Caby by Aley

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Aley
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Caby by Aley

Beitrag von Aley »

Hey Leute...
wollt euch auch mal mein Caby vorstellen

leider hab ich grad keine ganz aktuellen Bilder im Fahrbaren zustand... aber werd sobald es fertig is euch mal neue machen *ggg

- Golf 3 Cabrio, 2.0 Liter, 115 PS
- Vorbesitzer 1
- Baujahr 1997
- Classic Line
- Farbe: Black Magic Perleffekt
- KM-Stand 140.000 km (als ich ihn gekauft hab 113.000 km)
- 60/40 Tiefergelegt
- Schwarze Volllederausstattung, Klima, Sitzheizung, Nokia DSP Soundsystem, hmm alles mögliche halt ^^
- z.Z. noch die Original BBS Felgen die drauf waren
- Böser Blick (z.Z. noch angeschraubt... schweissen in arbeit hehe)
- FK Angel Eyes Scheinwerfer
- FK Led Rückleuchten
- Remus ESD
- Innen bis auf Heizungsteil komplett auf blaue Beleuchtung umgebaut (rest kommt noch)
- JVC Radio (kein Plan welches genau)
- Golf 4 Schaltknauf
- Bonrat Grill ohne Emblem
- Heck und Seitenscheiben in Tiefschwarz getönt
- usw. =)

Also bekommen hab ich ihn kurz vor meim 18 Geburtstag... also 2005...

Hier mal paar Bilder wie ich ihn bekommen habe... (Preis war damals 7000 euro)

Bild

Bild

So dann hab ich bissle rumgebastelt *g (Bilder vom 08.10.2005)... damals noch nicht tiefer gelegt...

Bild

Bild

Bild

So dann halt mal Tiefer gelegt (Winter 2005) und die LED Rückleuchten angebaut (Winter 2006)... sorry für die schlechte Bildquali war mim Handy... werd noch bessere machen:

Bild

Bild

So... das war jetzt mal der kleine Werdegang meines flitzers... die letzten Bilder sind ganz neu... (kurz nach Weihnachten)

Nix Athembearaubendes aber... naja mir gefällt er =) hab auch noch einiges vor...

Greez Alex
Zuletzt geändert von Aley am 9. Jan 2007 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Boah... ne 8708 aufm Nummernschild? Und mir haben sie huer gesagt ich könnte keine 4 Stellige nummer haben, die vergeben nur dreistellige *gg*

Aber nice isser ja :)

Nur fiese, dass du mir den Avatar geklaut und meine SML wegretuschiert hast *ggg*
Aley
Beitrag von Aley »

Hey Zonkie =)
stier ich hab des garnet gesehn... hab echt dein Avatar net geklaut... des is des Bild was oben drin is... und hab halt nummernschild weg gemacht gehabt =)
sry ... werd mir in den nächsten Tagen nen neues suchen *ggg

greez alex
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

:cabrio:

Steht ja noch super da! Nicht schlecht! Geht doch nix über ein schwarzes Cabrio :-)

Super Ausstattung, hat ja schon fast alles drinnen.

Jetzt fehlen nur noch paar neue Schuhe für die nächste Saison oder was kann man da noch erwarten?

Gruss

Mike
Markus

Beitrag von Markus »

Sehr schönes Cab wünschte ich hätte auch so ne feine Austattung
Aley
Beitrag von Aley »

@ Magic Mike: Hmm ja ich hab eigentlich schon vor neue Schühchen druf zu packen =) hab mir schon paar Felgen Katalog bei meim Dad angeschaut... problem is nur ... bin noch Schüler... und nachdem was ich in letzter zeit alles fürs auto gebraucht hab und auf den anderen komplett neue So-Reifen druf hab muss ich mal schauen =)

2006 war echt nicht meine Saison:

- Bussard in Kühlergrill geflogen *ggg
- Zündspule (glaub des heist so) defekt
- Querlenker neu rein bekommen
- Getriebeschaden
- Gleich neue Kupplung rein gebaut
- Neue Bremsen und Radlager (hinten komplett, vorn nur Beläge)

und das schlimmste...

Samstag Nacht bzw. Sonntag früh, 7. Januar... Regen... Strasse Nass... schlechte Landstrasse... is mir mein Heck ausgebrochen... habs versucht abzufangen aber da hat auch mein tolles ADAC Sicherheitstraining nix gebracht... Quer gestellt und in Graben... naja... war so bei ca. 80-100 als des Heck gekommen is...

Das geilste... Warnschild aufgestellt ... der erste Depp der angerast kommt fährt volle Kanne drüber... lol =)

Bild

Naja zwei Autos haben angehalten... versucht rauszuschieben... nix hat sich gerührt... rechtes Rad hieng voll in der Luft... Kumpel angerufen... der hat mich dann mit so nem Mercedes Bus raus gezogen...

Bild

Bild

Sah ja nicht sooo schlimm aus... naja am nächsten morgen gleich mal auf die Bühne genommen... Stossi weg geschraubt...

Bild

sieht ja auch noch ganz heil aus... mein Dad schaut sichs an ... meint "hmm ich schätz mal 1000-2000 euro schaden...

Gestern war nen Gutachter da... hat alles raus geschrieben... kommt auf sage und schreibe 3640 Euro Schaden...

Gleich mal Teile bestellt gestern abend... zur versicherung gewandert... alles berichtet... (Vollkasko) wird so wies ausschaut gezahlt...

Dann heut morgen alles abgeschraubt...

Bild

Entdeckt dass der Rahmen links nen Knick hat... naja... gutachter nochmal gekommen... alles bissle pfuschig aber ganz in ordnung gerichtet... und jetzt mal angefangen zusammen zu schrauben... (neue Kühler usw.)

Stossi hab ich heut morgen geholt und is schon beim Lackierer... wird morgen abgeholt und dran gemacht...

so schaut er jetzt gerade aus...

Bild

Hab auch nie gedacht dass sich mein Cabby innerhalb von 3 Tagen so verändert hehe =)

Greez alex
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Üble Sache! Nun dann musst ja "nur" die Selbsbeteiligung in der Vollkasko zahlen!

Hab auch keine guten Erfahrungen mit nassen Straßen (bei mir ists damals gut gegangen!) und Tieren. :wall:

Das mit dem Bussard ist ja auch heftig! Hast da ein Pic?

Was war mit deinem Getriebe? Wieso zu früh defekt?

Gruss

Mike
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hey,

auf den ersten beiden bildern gefällt mir dein cabrio super :daumen: naja die veränderungen - ist eben geschmacksache*g*

das mit dem unfall ist natürlich nicht so toll aber bist ja wenigstens vollkasko versichert.

wieso brechen die hecks denn auf einmal aus??? gab ja schon mehrere hier im forum die vom hinterteil eingeholt wurden...durch was kommt des?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ich würde mal nen Stoßdämpfertest machen lassen. Wenn du noch die ersten drin hast dann sind die lange fertig. Kein Wunder, dass dir da das Heck ausbricht. Den hätte ich auch nicht mehr eingefangen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Aley
Beitrag von Aley »

Hey =)

@ Magic Mike:

Hmm weis net... evtl mal verschalten oder sonst was... weis wirklich nicht was ich da gemacht hab... hat halt auf einmal angefangen zu klappern... bin halt mal weiter gefahren... angeblich getriebelager ausgeschlagen... wusste aber dass es bald den Geist aufgeben... dann irgendwann abends hats halt angefangen zu stinken... kupplung hat nicht mehr gegriffen und hat halt nen loch ins getriebe geschlagen... öl verloren... naja =) kann man nix machen... gott sei dank zahl ich nix für den einbau usw.

Bilder von dem Bussard hab ich net... war auch net arg... bin relativ langsam unterwegs gewesen und auf einmal kam des vieh ausm baum und wollte auf des feld gegenüber fliegen ... sehr tief hehe...
hat halt nen knall getan und dann lag er vor mir, hat aber noch gelebt...
ich polizei angerufen... als ich grad nach dem strassennamen schauen wollte hüpft der ganz langsam davon... =) und dann is er weg geflogen... so gut er noch konnte... naja polizei hat halt bissle dumm geschaut aber da federn am grill waren haben ses geglaubt...
grill hab ich dann halt selbst gezahlt...

@bayliner:

Jo Veränderungen sind halt geschmacksache =) jeder so wies ihm gefällt hehe =)

@Robby1982: weis netmal genau ob noch die ersten stossis drin sind... aber muss sagen, auf der strecke sind auch voll die spurrillen (nennt man des so?) und da bilden sich richtige pfützen... sind schon mehrere unfälle passiert... kurz vor dem platz wos mich rausgehauen hat, hats letztes jahr nen motorradfahrer raus gehaun...
aber da ich die strecke sehr oft fahr, hab ich mir net wirklich was dabei gedacht und dann auf einmal zack =)

Greez Alex
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

Stossi defekt? Schreibt doch er hätte eine 60/40 Tieferlegung. Dann müssten die ja so gut wie neu sein. Echt Schade um das schöne Auto. Hat mir auch sehr gut gefallen. Wollte dir als ich die ersten Bilder sah vorschlagen auf VR6 Lippe zuwechseln. Das wird jetzt wahrscheinlich sowieso passieren oder planst du ne andere Frontstoßstange zu nehmen. Ist das Fahrwerk ein H&R? Wünsche deinem Cabby gute Besserung und eine schmerzfreie schönheits OP.
Frischluftfanatiker
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

muß sagen ein schickes Cabby hast du da, und auf nasser Straße fährst
du bestimmen etwas langsamer in Zukunft :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Hey schickes Cab! Wenn du den Bösen Blick dann auch bald angeschweißt hast, und das geschraubte Dingens weg ist, sieht es richtig klasse aus! :cabrio:
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

hey!

ja bis auf die par kleinen unfälle ein schickes cabby! schwarz find ich eh sehr schön!

hoffe bald is alles wieder heile!

gruss,
svetti
Aley
Beitrag von Aley »

Sooooo heut morgen Stossi vom lackierer geholt... bis auf paar Kleinigkeiten (nebels... lippe... )
is er jetzt mal fertig

war grad mal ne runde fahren... echt schön wieder im eigenen Auto zu sitzen... (okok der 530d als leihwagen von papa war auch nicht schlecht... aber kein VW ^^)

Bild

Freudige grüße =)
Alex
Zuletzt geändert von Aley am 10. Jan 2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Pickmaster
Stossi defekt? Schreibt doch er hätte eine 60/40 Tieferlegung.
Aley hat sich nicht dazu geäußert was da fürn Fahrwerk drin ist, wenn ich richtig gelesen habe. Hätte ja auch sein können, dass der Vorgänger einfach 60/40 Federn reingehämmert hat und solche Federn mit alten Dämpfern wollte ich nicht fahren...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Aley
Beitrag von Aley »

tja da hast richtig geraten... sind h&r federn drin... aber warum willst du des damit nicht fahren? also klappt eigentlich sehr gut... aber hab auch mein dad gefragt da sind schon neue dämpfer drin... bei glaub 110.000 km ca rein gekommen...also kurz bevor ich ihn gekauft hab...

wissen wir ganz genau =) hehe... dad hat ne autowerkstatt und der vorbesitzer hat ihn immer hier reparieren lassen... von daher...

greez alex
Markus

Beitrag von Markus »

Robby meinte as wenn nur 60/40 FEDERN drin wären würde er ihn net fahren
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Solche Federn sind imho nur mit gekürzten Dämpfern zulässig. Alles was tiefer als 40mm ist erfordert das! Außerdem tut es deine Dämpern so bestimmt nicht gut, kein Wunder, wenn die nicht mehr so wollen wie sie sollen...
Aley
Beitrag von Aley »

Also, da muss ich aber sagen, dass ich die vom TÜV so eingetragen bekommen habe... mit diesen Stossis und genau diesen Federn...

der TÜV kommt zwar bei uns ins Haus und ich muss nix dafür zahlen, jedoch heist das nicht dass er mir alles einträgt und nicht danach schaut... also muss es schon erlaubt sein so...

Federn hab ich damals sehr sehr günstig bekommen, da der lieferant noch was gut zu machen hatte bei meim dad... und als schüler kann man sich halt net gleich nen 400 euro fahrwerk leisten... egal...

Also ich fahre jetzt schon über 1 Jahr damit so und ich sag mal es fährt sich fast besser als mit den normalen... ich hab keinerlei Probleme damit...

Ihr kennt die Strecke ja leider net... egal...
jetzt steht er ja wieder ganz ok da... und war relativ billig... teile zum EK und dann halt die stossi lackieren (80 euro)... von daher...

greez alex
Zuletzt geändert von Aley am 10. Jan 2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“