Neues Verdeck, nur welche Farbe?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)
Neues Verdeck, nur welche Farbe?

Beitrag von Blaubeerkorb »

Servus!

Da mein Verdeck mittlerweile Versprödungsrisse bekommt muss ich mich nach einem Neuen umsehen (warte nurnoch auf das Geld von einer Versicherung wegen eines vorangegangenen unverschuldeten Unfalls). Es soll diesmal ein Stoffverdeck werden.
Mein Cab ist Moonlightblue perleffekt (LC5M), also eigentlich schwarz. Nur wenn die Sonne draufscheint schimmert es blau.
Ich werde das Verdeck bei Verdeck-Express bestellen und selbst draufziehen (natürlich dokumentiert...).
Von den dort angebotenen Farben kommen schwarz und rot in Frage, evtl. noch blau.
Beige würde mir deutlich besser gefallen, aber ich habe Bedenken wegen Verschmutzungen. Schließlich ist das mein Alltagswagen (ohne Garage).
Ich habe mir das schonmal hingefaked, wobei es wirklich schnell gemacht ist. Ein besseres Beispiel für das rot ist in der Gallerie vom Salzmann, das wirkt aber relativ hell.
Was ich nun eigentlich will sind
a) Bilder von roten/blauen Stoffverdecken auf schwarzen Cabs, und zwar nicht als Fakes (oder wenigstens gute :klopf:)

und/oder

b) ne Meinung welche Farbe ihr nehmen würdet, gern auch mit kurzer Begründung.

Vielen Dank!
MfG Alex!

PS: Bitte nicht zu sehr von den Anhängen leiten lassen, ich glaube nicht dass die Farbtöne sehr realistisch sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blaubeerkorb am 20. Jan 2007 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

ROT!!!

//Begründung: Finde das einfach geil bei dunklen Autos!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich finde, das rote passt nicht zum schwarzen Auto.

kannst du dir bei Salzmann anschaun, der hat das.

Lieber schwarz oder beige.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ich würde ein dunkles Blau wählen. Extravaganter als ein schwarzes Verdeck ist das auf alle Fälle. Und ich schließe mich Christians´ Meinung an - rot passt irgendwie nicht wirklich.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Zu einem schwarzen Auto würde ich auf jeden Fall auch ein schwarzes Verdeck nehmen!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Mark_HH
Zu einem schwarzen Auto würde ich auf jeden Fall auch ein schwarzes Verdeck nehmen!
Ich auch...aber der Wagen ist ja Moonlightblue perleffekt (LC5M)! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Ich würde mehr den Bläulichen Farbe nehmen :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also in deinem speziellen Fall würde ich ein dunkelblaues nehmen, da du ja auch ein "blaues" Auto hast. Dein Auto ist nicht direkt schwarz, dann würde ein rotes Dach beißen. Aber ein blaues sollte sehr gut aussehen. Mit schwarz machste nie was verkehrt.

Ich habe blackmagic perleffekt und stehe vor dem gleichen Dilemma. Schwarz, Rot oder Blau??? Schwarz hatte ich schon, Rot will ich aber irgendwie reden da alle gegen(Christian zum Beispiel :hopp: ) und Blau passt zu schwarz nicht direkt...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Fortuna
Original von Mark_HH
Ich auch...aber der Wagen ist ja Moonlightblue perleffekt (LC5M)! ;)

Gruß*Forti
Ups... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :hopp:

In dem Fall passt natürlich auch ein dunkelblaues Verdeck ganz gut.

@Robby

Ich würde immer wieder schwarz nehmen... :daumen:
Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)

Also ich dachte mir schon, dass die Meinungen hier auseinander gehen :turn:

Problem ist: Schwarz möchte ich nicht unbedingt. Ich wollte ein Verdeck, dass sich etwas vom Rest abhebt.
Beim Blau gibts das Problem, dass dann das ganze Auto blau ist, sprich Armaturenbrett, Sitze, Lack mehr oder weniger... Es hebt sich aber ab weil der Lack wirklich fast schwarz aussieht.
Das Rot wirkt nur wenns ein Dunkles ist, ich könnte mir das auch recht harmonisch und edel vorstellen.
Ich werde die Tage mal zu einem Sattler gehen und ein paar Proben ansehen.

@Robby:
An Deiner Stelle würde ich Schwarz ausschließen. Wenn Du eine Garage hast und vorm Pflegeaufwand nicht zurückschreckst, wäre ein Beige meine erste Wahl. Das sieht einfach Klasse aus. Zweite Wahl wäre ein dunkles Rot, Blau ginge wohl auch noch.
Dunkelgrau gibts ja auch noch... :lol:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

also ich würde schwarz nehmen! beige würde auch noch gehen...aber rot und blau fände ich ganz schön hart. aber wenns dir gefällt
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hey Blaubeerkorb :wink:
habe mal ein Bild von Deinem Innenraum eingestellt - da ist ja mal mächtig viel blau drin frag doch mal den Sattler ob er genau das blau hinbekommt. Also auf keinen Fall rot. Wenn nicht dann schwarz.

Kannst Du mal ein Foto bei Tageslicht vom A Brett und den Doorboards machen. Finde ich irgendwie gut ob das auch zu aquablau passen würde?!
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerSalzmann »

So hell ist mein Verdeck nun wieder auch nicht. Es wirkt auf den Bildern in der Galerie so hell, weil es an dem Tag (im Sommer) sehr sonnig war und meine Kamera das nicht besser gepackt hat. Ich habe gerade mal fix ein Foto vom Balkon aus gemacht, da sieht man in etwa die "normale" Farbe des Verdecks:

Bild

Wie man sieht ist es ein kräftiges Weinrot und nicht so strahlig wie die Bilder in der Galerie.

Nichts desto trotz würde ich bei einem dunkelblauen Cabby eher zum blauen oder schwarzen Verdeck tendieren. Der Hammer wäre ja beige/cremeweiß, aber das ist wohl zu unpraktisch...
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also ne Garage habe ich nicht und werde ich auch nicht bekommen. Aber Beige geht ja mal gar nicht. Das ist sauempfindlich. Ich habe mal ein rotes dach angehalten letztens und das sah super geil aus.
So wie das beim Salzmann auf dem Foto ausssieht so ist es auch in Wirklichkeit. Die Galeriebilder sind nicht ganz originalgetreu. Das stimmt schon.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)

Ohje, ich glaube das rot hat es mir wirklich angetan :zwinker:
Wie aufwändig ist das denn in der Pflege?

@ froekl: Ich mache die Tage mal Bilder vom Armaturenbrett bzw. den Türverkleidungen.
Gringo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Gringo »

Ich könnte Dir ein Schwarz-grün verdeck anbieten.
Verkaufe meines.

Bei bedarf meld Dich einfach bei mir.

Gruß Gringo
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Blaubeerkorb
Also nen rotes Dach wird so 5 bis 6 Jahre schön aussehen, nen schwarzes dann so 8 Jahre, weils nich so anfällig ist. Wichtig ist, dass man jedes Jahr das Dach imprägnieren und reinigen lassen sollte. Am besten vom Fachmann. Kosten liegen so bei ca 80 Euro und die färben das dann evtl. auch noch nach... Die ATU Imprägnierung bringt gaaaar nix.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Blaubeerkorb

@ froekl: Ich mache die Tage mal Bilder vom Armaturenbrett bzw. den Türverkleidungen.
MACH ES!!! Geiler gehts kaum...' Schwarz hat jeder.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“