassen!

Stolzer Preis sag ich mal, Profi Arbeit eben...

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So, da es ja nicht wirklich Winter werden will hab ich mir schon Gedanken über die Felgen des "Frühjahres" gemacht:

Oz Ultraleggera sollen es werden

in 7x16" mit 215/40-16 Bereifung

Hat jemand Reifentipps in dieser Dimension?!

Ich hatte zuvor Toyo Proxes (215-40-17), die kleben zwar wie Pattex aber halten mal nicht lange!

Evtl: Pirelli oder Yokohama?!

Mike
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

die sind auf jedenfall geilo also goodyeat oder yoko sind nicht verkehrt, was zahlste den für die felgen?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

So, da es ja nicht wirklich Winter werden will hab ich mir schon Gedanken über die Felgen des "Frühjahres" gemacht:

Oz Ultraleggera sollen es werden

in 7x16" mit 215/40-16 Bereifung

Hat jemand Reifentipps in dieser Dimension?!

Ich hatte zuvor Toyo Proxes (215-40-17), die kleben zwar wie Pattex aber halten mal nicht lange!

Evtl: Pirelli oder Yokohama?!

Mike[/quote]

arg, nicht so fette Ballons!

195/40 oder sowas nettes muss da drauf!
guck mal bei Hankook!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

*lol*

hi..

schön das die autos aus der szene immer beim selben lacker landen *gg* blach.. aber teuer ist der eben..
wennste in ansbach was ausgefallenes haben willst - wende dich mal an den riedls peter.. www.brusher.de

der hilft dir sicherlich auch weiter ;))

lg martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „Showroom“