Raeman - ...pünktlich zu Weihnachten...
Moderator: Christian
- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Bei mir sind die ersten Kunstlederversuche ja auch erst ein paar Tage her. Zum Glück habe ich mit MDF als Unterlage arbeiten können. Hast du das Kunstleder aus eBAY? Sieht nämlich genauso aus wie meins. Die Farbe ist bei mir auch nicht schwarz sondern tiefgrau oder helles schwarz :klopf:, obwohl ich schwarz bestellt hatte. Würde dir vom Schaumstoff abraten. Sollte man bei Teilen wie diesen nicht machen. Da du sonst an vielen Stellen einfach zu dick wirst und du dann bspw. das Plastikteil des Schaltknauf nicht mehr ordentlich drauf bekommst. Zum Anbringen würde ich es wie bei mir mal mit dem Kontaktkleber versuchen. Meiner war aus em Conrad Shop, Hersteller: SINUS LIVE Preis 8,99. Klebt auf Holz, Glas, Metall, usw. dann müsste er auch darauf kleben.
@Zonkie: Das mit dem Schaumstoff ist schon keine schlechte Idee. Habe ich bei mir im Kofferraum ja auch mit Filz gepolstert und dann bezogen. Ist wesentlich cooler. Aber bei solchen Teilen wie dem Mitteltunnel wirds zu heftig mit dem Spannen des Kunstleder und wahrscheinlich auch nicht schön. Außer du gehst mit der Nähmaschine dran.
Bei mir sind die ersten Kunstlederversuche ja auch erst ein paar Tage her. Zum Glück habe ich mit MDF als Unterlage arbeiten können. Hast du das Kunstleder aus eBAY? Sieht nämlich genauso aus wie meins. Die Farbe ist bei mir auch nicht schwarz sondern tiefgrau oder helles schwarz :klopf:, obwohl ich schwarz bestellt hatte. Würde dir vom Schaumstoff abraten. Sollte man bei Teilen wie diesen nicht machen. Da du sonst an vielen Stellen einfach zu dick wirst und du dann bspw. das Plastikteil des Schaltknauf nicht mehr ordentlich drauf bekommst. Zum Anbringen würde ich es wie bei mir mal mit dem Kontaktkleber versuchen. Meiner war aus em Conrad Shop, Hersteller: SINUS LIVE Preis 8,99. Klebt auf Holz, Glas, Metall, usw. dann müsste er auch darauf kleben.
@Zonkie: Das mit dem Schaumstoff ist schon keine schlechte Idee. Habe ich bei mir im Kofferraum ja auch mit Filz gepolstert und dann bezogen. Ist wesentlich cooler. Aber bei solchen Teilen wie dem Mitteltunnel wirds zu heftig mit dem Spannen des Kunstleder und wahrscheinlich auch nicht schön. Außer du gehst mit der Nähmaschine dran.
Zuletzt geändert von Pickmaster am 5. Jan 2007 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
Frischluftfanatiker
-
- Cabrio-Guru
das wollte ich eben auch schon machen, aber naja, erstmal sehen wenn ich bald mal noch Zeit habe,dann Schaumstoff (werd aber sonen cm nehmen) unterpolstern und das nochmals neu machenOriginal von Zonkie
Was du hättest machen können: Schaumstoff unterlegenSo ne 2-5 mm schicht... dann wäre es auch gleich noch gepolstert
Hmmmmm... ich glaub, das klingt gut *gg*Ich probiere das bald einfach mal aus
Hab ja noch weißes Leder und ne Konsole hier liegen ^^ Und Schaumstoff sollte sich auch auftreiben lassen
![]()

dank euch.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
habe soeben meine Plasmatachoscheiben bekommen, direkt eingebaut (war das ein Ding), immer bei der letzte Schraube beim Zusammenbau hab ich gemerkt ,,ah da fehlt doch was'' und wieder alles auseinandermachen etc. :klopf:
Aber die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, Einbau war nicht allzuschwer, musste halt die Tachoverkleidung von hinten etwas bearbeiten um das Relais/die kontakte vom Tacho rauszuführen...
aber war recht einfach
schaut auf jeden FAll nach meinem Geschmack super aus, habe auch die Optionen zwischen Blau/Grün und Blau zu wählen (kann auch verschieden Dimmen), mir hat sogar das Blau/Grün (wie auf den Bildern) am besten gefallen, blau war/ist mir zu eintönig
habe soeben meine Plasmatachoscheiben bekommen, direkt eingebaut (war das ein Ding), immer bei der letzte Schraube beim Zusammenbau hab ich gemerkt ,,ah da fehlt doch was'' und wieder alles auseinandermachen etc. :klopf:
Aber die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, Einbau war nicht allzuschwer, musste halt die Tachoverkleidung von hinten etwas bearbeiten um das Relais/die kontakte vom Tacho rauszuführen...
aber war recht einfach

schaut auf jeden FAll nach meinem Geschmack super aus, habe auch die Optionen zwischen Blau/Grün und Blau zu wählen (kann auch verschieden Dimmen), mir hat sogar das Blau/Grün (wie auf den Bildern) am besten gefallen, blau war/ist mir zu eintönig

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Ja da muss ich mal schauen, nur hab ich schonmal nen Tacho geschrottet von daher hab ich dan bisschen AngstOriginal von Mark_HH
Einfach nur cool! :daumen:
Würde die Tachonadel noch bearbeiten... So ist die ja kaum erkennbar.

Aber es gibt ja schöne Leuchtfarbe vllt. klappt das ja...
wobei da dann auch KM Anzahl und Uhrzeit in blaue LED's gewandel werden...
Zuletzt geändert von Raeman am 19. Jan 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-Guru
Das sieht richtig geilo aus...jetzt weiss ich ja, wer mir beim einbauen hilft*g*[/quote
komm vorbei dann is dess kein Problem :daumen:,
habse ja für etwas mehr wie 30€ geschossen, normal kostense ja 50€.. in Ebay...
schaust mal,aber sollte kein problem sein könnt ich dir einbauen..
Das sieht richtig geilo aus...jetzt weiss ich ja, wer mir beim einbauen hilft*g*[/quote
komm vorbei dann is dess kein Problem :daumen:,
habse ja für etwas mehr wie 30€ geschossen, normal kostense ja 50€.. in Ebay...
schaust mal,aber sollte kein problem sein könnt ich dir einbauen..
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
saubere Arbeit Rea :respekt:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Kommt drauf an, wo du den Inverter anschliesst. Schliesst du den Inverter an die Tachobeleuchtung oder an den Lichtschalter an, gehen die Scheiben normal mit der Beleuchtung an und du kannst die Scheiben dann auch dimmen.Original von Kochkurs
hi, will mir auch plasmascheiben zulegen. Sag mal wie ist das mit der einschalten? Läuft das immernoch über den originalen schalter, oder musst du das tacho jetzt immer mit einen extra schalter anmachen?
@Raeman: Schöne Scheiben, hab fast die selben, bei mir fehlt nur das innere weiße Feld. Da dein Tacho bei 0km/h losgeht, mach dir Golf 4 Zeiger rein. Die kannste dann mit einer SMD beleuchten, sieht TOP aus. Schau einfach mal hier rein.
Oder du bemalst die Zeiger mit roter Leuchtfarbe und bestrahlst die dann mit UV-LED's. Weis aber nicht, ob dann die ganze Tachoscheibe mit leuchtet, da die ja Weiß ist.
Zuletzt geändert von Markes am 20. Jan 2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
warum das denn?Original von Bigdog71Und mit Pech kann er jedes einzelne Beinchen der Displaysrauslöten...Original von Christian
die grüne Beleichtung kannst du mit glück ganz leicht auf rot oder blau umbauen.
ist nur eine Birne... mit Glück.
kenne nur das so, das entweder ne Folie verwendet wurde, die man rausnimmt oder halt hinten die Birne tauscht....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Original von Christianwarum das denn?Original von Bigdog71Und mit Pech kann er jedes einzelne Beinchen der Displaysrauslöten...Original von Christian
die grüne Beleichtung kannst du mit glück ganz leicht auf rot oder blau umbauen.
ist nur eine Birne... mit Glück.
kenne nur das so, das entweder ne Folie verwendet wurde, die man rausnimmt oder halt hinten die Birne tauscht....
Original von www.tachoumbau.com -> Motormeter ab 0lm/h
Um die Displaybeleuchtung zu ändern muss die Platine vom Plastik getrennt werden. Dazu müssen die Lötreihen der Displays entlötet werden. Das sollte man unbedingt mit einer Praktischen Entlötsaugpumpe machen.
Da stehts.
Folie und Birnchen sind die Motometer ab 20 km/h.
Bei denen ab 0 km/h musste das so machen, deshalb bleibt meine grün.#
Edit: Ich hoffe so ist zitieren erlaubt.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 20. Jan 2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"