Ich muss, nachdem heute der letzte Weihnachtsstress durch ist, mal von meinem 24. berichten. Ich bin ziemlich übermüdet morgens um neun losgefahren, um meine Schwester aus Jena abzuholen und zu unseren Eltern zu fahren (werden so 60km eine Strecke sein).
Dazu muss ich sagen dass ich nach einem Motor- und Getriebeölwechsel und einem 6stündigen (!!!) Spureinstellen in der Werkstatt dachte, das Cab soweit erstmal fit gemacht zu haben. Das war am 23. Ich habe es ja erst vor Kurzem gekauft. Aber scheinbar verlangte es nach einem weiteren "Weihnachtsgeschenk", denn mitten in der Innenstadt von Jena trat ich das Kupplungspedal mit einem Mal ins Leere. :stups: Zum Glück konnte ich noch auf den Fußweg rollen, wo mich zwei nette Passanten vor der Ausfahrt des Einkaufszentrums weggeschoben haben, vor der ich gelandet war. Laut Aukunft des ADAC nach 30 Minuten warten ists wohl der Kupplungsautomat. Also habe ich das Auto inklusive Schwester und Geschenken nach weiteren 20 Minuten nach Hause zu meinen Eltern schleppen lassen, wo ich in den nächsten Tagen in unserer Garage die Mechanik wechseln werde :wall: Eigentlich hatte ich besseres vor... Ich werde mal ein paar Bilder machen, bin schon gespannt was wirklich kaputt gegangen ist.
Grüße vom Alex!
[Motor, Bremsen usw] Weihnachtsgeschenk fürs Cab
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
- Windschott-Nutzer(in)
Das Kupplunsseil ist noch intakt. Aber ich kann den Hebel, der vom Seil nach oben gezogen wird, von Hand bewegen. Dabei wird der Seilzug entlastet.
Ist mittlerweile egal, da ich seit gestern Morgen im Bett liege wegen einer Erkältung. Mein Vater fährt ihn nachher zu einem Bekannten mit Werkstatt, der das ganze (hoffentlich) zum Freundschaftspreis regelt.
MfG Alex!
Ist mittlerweile egal, da ich seit gestern Morgen im Bett liege wegen einer Erkältung. Mein Vater fährt ihn nachher zu einem Bekannten mit Werkstatt, der das ganze (hoffentlich) zum Freundschaftspreis regelt.
MfG Alex!