Probleme mit der Dichtung an der A Säule
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
ja, mach ich ja, alleine durschs rauchen. aber weg sind sie dann trotzdem noch nicht, da die dichtung dann immernoch nicht richtig sitzt. bin grad am tüfteln an nem modul damit die fenster beim tür aufmachen runter fahren und und beim schließen wieder hoch
Zuletzt geändert von cabby97 am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
jop das wäre echt cool, sowie es bei allen modernen cabrios istOriginal von cabby97
ja, mach ich ja, alleine durschs rauchen. aber weg sind sie dann trotzdem noch nicht, da die dichtung dann immernoch nicht richtig sitzt. bin grad am tüfteln an nem modul damit die fenster beim tür aufmachen runter fahren und und beim schließen wieder hoch

sowas gibts vl. sogar von vw nur wird so ne kleinigkeit wieder ein vermögen kosten :hopp:
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
ja da werd ich die woche mal nachhaken. mal gucken was die dafür wieder haben wollen. eigentlich ist ja nur der aufbau und die funktion interessant. nachbauen dürfte mit ein bisschen fingerspitzengefühl und den nötigen kenntnissen kein problem sein. und die müsst ich als ausgelernert elektroniker ja haben :hopp:
sofern e-FH vorhanden sind dürfte da nur ein kontakt fehlen der beim benutzen des türgriffes sofort das fenster um ca. 0,5.-1 cm runter fahren lässt und sobald die tür wieder ins schloss gefallen ist, dann wieder hoch.
berichte dann mal bitte was vw gesagt hat :daumen:
berichte dann mal bitte was vw gesagt hat :daumen:
GrEeTz, D!rk 

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
ja wenn ich was weiß bericht ich gerne darüber. aber bin scdhon auf den gedanken gekommen da das evtl. auch über den schalter für die innenraumbel. gehen müsste. wenn man weiß wie die technik funktioniert, dann ich nur noch die frage offen wo man die scheiße wieder dazwischen klemmen muss.
-
- Cabrio-Guru
Cabby meine Möglichkeit hab ich wieder gelöscht war ein Denkfehler drin, ich kann mit einem ausgang vom Relais keine zwei Dinge steuern (Fenster runter und Fenster hoch), wenn ich morgen im Geschäft mal n biscshen Zeit hab überleg ich mir mal was,sollte nich so schwer sein 

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

dabei ist noch zu beachten, was eigentlich ist wenn das fenster schon offen ist?
da muss es dann noch ne lichtschranke geben oder sowas ähnliches , sodass die funktion nur bei geschlossenem fenster aktiviert ist.
ich weiß leider net wie das bei den anderen autos ist...
da muss es dann noch ne lichtschranke geben oder sowas ähnliches , sodass die funktion nur bei geschlossenem fenster aktiviert ist.
GrEeTz, D!rk 

-
- Cabrio-Guru
wenn das mitnem Zeitrelais gesteuert ist sollte es kein Problem sein,wenn das Fenster unten ist und es bekommt ein Signal kanns nicht weiter runter fahren und wenns beim zugehen der tür wieder ,kurz' hochfahrt dann ist es eben 0.5 cm weiter oben,stört ja nicht, man soll sich nicht alles so kompliziert machen,Original von bayliner
dabei ist noch zu beachten, was eigentlich ist wenn das fenster schon offen ist?
aber ich überleg mir morgen mal was

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
vielleicht kann man da ja auch die zündung irgendwie noch mit einbauen. das das system halt nur funktioniert, wenn die zündung erst kurzvorher ausgemacht wurde
hast recht, aber gerade perfekt ist das auch nicht. naja mal sehn was dabei noch rauskommt*g*Original von Raeman
...und wenns beim zugehen der tür wieder ,kurz' hochfahrt dann ist es eben 0.5 cm weiter oben,stört ja nicht, man soll sich nicht alles so kompliziert machen,
dann funktioniert das system doch net beim einsteigen.Original von cabby97
vielleicht kann man da ja auch die zündung irgendwie noch mit einbauen. das das system halt nur funktioniert, wenn die zündung erst kurzvorher ausgemacht wurde
GrEeTz, D!rk 

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hast du auch wieder recht , bin grad am bauteile suchen, mal gucken was ich da so alles finde. bin auch mal gespannt was dabei am ende rauskommt. 

-
- Cabrio-Guru
Original von baylinerhast recht, aber gerade perfekt ist das auch nicht. naja mal sehn was dabei noch rauskommt*g*Original von Raeman
...und wenns beim zugehen der tür wieder ,kurz' hochfahrt dann ist es eben 0.5 cm weiter oben,stört ja nicht, man soll sich nicht alles so kompliziert machen,
dann funktioniert das system doch net beim einsteigen.Original von cabby97
ist richtig bayliner,aber dann brauchst du nochne abfrage wo das fenster gerade steht,die kannst du wohl auch ,abnehmen' von wegen fenster unten und fenster oben (weis nur nicht ob das manuell oder elektrisch begrenzt ist), aber solange das fenster in der mitte steht wirds behaupte ich zu schwer... dann brauchst du ein Signal ,,Fenster NICHT oben & Fenster NICHT unten'',
weis wer ob die Fenster denn manuell oder elektrisch oben/unten begrenzt sind, normal manuell,oder?
Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
ja stimmt aber wenn da wirlich noch ne abfrage fürs fenster rein soll ob oben oder unten dann wird nivcht nur schwer sondern auch teuer. denke mal wenn da fenster oben ist das dann irgenwie ein kontakt betätigt wird. den müsste man dann am besten mit einbinden, das das relais dann auch mit abschaltet wenn das fenster oben ist.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
momentan nicht, der freundliche hier konnte mir nicht helfen, der wollte mir sogar erzählen, das det tt die funktion nicht hat, also bin ich da gleich wieder raus. :wall:
werde mich im feb. mal ransetzen das ganze selbst zu entwerfen, da hab ich zeit, hoffe das ich dann fertig bin mit renovieren
werde mich im feb. mal ransetzen das ganze selbst zu entwerfen, da hab ich zeit, hoffe das ich dann fertig bin mit renovieren
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hab da mal beim stöbern was gefunden, ist schonmal ein teil der gewünschten funktion gegeben, fehlt nur noch das automatische runterfahren.
was haltet ihr davon?
was haltet ihr davon?
Hi,
bin per Google auf diese Thema gestoßen, weil ich mich selber grade mit dem Cabrio meiner Frau beschäfftige und demnächst eine mittlere Restauration daran durchführen will/muss und eines ist mir bei dem Wagen schon immer auf die Nerven gegangen:
Daß meine Frau jedes mal beim Aussteigen das Fenster mit dem Schlüssel ein Stückchen runter und wieder hoch fährt... Da ich vor ewigen Zeiten mal bei Opel gelernt habe und daher diese Funktion vom Astra kenne, ein Kumpel mit nem 3erBMW die selbe Funktion hatte, dachte ich mir es müsste doch auch soetwas zum Nachrüsten gehen...
Also: Tür auf, Fenster 1cm runter, Tür zu, Fenster wieder hoch...
dieses Thema ist zwar schon 5Jahre alt, aber vllt kann ja Irgendwer erzählen, was daraus geworden ist bzw. ob es inzwischen soetwas zum Kaufen oder Nachbauen gibt.
bin ja mal gespannt...
Gruss
Christian
PS. will mich natürlich noch kurz vorstellen:
mein Name ist Christian, bin 31 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre selber nen Benz aber bin quasi ständig mit dem Golf meiner Frau beschäfftigt.
Ob es (bisher) kleinere Tuningmaßnahmen, die einfachen Reparaturen und Wartungen oder die leider auch vorkommenden Unfallschädchen sind mache ich bisher immer alles selber daran.
bin per Google auf diese Thema gestoßen, weil ich mich selber grade mit dem Cabrio meiner Frau beschäfftige und demnächst eine mittlere Restauration daran durchführen will/muss und eines ist mir bei dem Wagen schon immer auf die Nerven gegangen:
Daß meine Frau jedes mal beim Aussteigen das Fenster mit dem Schlüssel ein Stückchen runter und wieder hoch fährt... Da ich vor ewigen Zeiten mal bei Opel gelernt habe und daher diese Funktion vom Astra kenne, ein Kumpel mit nem 3erBMW die selbe Funktion hatte, dachte ich mir es müsste doch auch soetwas zum Nachrüsten gehen...
Also: Tür auf, Fenster 1cm runter, Tür zu, Fenster wieder hoch...
dieses Thema ist zwar schon 5Jahre alt, aber vllt kann ja Irgendwer erzählen, was daraus geworden ist bzw. ob es inzwischen soetwas zum Kaufen oder Nachbauen gibt.
bin ja mal gespannt...
Gruss
Christian
PS. will mich natürlich noch kurz vorstellen:
mein Name ist Christian, bin 31 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre selber nen Benz aber bin quasi ständig mit dem Golf meiner Frau beschäfftigt.
Ob es (bisher) kleinere Tuningmaßnahmen, die einfachen Reparaturen und Wartungen oder die leider auch vorkommenden Unfallschädchen sind mache ich bisher immer alles selber daran.
Zuletzt geändert von Ledde am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.