Habe gerade meine linke Türwarnleuchte aus dem Golf4 angeschlossen (Rechts leuchtet sie ja schon länger

Also, den Einbau der Leuchten in die Türpappe sollte jeder hinbekommen (Anzeichnen ausschneiden, reinclipsen

So. Ich habe nun zuerst die Kabel verlegt. Dazu Türverkleidung runter und Einstiegsleiste abmachen.
So. Ist das geschehen, habe ich gleich meine Fensterheber nachgestellt, dass die Scheibe näher an der Tür anliegt... Bietet sich bei älteren Autos ja an.
So. Die Kabel müssen durch die Kabeldurchführung in der A-Säule gelegt werden, andere Wege habe ich nicht gefunden, und Funkstrom ist noch nicht erfunden (leider). Dazu muss man entweder (Die gute version) schauen, dass man bei VW Passende Flachstecker und den entsprechenden Kontakt für die andere Seite, in der der Stecker drinsteckt im Innenraum) kaufen. Ich habe mich für die andere methode (Die Pfusch version, und dessen bin ich mir, und solltet ihr euch auch bewusst sein! Wenn ihr nicht genau wisst, was ihr da tut solltet ihr euch lieber die Kontakte bei VW holen

Den Kabelbaum in der Durchführung könnt ihr einfach abdrehen. Einfach mal anschauen, dann wisst ihr was ich meine:
Hier sieht man, wie die Stecker drin steken... nur zur Verdeutlichung mit dem Losdrehen, an welcher Stelle

Hier seht ihr, wie ich das Loch vergrößert habe:
Das Kabel könnt ihr dann einfach durchstecken und zusammen mit dem Lautsprecherkabel durch die Abdeckfolie führen:
Auf der Türseite müssen die Kabeldurchführeungen (bei meinem Kabel jedenfalls) nciht vergrößert werden.
Das Kabel wird nun in der Einstiegsleiste entlang bis in die B-Säule verlegt und mit Kabeldieben einfach am Braun-Weißen Kabel angeklemmt:
So. Die Masseverbindung steht nun, bzw. wird durchgeschaltet, sobald die Tür offen ist.
Nun klauen wir uns am Fensterheberstecker am Rot-gelben Kabel Dauerplus. Wer keine E-Fenster hat muss sich dasvom Innenraum holen, wie ihr das Kabel da durchbekommt seht ihr ja oben

So. Nun kann man testen, wie rum die Lampe angeschlossen werden muss:
es werde Licht.
Soweit sind wir nun Fertig... Kabeldurchführung wieder festschrauben, Kabel in der Tür befestigen, und Türpappe wieder festmachen. Und die Lampe natürlich ins Gehäuse einclipsen

So, funzt

Und ganz nebenbei Alle diese Umbauten führt ihr natürlich auf eure Eigene Gefahr durch!