[Dach] Werden Stoffverdecke auch spröde?
RE: Werden Stoffverdecke auch spröde?
Konnte ich bis jetzt nicht feststellen, man sollte es halt pflegen, und ab un zu mal imprägnieren, sonst hab ich in den 2,5 Jahren keine Probleme.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Werden Stoffverdecke auch spröde?
meins ist schon 12 Jahre alt und sieht noch Top aus :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
hm aber ich mein die sonne bleicht ja eigentlich alles aus...auch stoff...
mein pvc-verdeck fängt neben an den seiten auch an zu reißen...man siehts aber im moment nur wenn man direkt davor steht und da in den spalt schaut...ma sehn wie lange es noch hält, weil ansonsten ist es keineswegs spröde oder defekt.
falls du vor hast dein pvc noch en bissel zu behalten gucke ma in den thread "Verstärkung der seitlichen Knickstellen"
mein pvc-verdeck fängt neben an den seiten auch an zu reißen...man siehts aber im moment nur wenn man direkt davor steht und da in den spalt schaut...ma sehn wie lange es noch hält, weil ansonsten ist es keineswegs spröde oder defekt.
falls du vor hast dein pvc noch en bissel zu behalten gucke ma in den thread "Verstärkung der seitlichen Knickstellen"
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Also spörde in dem Sinn wie es PVC Verdecke tun nicht Nein.
Natürlich gibt es wohl auch Alterungserscheinungen.
Kann dazu aber noch nicht viel sagen weil meins noch nicht so alt ist.
Risse wie sie bei PVC Verdecken entstehen können bei Stoff aber weniger auftreten da Stoff sowohl Verklebt als auch vernäht ist, bei PVC sind die meist nur Verklebt und besitzen eine zier Naht.
Natürlich gibt es wohl auch Alterungserscheinungen.
Kann dazu aber noch nicht viel sagen weil meins noch nicht so alt ist.
Risse wie sie bei PVC Verdecken entstehen können bei Stoff aber weniger auftreten da Stoff sowohl Verklebt als auch vernäht ist, bei PVC sind die meist nur Verklebt und besitzen eine zier Naht.