da hier ja schon einige ihr auto oder andere autos bei autoscout oder mobile reingesetzt haben, wollte ich mal wissen ob das was kostet?
und wie habt ihr das immer mit dem geld geregelt? meistens wird´s ja bar übergeben...aber wie kann man sich da absichern, dass man keine blüten bekommt?
hoffe hier einfach mal auf ein paar erfahrungen. ist nicht für mich aber interessiert mich auch mal. :zwinker:
thx :daumen:
AutoVerkauf / Autoscout24 + Mobile.de = Kosten?
Moderator: Fabio
AutoVerkauf / Autoscout24 + Mobile.de = Kosten?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

joa des is klar. da sin schon mind. 2 andere leute dabei
nochmal zum verständnis =)
autoscout ist also komplett kostenlos? und bei mobile kosten 2 wochen 10 € und danach muss man wieder neu einstellen für 10 €???
würde auch erklären warum bei autoscout soviele mysteriöse leute sind :turn:
nochmal zum verständnis =)
autoscout ist also komplett kostenlos? und bei mobile kosten 2 wochen 10 € und danach muss man wieder neu einstellen für 10 €???
würde auch erklären warum bei autoscout soviele mysteriöse leute sind :turn:
GrEeTz, D!rk 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ist richtig. Soweit ich weiß ist das Inserieren bei Autobild.de auch kostenlos. Kann man dort also auch versuchen.
Mobile.de finde ich vom Aufbau her sehr gelungen - besser als die anderen. Leider nicht kostenlos...aber gut, wer seinen Wagen loswerden will/muss, der wird wohl auch 10 € für die Anzeige berappen können.
Als Testballon zur Marktsondierung würde ich eher Autoscout oder Autobild empfehlen.
Gruß*Forti
Mobile.de finde ich vom Aufbau her sehr gelungen - besser als die anderen. Leider nicht kostenlos...aber gut, wer seinen Wagen loswerden will/muss, der wird wohl auch 10 € für die Anzeige berappen können.
Als Testballon zur Marktsondierung würde ich eher Autoscout oder Autobild empfehlen.
Gruß*Forti
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Mobile ist gut...Hab bisher mehrere Autos / Motorräder darüber verkauft. Sehr komfortable Benutzeroberfläche. Kostet nix. Einfach gut.
Sei am besten nie alleine, also weder beim Verkaufsgespräch und schon gar nicht bei der Geldübergabe! Ein interessierter Käufer sollte eh bei Dir daheim vorbeikommen. Treffen würde ich mich nicht. Es gibt auch so Stifte, mit denen fährste über den Schein und kannst dann erkennen ob er echt is oder nicht. Kostet n paar Euros. Ebenfalls recht günstig sind Schwarzlichtlampen. Haste so eine, kann fast nix schiefgehen. Aber wie gesagt, den ein oder anderen Kumpel sollte man in der Hinterhand haben;)
Sei am besten nie alleine, also weder beim Verkaufsgespräch und schon gar nicht bei der Geldübergabe! Ein interessierter Käufer sollte eh bei Dir daheim vorbeikommen. Treffen würde ich mich nicht. Es gibt auch so Stifte, mit denen fährste über den Schein und kannst dann erkennen ob er echt is oder nicht. Kostet n paar Euros. Ebenfalls recht günstig sind Schwarzlichtlampen. Haste so eine, kann fast nix schiefgehen. Aber wie gesagt, den ein oder anderen Kumpel sollte man in der Hinterhand haben;)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
ebay finde ich für den autoverkauf ganz schlecht!
da bekommst eh nie den preis den du haben willst...wenn man jetzt mal von nem 3er cabrio ausgeht die erreichen meist gerade mal so die 3.500 € grenze
aber bei ebay ist´s auch gleichzeitig "werbung"
so habe ich meinen gefunden, aber letztendlich halt nicht über ebay gekauft. da der mindestpreis nicht erreicht wurde, wie so oft.
da bekommst eh nie den preis den du haben willst...wenn man jetzt mal von nem 3er cabrio ausgeht die erreichen meist gerade mal so die 3.500 € grenze
aber bei ebay ist´s auch gleichzeitig "werbung"
so habe ich meinen gefunden, aber letztendlich halt nicht über ebay gekauft. da der mindestpreis nicht erreicht wurde, wie so oft.
GrEeTz, D!rk