Bin gerade VR6 gefahren

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja wo du das Thema Golf 3 GTI 16V ansprichst kann ich dir sagen, dass ein guter Freund von mir den auch hat. Von 93 und auch komplett original, sogar noch mit gelben Seitenblinkern!!! Das Ding sieht so richtig unschuldig aus. Das Teil rennt auch wie die Hölle! Problem ist nur die Hohe Kaskoeinstufung. Zu diesem Thema ein kurzes Gespräch was er mit einem seiner Kunden geführt, welcher sich kürzlich einen Lamborghini Diablo zugelegt hat.

Er: Ach wissen Sie Herr Sowieso, mein oller Golf GTI der kostet mich 115 Euro Versicherung im Monat.
Der Kunde: Was haben Sie denn an Versicherungsleistungen?
Er: Ja nur Haftpflicht bei 55%, keine TK, kein VK, ist nicht bezahlbar.
Der Kunde: Wie Sie sich ja denken können fahre ich den Diablo mit TK und VK und ich habe 30% in meinem Vertrag. Wissen Sie was ich zahle?
Er: Nö...
Der Kunde: 8,70 Euro monatlich weniger als Sie!

Das muss man sich mal vorstellen!!!! Da ist Diablo fahren günstiger als golfen!!!! :wall: :klopf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Robby1982
Ja wo du das Thema Golf 3 GTI 16V ansprichst kann ich dir sagen, dass ein guter Freund von mir den auch hat. Von 93 und auch komplett original, sogar noch mit gelben Seitenblinkern!!! Das Ding sieht so richtig unschuldig aus. Das Teil rennt auch wie die Hölle! Problem ist nur die Hohe Kaskoeinstufung. Zu diesem Thema ein kurzes Gespräch was er mit einem seiner Kunden geführt, welcher sich kürzlich einen Lamborghini Diablo zugelegt hat.

Er: Ach wissen Sie Herr Sowieso, mein oller Golf GTI der kostet mich 115 Euro Versicherung im Monat.
Der Kunde: Was haben Sie denn an Versicherungsleistungen?
Er: Ja nur Haftpflicht bei 55%, keine TK, kein VK, ist nicht bezahlbar.
Der Kunde: Wie Sie sich ja denken können fahre ich den Diablo mit TK und VK und ich habe 30% in meinem Vertrag. Wissen Sie was ich zahle?
Er: Nö...
Der Kunde: 8,70 Euro monatlich weniger als Sie!

Das muss man sich mal vorstellen!!!! Da ist Diablo fahren günstiger als golfen!!!! :wall: :klopf:
Hmm... also was für nen Diablo fährt der denn?? Nen Arbteitskollege von meinem Vater fährt den SV - was soll ich sagen? Der ist alles andere als günstig...

Steuern sind über €400 im Jahr, was noch vertretbar ist. In der Versicherung liegt der allerdings bei Typenklasse 40! Der Zahlt bei VK über 9.000€ im Jahr...

Soweit ich weiss, hat er die letzten 20 Jahre keinen Unfall gebaut...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

du vergleichst aber Äpfel mit Birnen! Ein VR6 ist ne Krampe gegen nen VR6 turbo. Und nur mit Umbau ist es nicht getan wenn man bedenkt das die Turbotechnik noch zusätzlich 7 Mille kostet
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“