Raeman - ...pünktlich zu Weihnachten...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Mark
Original von Ballo
Verbrauch kannste wohl so mit 10l rechnen. 14-15l da musst du schon ständig auf em Pinsel stehen :zwinker:

Bleibt nur noch die Anschaffung und der Einbau selber :wall:
Also eine VR6 mit 10L rechnen ist sehr optimistisch... Und wenn Du langsam und spritsparend fahren möchtest ist der VR6 eh der falsche Motor. Also rechne besser mit 12L.

Grüßle Mark
ja klar... malne frage noch, vr6 = super plus ???

Also sagen wirs so, ich fahr nich übermütig immer bis 4000 Umdrehungen etc. aber ich fahr auch nich immer sauber mit 2500 oder so, sondern lass schonma gern den ein oder andren anner Ampel stehen oder so, aber nich übertrieben,

lieber ihr seid realisitisch und sagt er braucht dann vllt. 13 liter als wenn ich mit 10 liter rechne nachher 15 brauche und ihn nach 3 Monaten wieder verkaufe ;)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also der VR kann mit Super gefahren werden zumidnest die ab 95 aber nicht bei voller Leistung ..

da ist Super + ehr empfohlen.

Was den Verbrauch angeht .. ich denke da wirst du so um die 12 L rechnen müssen, Mal mehr mal wenige aber das kennst bestimmt von deinem ja auch .. ;)
Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Naja ok ich denke aber den Durchschnittsverbrauch jetzt vorherzusagen ist eh für die Katz ... da fährt ja jeder anders. Kenne einige die ihren vr auf 10l fahren. Aber auch genug die 15l brauchen ;)

Ist halt immer von der fahrweise abhängig ganz klar!
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Also wenn ich mein Vr6 raus hole da lange keine 10l Super Plus,
ich brauch im schinitt 14L :zwinker:

Reaman du weißt ja noch wo wir nach Hanover fuhren da waren locker 15-16l Spritt weg , bei 320Km Tank lehr:D:D:D:D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Dez 2006 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Alexander190
Cabrio-Guru

Original von cabrio_80
Original von Alexander190
Also wenn ich mein Vr6 raus hole da lange keine 10l Super Plus,
ich brauch im schinitt 14L :zwinker:

Reaman du weißt ja noch wo wir nach Hanover fuhren da waren locker 15-16l Spritt weg , bei 320Km Tank lehr:D:D:D:D
wer viel rennt hat viel durst. :sauf: :hopp:

:D:D:D:Dwenns Baby schreit dann bekommt es auch sein Feuerwasser:D:D

Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

14L geht doch noch... der Porsche Cayenne schluckt auf der Autobahn bei vollen Touren ~68L... 8o 8o

\edit

meine natürlich den Porsche Cayenne Turbo S... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 28,00.html
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 16. Dez 2006 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Raeman/Mein Cabrio - 10.10.06 Schramme beseitigt!

Beitrag von Raeman »

Sope,

heute kam 3x 1,50m Kunstleder...

für was?

Für meine ,,wunderschöne :klopf:'' Mittelkonsole...

DAchte nuun solang ich noch Ferien hab, verschnippel ich n bisschen Leder und hoffe das ich die Mittelkonsole mit dem Kunstleder überzogen bekomme,

ist mein erstes Vorhaben mit Kunstleder und ehrlich gesagt glaube ich nicht dran das ich es schaffe, das es nach was ausschaut...

So long, werde euch berichten ,,wie schlecht'' mein Endergebniss ausschauen wird :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Leg doch mal ein bischen mehr Optimismus an den Tag ;-) "Stoff" genug haste ja das dus ausbessern kannst.

Da es Kunstleder ist lässt es sich einfacher verarbeiten als echtes dickes Leder!

Viel Spass!

Mike
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von MagicMike
Leg doch mal ein bischen mehr Optimismus an den Tag ;-) "Stoff" genug haste ja das dus ausbessern kannst.

Da es Kunstleder ist lässt es sich einfacher verarbeiten als echtes dickes Leder!
Hm, hab nun mal versucht , (die Betonung liegt auf VERSUCHT) das Leder (hab noch Reststücke also NEEEIN es wird nicht in diesem Braun bezogen), an die Mittelkonsole zu kleistern...

Auf den Bildern seht ihr ein biscshen der Arbeit, nun wird der erste Meter des ,,Kunstleders schwarz'' wo ich mir bestellt hatte verschandelt, also wirklich hinhauen tuts nochnicht, naja, solong, mal schauen wielang ich noch Lust hab daran rumzubasteln :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

HJm, daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich da mein CD-Fach drin habe, und auf die Ablage nciht verzichten will wird das ganze ein wenig Umständlicher :D :P
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Soooo fertig...

Hm,was denk ich nun im Nachhinein drüber

1) es ist verdammt schwer das Ding perfekt hinzubekommen
2) es ist nicht in 1 Stunde getan

3) auch meins wird bei Gefallen nochmals neu gemacht, auf der rechten Seite schauts ganz in Ordnung aus (da wo der Schalter ist etc.)

Links jedoch ist es nicht wie gewollt, sind wohl auch keine Falten drin etc.jedoch ist oben dieser ,,Spalt'' den ich noch habe immer nochnicht durch das Leder verdeckt...

Ps: Der Farbunterschied ist nicht so extrem wies ausschaut etwas ,heller' ist das Leder,jedoch nicht so extrem, kommt durchn Foto/Blitz.

Naja,schaut selbst :)

MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ist doch aufn ersten Blick ganz gut. Farblich passts schon mal!

Tipp1: Mehrteilig zuschneiden und dann passend "vernähen". Kennst doch sicher jem mit Nähmaschine od üb einfach selber bisl. Kann nie schaden wennst noch mehr vorhast. Dann wirfst auch keine Falten und sieht an den Kanten viel besser aus!!!

oder Größflächig verkleben (FlüssigPattex dünn auftragen), so wies aussieht ist nur mit Klebeband gemacht oder?

Tipp2: Saug ma wieder :-)

Mike
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Servus, dank dir erstmal für die Tipps, ja war eben mein erster Versuch generell mit Leder daher hab ichs ,provisorisch mal mit doppelseitigem Klebeband festgemacht' aber wie ich mich kenne, bleibt das wohl ne Weile erstmal dran :)

Klar kenne ich wen mit Nähmaschine,aber denke mit soark gut schaut das dann nicht aus,wie wenn alles aus einem Teil ist...

und zum Tipp 2: Ja hast vollkommen recht,aber es ist Winter, da kann ich mir so was verzeihen :lol:

Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Och.. Überleg mal, schwarzes Leder mit roten Nähten ;) Hätte schon was :D :P Das ist eigentlich ne gute Idee^^
Alexander190
Cabrio-Guru

Ich sage mal fürs erste mal siehts nicht schlecht aus rea :daumen:

Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Was du hättest machen können: Schaumstoff unterlegen ;) So ne 2-5 mm schicht... dann wäre es auch gleich noch gepolstert ;) Hmmmmm... ich glaub, das klingt gut *gg*Ich probiere das bald einfach mal aus :) Hab ja noch weißes Leder und ne Konsole hier liegen ^^ Und Schaumstoff sollte sich auch auftreiben lassen :) :P
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“